Polizeieinsatz gegen Gaffer

  • Unter:


    http://www.wieboldtv.de/pageID_6094697.html


    sind Bilder eines Verkehrsunfalls aus Essen zu sehen, bei denen die Rettungsarbeiten derart behindert wurden, dass durch die Feuerwehr eine Hundertschaft der Bereitschaftspolizei zur Hilfe gerufen wurde.


    Im ZDF gab es dazu den Kommentar eines Kriminalpsychologen, der klar meinte, dass die Gafferei eine Tätigkeit sei, welche von "dummen" Menschen bevorzugt vorgenommen wird, weil intelligente Menschen sich auch so ausmalen könnten, wie schlecht es den Verletzten Menschen ginge.

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Waren wahrscheinlich alles "Leser-Reporter" der Bild-Zeitung und wollten ihr Einkommen aufbessern.


    Ich kann gar nicht soviel essen wie ich.....möchte.

  • Komisch, dass eine Bevölkerungsgruppe bei diesen Bildern wieder unheimlich positiv auffällt ... Und jetzt steinigt mich.

  • Ich hatte ähnlichen Kommentar im Sinn...
    Aber die Hundertschaft der BePo wird wohl nur dahingeschickt worden sein, da sie sich eh auf dem Weg zum Public Viewing befand...

    O why did i do medicine i should have stuck with art

    Einmal editiert, zuletzt von Mindhunter ()

  • Gaffer gibt es doch immer und überall.
    Bei Feuerwehreinsätzen die über eine Ölspur hinausgehen sind sie einfach der Standard schlechthin. ;)


    Ein Erlebnis meinerseits:


    - kleiner Zimmerbrand (eine Matratze hatte das "Kokeln" begonnen)
    Das Feuerwehrfahrzeug wurde mit der Fahrerseite relativ nah an einer Hecke abgestellt. Ich wollte die Kübelspritze aus dem Fahrzeug entnehmen.
    Da merke ich, wie mich ein Schaulustiger, der sich zwischen Feuerwehrfahrzeug und Hecke duchrgequetscht hat anrempelte, weil ich ihm im Weg stand....
    Mir fehlten in diesem Moment einfach die Worte.
    Das war in Bayern und auf dem Land... :(

  • Fraglich ob Dorsk und Mindhunter die ethnische Zugehörigkeit der Schaulustigen genauso ins Auge gestochen wär, wenn es sich um hellhäutigere Mitbürger gehandelt hätte...
    Schade, dass dies einem dann wiederum beim lesen dieses und anderen Threads immer wieder ins Auge sticht!

  • Nö, nicht fraglich. Genau daraus leitete ich die ethnische Zugehörigkeit ab!


    Hab ganz übersehen, dass es sich um sonnenbankbenutzende Nordschweden handelte...


    Was genau ist Dein Anliegen, was kann ich für Dich tun?

    O why did i do medicine i should have stuck with art

    2 Mal editiert, zuletzt von Mindhunter ()

  • Ruhig Jungs, RUUUHIIGGG!!


    Nicht wieder ein Streit hier vom Zaun brechen! Hab langsam keine Lust mehr das immer mitzulesen und den Kopf zu schütteln.
    Wen interessiert das schon ob da südländische Mitbürger oder ob da Eskimos oder Batzis stehen? Bringt es irgendeinen Nutzen für eine Diskussion? Nö! Also, Ball flach halten!


    Bitte! Danke! Tschüß!

  • Mir stellt sich die Frage, ob das wirklich so sinnvoll war, die BPH dort auflaufen zu lassen. Wo jetzt schon erkannt wurde, dass es sich bei den Gaffern mehrheitlich um "Südländer" handelte. Da ist der Schritt, die BePo als "rechtsradikale Schlägertrupps Neonazideutschlands" zutitulieren nicht mehr weit.
    :rolleyes:

  • Zitat

    Da ist der Schritt, die BePo als "rechtsradikale Schlägertrupps Neonazideutschlands" zutitulieren nicht mehr weit.


    Mir stellt sich die Frage, warum alles was in diesem Land gemacht wird, immer direkt auf die rechte Schiene geschoben wird.


    Das ist keine rechts-links-geradeaus Frage, sondern dass hat etwas mit Menschenwürde zu tun. Mir ist es als Opfer ziemlich egal wer da Fotos von mir macht, ob weiß, gelb oder grün, ich bin generell nicht damit einverstanden und wünsche mir von den Einsatzkräften den Schutz meiner Persönlichkeit.

  • Isso!


    Um es etwas ausführlicher zu erklären:
    Fakt 1: Die Polizei als "Ordnungsmacht" genießt in Deutschland insgesamt nicht immer den besten Ruf. Insbesondere wenn sie (angebliche) Rechte beschränkend tätig wird, wird sie gerne (mindestens) verbal angegriffen.


    Fakt 2: Gaffen ist nur allzu menschlich. Es wurde zu allen Zeiten und in allen Kulturen gegafft. Dies wird sich vermutlich auch nicht vor dem übernächsten Evolutionssprung ändern.


    Fakt 3: In von mehrheitlich von Menschen mit Migrationshintergrund bewohnten Gegenden werden diese auch mehrheitlich gaffen.


    Fakt 4: Menschen mit Migrationshintergrund haben leider nicht alllzu selten Integrationsprobleme, die sich vielfältig äußern.


    Kommt es jetzt aus irgendeinem Grund zu "Zusammenstößen" von beiden Parteien im Sinne von 1) ist der Vergleich der Polizei mit rechten Schergen auch >60 Jahre nach dem Elend nicht allzuweit.


    Klar soweit? ;)


    Und nochmal zur Klarstellung: Ich bin weder rechter Gesinnung, noch unterstelle ich den deutschen Behörden (pauschal) entsprechendes.

  • Zitat

    Original von Valandil


    Und nochmal zur Klarstellung: Ich bin weder rechter Gesinnung, ....


    Stimmt mein Freund, Dich langhaarigen Bombenleger würden die auch nicht nehmen 8)
    Aber ganz davon ab:
    Also auf E bezogen gibt es auch genügend Ecken, wo das hätte passieren können, wo die Mehrheit der Bewohner halt nicht mit einem (äußerlich sichtbaren) Migrationshintergrund "belegt" ist.
    Soll heißen:
    Es gibt auch an anderen Ecken gaffende Affen.
    Der Kommentar im ZDF von dem Psychologen war aber wirklich geil:
    Kleingeistig wäre vielleicht noch besser gewesen, als "von geringer Intelligenz" ... =)
    Möge die Milch mit Euch sein!

  • mental simpel strukturiert?


    nebenbei: wieso verdammt nochmal meint jeder von meiner haarpracht auf meine politische gesinnung schließen zu können? :D

    Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung

    Einmal editiert, zuletzt von Valandil ()