Fahrer vergaßen Rentner im Rettungswagen

  • Zitat

    Original von tansamalaja
    Das kommt davon, wenn beide vorne sitzen, würde ich sagen...


    Aber wird das nicht schon seit Jahrzehnten so gemacht? Ist doch nur ein Krankentransport.
    Und schliesslich darf man ja hinten auch nicht rauchen. Ist glaube ich wegen dem Sauerstoff, weil der explodieren kann.

  • Es wurde nur einem der beiden gekündigt und war ein Krankentransportunternehmen. Interessant auch, das es seit dem Zahlendrücken am Funkhörer eigentlich hätte Auffallen müssen, wenn schon beide vorne sassen.



    @ Medic
    Hast Du es selber schon mal erlebt, das beide vorne sassen? Ich meine damit, das Du selber auf dem Auto sass?
    Ich bisher nur bei Feuerwehrautos in NRW.

  • Vermutlich kommt aus der Ecke auch die Idee, nur noch einen Mann aufs Auto zu setzen!
    Wenn das dort so gemacht hat, ergäbe das auch noch wirklich Sinn...
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass man einen Pat. einfach vergisst... Ich mein, man kommt aus dem KH und fährt (mit Patient) direkt auf die Wache... Da stimmt doch was nicht...
    Aber warum nur einem gekündigt wurde ist für mich das nächste Rätsel... Da sind doch beide für verantwortlich- also wenn auch nicht laut Schichtprotokoll, aber ihr wisst schon, was ich mein... Gibts ja wohl echt nicht...
    Weiß man eig, unter welchen Medis der Mann stand bzw was er von der Fahrt mitbekommen hat? Die einzige "Erklärung", die mir einfallen würde, wär, dass die beiden das Auto aufm Weg ins Seniorenheim verlassen haben... Seis Bäcker oder sonst was... Is natürlich absolut keine Rechtfertigung, aber würde mich doch wirklich interessieren... War nicht mal das der Fall, dann ist das ganze für mich mehr als nur vorsätzlich...

  • Zitat

    Original von Auriga
    ...War nicht mal das der Fall, dann ist das ganze für mich mehr als nur vorsätzlich...


    Könntest du das noch etwas ausführen?
    Hab zwar den Rerst auch nicht verstanden (vermutlich wegen der vielen Auslassungspunkte...), aber der Teil erscheint mir besonders interessant. Was ist denn "mehr als nur vorsätzlich"?


    J. ?(

  • Zitat

    Original von Ani
    Vielleicht ein mißglückter Mordversuch? Mit niederen Beweggründen und besonders heimtückisch und so... :D


    Du meinst diese Steigerung, oder:


    Absicht - böse Absicht - Vorsatz - schwerer Vorsatz - ganz schlimme Hintergedanken - mit Extra gemacht - mit niederen Beweggründen und besonders heimtückisch und so...


    Dann isses klar, Danke!

  • Sagt mal,glaubt Ihr da wirklich dran?
    So verpeilt können doch zwei Leute nicht gleichzeitig sein!

    "You are one of God's mistakes" --->(Placebo - Song to say Goodbye)

  • Zitat

    Original von Coco
    Sagt mal,glaubt Ihr da wirklich dran?
    So verpeilt können doch zwei Leute nicht gleichzeitig sein!


    Sag so was niiiiiieeeeeee niemals nicht!
    Wie habe ich mal in einer Signatur gelesen:
    Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschheit. Beim Universum bin ich mir nicht so sicher.
    (Sinngemäß)

  • Ohoooo....
    Bitterbitter...


    Nunja, mal sehen was da für ne Erklärung kommt, wenn eine kommt.


    Grüße aus Ghana

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Tja....wie soll ich es sagen:


    Personenbeförderung ist halt Vertrauenssache ;-)


    @ coco: So unglaublich es klingen mag, es ist wirklich so passiert.....

  • Zitat

    Original von Bambi


    Wie habe ich mal in einer Signatur gelesen:
    Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschheit. Beim Universum bin ich mir nicht so sicher.
    (Sinngemäß)


    Das is nich von Sinngemäß sondern von Einstein.



    Ich glaub die Story aber irgendwie auch nicht.

  • @Smokey: Der war Böse! :)


    Aber um es ganz klar zu Präzisieren: Es handelte hierbei um ein privates Unternehmen mit Genehmigung zur Krankenbeförderung (nach PBefG), keinesfalls um ein Unternehmen oder eine Organisation oder Behörde im öffentlichen RD oder mit Genehmigung nach §18 RettG NW.
    Namen tun hier nichts zur Sache, aber Smokeeater hat da wohl ganz Recht...


    Die Entrüstung schwappt natürlich zu Recht hoch, allerdings darf nicht unerwähnt bleiben, dass dergleichen in der Vergangenheit schon mehrfach passiert sein dürfte. Mir allein sind aus den vergangenen ca. 20 Jahren gleich zwei Fälle bekannt. Einmal HiOrg, gar nicht einmal so weit weg von uns, einmal KT der DDR ganz hoch droben im Nordosten. Dazu ein relativ ähnlicher Fall bei einer Behörde, auch ganz in der Nähe, wo vor unendlich langer Zeit ein Beso^W volltrunkener Mitbürger in einer Liegendanfahrt in den Sank^W KTW gestiegen ist und erst auf der Wache entdeckt wurde.
    Ich bin sicher, es gibt noch mehr dieser Geschichten, die alles andere als Retterlegenden sind, und es wird auch gewiß wieder passieren.


    Was mir allerdings absolut unbegreiflich ist, ist dass niemand, weder im Heim, noch bei der Polizei auf die Idee gekommen zu sein scheint, einmal bei der Firma anzufragen, ob etwas ungewöhnliches geschehen sei. Auch dort wird es eine Rufnummer geben, unter der man jemanden für Notfälle erreichen kann, zumal der Geschäftsführer durchaus bekannt ist.

  • Zitat

    Original von Snoopy
    @ Medic
    Hast Du es selber schon mal erlebt, das beide vorne sassen? Ich meine damit, das Du selber auf dem Auto sass?
    Ich bisher nur bei Feuerwehrautos in NRW.


    Ja, mehrfach. Da warst sogar Du dabei. ;)


    Aber getopped wird o.g. Vorfall aus dem Märkisch Kongo nur durch den lieben B.G. aus DU. Der vergass die Heckklappe zu schliessen, während ich schon vorne sass und es nicht mitbekam. Dann setzte er sich neben den Patienten und schlief ein. Auf der A59 Höhe Untermeiderich rief dann der Patient das ihm jetzt kalt sei. B.G. wurde dann auch geweckt. :D

  • Beim B.G hatte ich ernsthaft Angst um mein Leben, wenn der mit Alarm gefahren ist.
    Ich wüßte nicht, wo ich mich jemals bei einem Patienten hinten drin, als Transportführer vorne reingesetzt hätte. Mal abgesehen davon, das man hier dafür eine Fristlose Kündigung bekommt, habe ich es öfters im Ruhrpott bei den Klingonen gesehen.