Rettungsassistent wegen Medikamentengabe entlassen

  • Ob er einen Fehler gemacht hat wisst ihr gar nicht. Aber ihr behauptet es immer wieder steif und fest.


    Ich weiss ja nicht, wo du genau das gelesen hast, aber du bist bestimmt so gut und suchst Belege für deinen Vorwurf heraus.


    Da aber in diesem Forum meistens nicht auf dem Dschungel-Camp-Niveau diskutiert wird, wie es auf FB üblich ist, stellt man sich die Frage, wie es zu einem solchen Vorfall kommen kann. Nun ist es tatsächlich recht simpel, auf Arbeitgeber, Notarzt, Hilfsorganisation oder Papst herzuziehen und eine automatische Schuldfreiheit für das Team vor Ort zu fordern. Vielmehr hat man, auf duzenden von Seiten, festgestellt, dass der genaue Hergang der Situation nicht bekannt ist - daher also auf Grund der bisherigen Informationen alles möglich ist.

  • Ich weiss ja nicht, wo du genau das gelesen hast, aber du bist bestimmt so gut und suchst Belege für deinen Vorwurf heraus.
    .


    Guter Witz. Auf solche Antworten wartet man in der Regel vergeblich.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Ich weiss ja nicht, wo du genau das gelesen hast, aber du bist bestimmt so gut und suchst Belege für deinen Vorwurf heraus.


    Da aber in diesem Forum meistens nicht auf dem Dschungel-Camp-Niveau diskutiert wird, wie es auf FB üblich ist, stellt man sich die Frage, wie es zu einem solchen Vorfall kommen kann. Nun ist es tatsächlich recht simpel, auf Arbeitgeber, Notarzt, Hilfsorganisation oder Papst herzuziehen und eine automatische Schuldfreiheit für das Team vor Ort zu fordern. Vielmehr hat man, auf duzenden von Seiten, festgestellt, dass der genaue Hergang der Situation nicht bekannt ist - daher also auf Grund der bisherigen Informationen alles möglich ist.

    ...na klar, weil der später eintreffende Notarzt behauptet hat! Der Rest ist dann bekannt. ...und wenn man die Post hier liest wundert mich das nicht, das dann die Lawine ausgelöst wurde, weil vermeintlicher Täter war ja Rettungsassistent der von Hause aus einen Krampfanfall nicht erkennt. :mauer:


    Der Landesverband hat den Fall federführend bearbeitet. In Lotteriespiel Rettungsdienst von Report oder Monitor (weiß ich grad nicht genau) nimmt der Landesgeschäftsführer explizit hier sogar Stellung.


    Die Kündigung beruht auf dem Faktum, das der Rettungsassistent ein Medikament appliziert hat, was in diesem Rettungsdienstbereich nur einem Notarzt vorbehalten ist. Aber natürlich stimmt das auch nicht, weil der Landesgeschäftsführer politisch taktiert usw....etc.. :ironie: .Der Rest wurde hier im Forum eingepflegt, allerdings nicht von mir.


    Mal etwas grundsätzliches. Wenn ein Rettungsassistent als erster vor Ort ist und ihm nicht geglaubt wird, was vor Ort passiert ist und die Maßnahmen sofort in Zweifel gezogen werden und dies auch noch vor Gericht geht dann können wir eigentlich aufhören zu arbeiten. Über den Erlass einer solchen Dienstanweisung und Vollzug dieser mag ich gar nicht mehr groß debattieren, sie zeigt einfach nur auf mit welchem Sachverstand an die Angelegenheit herangegangen wurde.

  • Wenn ein Rettungsassistent als erster vor Ort ist und ihm nicht geglaubt wird, was vor Ort passiert ist und die Maßnahmen sofort in Zweifel gezogen werden und dies auch noch vor Gericht geht dann können wir eigentlich aufhören zu arbeiten.


    Unabhängig von diesem Fall: das kommt durchaus vor. Auch bei Hufgetrappel. Ist aber auch okay, denn dafür seid Ihr auch "nur" Rettungsassistenten. Nachfragen muß also erlaubt sein.

  • Ich weiss ja nicht, wo du genau das gelesen hast, aber du bist bestimmt so gut und suchst Belege für deinen Vorwurf heraus.


    Aber die Antwort auf mein Posting bleibst du mir doch nicht etwa schuldig ?

  • Unabhängig von diesem Fall: das kommt durchaus vor. Auch bei Hufgetrappel. Ist aber auch okay, denn dafür seid Ihr auch "nur" Rettungsassistenten. Nachfragen muß also erlaubt sein.

    Nachfragen ja, kündigen?...denke wohl eher nicht.


    @ Securo


    Diverse Presseberichte und z.B. dieses hier:

    Zitat

    In Lotteriespiel Rettungsdienst von Report oder Monitor (weiß ich grad
    nicht genau) nimmt der Landesgeschäftsführer explizit hier sogar
    Stellung.

  • Nein Mütom, jetzt weiche nicht aus ! Du hast die Personen, die an diesem Threat beteiligt sind mit folgendem Zitat angesprochen:


    Ob er einen Fehler gemacht hat wisst ihr gar nicht. Aber ihr behauptet es immer wieder steif und fest.


    auf meine Bitte, dies zu belegen, antwortest du:


    @ Securo


    Diverse Presseberichte und z.B. dieses hier:


    Damit gebe ich mich nicht zufrieden.

  • Ich darf mal kurz aus einem deiner ersten Posts zu diesem Thema hier zitieren...

    Ja, meine Information habe ich aus dem Bayerischen Rundfunk - B5. Siehe diesbezüglich den Post von Daniel Grein.

    Hieraus schliesse ich: Du warst nicht dabei, hast also keine Erkenntnisse aus erster Hand. Du nimmst aber alles was die Medien dir pro RettAss und contra Geschäftsführung darbieten, als zutreffend an. Hinterfragen durch andere nicht erlaubt, denn es könnte dein Weltbild zerstören...

    ...na klar, weil der später eintreffende Notarzt behauptet hat! Der Rest ist dann bekannt.(...)

    Und was genau ist nun bekannt? Vom Einsatzgeschehen nichts wirklich belastbares.


    Wenn du "uns" schon vorwirfst, wir würden behaupten die Kollegen hätten falsch gehandelt, musst du dir den umgekehrten Vorwurf ebenso gefallen lassen:


    Du behauptest die Kollegen hätten alles richtig gemacht, ohne es zu wissen und belegen zu können.


    Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über das selbe Thema malen. (Pablo Picasso)

    Einmal editiert, zuletzt von oepfae ()

  • Zitat von Mütom

    ...na klar, weil der später eintreffende Notarzt behauptet hat!


    Merkst du eigentlich, dass deine Einwände oder Antworten überhaupt nicht zum jeweiligen Stand der Diskussion passen bzw. komplett am Thema vorbeigehen? Du liest da scheinbar Sachen, die überhaupt niemand geschrieben hat. ?-(

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:


  • Merkst du eigentlich, dass deine Einwände oder Antworten überhaupt nicht zum jeweiligen Stand der Diskussion passen bzw. komplett am Thema vorbeigehen? Du liest da scheinbar Sachen, die überhaupt niemand geschrieben hat. ?-(


    Ich warte immer auf die Antwort auf Securo's Frage....

  • Ich warte immer auf die Antwort auf Securo's Frage....

    Die Antwort steht nach wie vor aus...


    Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über das selbe Thema malen. (Pablo Picasso)