BAND beklagt zunehmende Bindung von Notärzten


  • Tja - Nicht umsonst hat ein Uniklinikum aus NRW Sprachkurse in türkisch für seine Pflegekräfte angeboten. Das ist genau der richtige Weg! :positiv:


    Naja. Der richtige Weg wäre wohl eher, wenn Menschen, die hier leben, die Landessprache erlernen würden.


    J.


  • Tja - Nicht umsonst hat ein Uniklinikum aus NRW Sprachkurse in türkisch für seine Pflegekräfte angeboten. Das ist genau der richtige Weg! :positiv:

    Ich hoffe sehr, das du das ironisch gemeint hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Tja - Nicht umsonst hat ein Uniklinikum aus NRW Sprachkurse in türkisch für seine Pflegekräfte angeboten. Das ist genau der richtige Weg!


    Und russisch, und serbokroatisch, und albanisch, und und und... 8-)


    Ciao
    Rettungshund

  • Naja. Der richtige Weg wäre wohl eher, wenn Menschen, die hier leben, die Landessprache erlernen würden.


    J.


    Oder diese Leute und unsere Leute grundlegende Kenntnisse der englischen Sprache besitzen würden.
    Dann könnt man sich auf der ganzen Welt verständigen...

  • Oder diese Leute und unsere Leute grundlegende Kenntnisse der englischen Sprache besitzen würden.
    Dann könnt man sich auf der ganzen Welt verständigen...


    Ja, so etwas hatte mein Arbeitgeber auch im Sinn. Plötzlich merkte er allerdings, dass das Angebot zu häufig benutzt wurde, reduzierte daraufhin das Angebot und strich die zuvor zugesagte Ausbildungszeit als Arbeitszeit. Tolles Vorbild, meine Elite-Uni!!!


    Gruß, Christian

  • Auch wenn manche bemüht sind, sich so einen Ruf zu erhalten: es gibt in Deutschland heutzutage keine Elite-Universitäten. Schon gar nicht im verschulten Fachbereich Medizin.

  • Auch wenn manche bemüht sind, sich so einen Ruf zu erhalten: es gibt in Deutschland heutzutage keine Elite-Universitäten. Schon gar nicht im verschulten Fachbereich Medizin.

    Aber Hallo. Wir sind Elite!!! Mit Brief und Siegel.
    Die ganze Aktion, war, so scheint es sich zumindest abzuzeichnen, fürn Arsch. Statt dass sich in der Lehre was tut, du ahnst es schon, werden Impact Points gesammelt. Studiengebühren haargenau das gleiche. Das Geld wird über Umwege in die Forschung geschoben, bei uns sucht man mehr oder weniger verzweifelt Möglichkeiten das Geld auszugeben.
    Bei der ganzen Elite-Diskussion war es ja beabsichtigt Forschungshochburgen zu fördern. Das zumindest können unsere zwei Unis in München mit Recht behaupten...

  • Auch wenn manche bemüht sind, sich so einen Ruf zu erhalten: es gibt in Deutschland heutzutage keine Elite-Universitäten. Schon gar nicht im verschulten Fachbereich Medizin.


    Ich kenne die Geschichte, dass ein Studium in Heidelberg mindestens genauso anerkannt ist, wie ein Studium in Harvard.
    Aber ich hatte schon immer ein Faible für Märchen.




    Bei der ganzen Elite-Diskussion war es ja beabsichtigt Forschungshochburgen zu fördern. Das zumindest können unsere zwei Unis in München mit Recht behaupten...


    Immer diese Münchner... tsss. :D

  • Die TU ist in Ordnung, aber die LMU kannst du in die Vorkriegszeit kicken. :search: :stick: :hmm: :grumble: (schöne Gesichter)

    Geb ich dir als TUler größtenteils recht, nur die Notfallmed ist bei uns nahezu garnicht vorhanden während der Lackner an der LMU recht tolle Sachen aufzieht.

  • fakl


    naja, aber es gibt tatsächlich nicht gerade wenige, die vor Ehrfurcht erstarren, wenn sie erfahren, dass du in Heidelberg studierst....

    We are the pilgrims, master; we shall go always a little further.

  • Geb ich dir als TUler größtenteils recht, nur die Notfallmed ist bei uns nahezu garnicht vorhanden während der Lackner an der LMU recht tolle Sachen aufzieht.


    Bezüglich der Unikliniken kann ich jetzt nicht soviel sagen. Habe als Medizintechniker nur ab und an etwas mit Chirurgen/Orthopäden/Radiologen zu tun.
    Ich bezog meine Aussagen v.a. bezüglich Ausstattung, Gebäude und Vorlesungsräume (mit Ausnahme der Unikliniken, wobei das MRI äußerlich fitter als GH ausschaut :thinking: ).


    Grüße

  • fakl:
    keine Ahnung, ich studier Geschichte und Englisch ;-)

    We are the pilgrims, master; we shall go always a little further.

  • [quote='markus',index.php?page=Thread&postID=175779#post175779]der Lackner an der LMU recht tolle Sachen aufzieht.


    Was trotzdem vollkommen fürn Arsch ist....können tun die Absolventen auch nix und das Simulationszentrum den INM ist nur übel teuer.......


    Sorry für die heftige Ausdrucksweise, aber ich bin nach einer Woche Rettungsdienst im notfallmedizinischen Entwicklungsland Deutschland sauer!!!!!


    ....wobei die beiden "LMU-NAW" sicherlich die besten ALS-Units in München sind....



    Grüße aus München

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Sorry für die heftige Ausdrucksweise, aber ich bin nach einer Woche Rettungsdienst im notfallmedizinischen Entwicklungsland Deutschland sauer!!!!!


    Du Held laberst mal wieder eine Scheisse..... :pump:

  • Manchmal vergißt er zu denken, bevor er schreibt. Wenn er medizinische Entwicklungslandmedizin sehen will, soll er mal zu uns kommen. Wir haben zwei ägyptische Gastfachärzte der Uni Kairo bei uns. Dann weiß er auch, wo er nie wieder Urlaub machen wird. Das wird in Ghana nicht anders sein. Soviel zum Thema Entwicklungslandmedizin...

  • Solche Ärzte kenn ich auch. Zum Glück besteht ein Gesundheitssystem aber nicht nur aus ärzten, sondern auch aus qualifiziertem Personal :vain:


    Gruß, Christian


    EDIT: ... qualifiziertem nicht-ärztlichem Personal... Man will ja niemand auf die Füße treten ... hihi!

  • Du Held laberst mal wieder eine Scheisse..... :pump:



    Systemfehler :D :D :D


    Grüße aus München

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)