Franz Anton Mai Schule (Mannheim)

  • Zitat

    Original von Gökhan
    Das verstehe ich wirklich nicht wenn ihr alle so seit wie hier dann überlege ich mir vielleicht ein anderen Beruf.


    Weißt du was mich das interessiert, du musst wissen welchen Beruf du bis zur Rente ausüben willst!
    Wegen MIR musst du keinen Rettungssanitäter machen, gibts sowieso schon genug!
    Aber Glückwunsch, dein letzter Beitrag liest sich jetzt wirklich schon besser!

  • Rumfakerei. Und Ihr lasst Euch auch noch verarschen. Womöglich auch aus Angst, für intollerant oder ausländerfeindlich gehalten zu werden... :rolleyes:

  • Was meinst du mit verarschen jungschen pass mal auf. Ich möchte wirklich den Beruf RS danach RA absolvieren das ist mein ernst.Also pass mal auf was du da rumlaberst.

  • Entschuldigt Jungs.... aber was geht hier denn grade ab? Kann mir mal einer diese gereizte Stimmung erklären bitte?

  • Zitat

    Original von Crash
    Entschuldigt Jungs.... aber was geht hier denn grade ab? Kann mir mal einer diese gereizte Stimmung erklären bitte?


    Ja. Diese Stimmung ist die Folge von inzwischen mehrere Wochen andauernder Berieselung mit den gleichen 5 Fragen (3 davon rund ums Mindestalter) in Forum, Chat, PN, e-mail, Gästebuch, ... bei gleichzeitigem Ignorieren oder Verdrängen aller Antworten.


    Jörg :)

  • Ich seh hier ständig sinnfreie Beiträge in anderen Threads, multiposting und all das, was anscheinend dauernd wieder gleich danach verschwindet. In nem anderem Forum in dem ich Mod bin wär er damit schon längst 3 mal verwarnt - und damit gesperrt - worden

  • Zitat

    Original von Crash
    Entschuldigt Jungs.... aber was geht hier denn grade ab? Kann mir mal einer diese gereizte Stimmung erklären bitte?


    Mal seine Postingliste gecheckt? Danach bitte Rückmeldung ;)

  • Zitat

    Original von Gökhan
    Was meinst du mit verarschen jungschen pass mal auf. Ich möchte wirklich den Beruf RS danach RA absolvieren das ist mein ernst.Also pass mal auf was du da rumlaberst.


    Das ganze hat nur ein kleines Problem: Mindestvorrausetzung für den RS ist 18 Jahre plus möglichst nen C1-Führerschein, weil die meisten RTWs über 3,5 Tonnen wiegen.

  • Zitat

    Original von blackylein
    Das ganze hat nur ein kleines Problem: Mindestvorrausetzung für den RS ist 18 Jahre plus möglichst nen C1-Führerschein, weil die meisten RTWs über 3,5 Tonnen wiegen.


    Anfangen kann man schon mit 17 Jahren, für die Abschlussprüfung muss man 18 Jahre sein. Der C1 ist auch keine Voraussetzung für die RS-Ausbildung. Als Praktikant braucht man ja nicht unbedingt das Auto zu fahren.

  • Hab mein RS(brigens selbst finanziert genau wie RA..) Praktikum auch ohne Führerschein(wie denn auch mit 17) ableisten können und den B während des RA gemacht. Geht alles. Der C1 ist erstmal so ne sache, im Anerkennungsjahr bleibt nicht viel Geld über

  • Ich hab das mit den Anmeldung nicht so richtig verstanden.Könntet ihr es mir vielleicht erklären. ich hab schon angerufen ( hab trotzdem nicht so perfekt verstanden ).Muss ich alles bezahlen oder kann ich selber auswählen welche Ausbildung ich machen will.


    Kosten


    Rettungssanitäter Kompaktlehrgang ( Grundlehrgang + Abschlusswoche + prüfung ) : ? 1050,-



    Rettungssanitätergrundlehrgang: ? 850,-


    Rettungssanitätergrundlehrgang mit Rettungshelferprüfung: ? 895,-


    Rettungssanitäter Abschlusswoche mit Prüfung: ? 375,-


    Muss ich jetzt alles bezahlen damit ich mein Ausbildung als Rettungssanitäter hab. Das kostet aber viel Geld.


  • Ich kann mir vorstellen, dass die am Telefon sicherlich sehr hilfsbereit sind, wenn du nochmal anrufst und ihnen genau sagst, dass du Rettungssanitäter werden willst und auf eventuelle Sprachprobleme hinweist.


    Inklusive Grundlehrgang, Abschlusswoche und Prüfung ist das, was du machen möchtest, wenn ich dich richtig verstanden habe.. Das entspräche deinem ersten Beispiel von insgesamt 1050,00 ?.


    Die anderen, von dir aufgeführten Lehrgänge sind einzelne Kurse, die du belegen kannst, falls du nur Rettungshelfer werden möchtest (895,00 ?), nur den Grundlehrgang machst (850,00 ?) und den Abschluss woanders besuchst, oder nur die Prüfung dort machen möchtest, wenn du den Grundlehrgang woanders gemacht hast.


    Verstanden soweit? Kurz: Du benötigst das Angebot für 1050,00 ?. Und du wirst es selbst bezahlen müssen, es sei denn, du findest eine Hilfsorganisation, die dir das bezahlt und dich hinterher als Rettungssanitäter einsetzt.