Österreich: Nach Ausschreibung in Tirol - Falck und deutscher Bieter mit bestem Angebot

  • Mich würde interessieren, wer über das Transportziel in .at entscheidet:
    Wird die Zielklinik von der Einsatzzentrale zugewiesen oder kann das Team frei entscheiden (resp. der Notarzt oder Hausarzt). Hat der Patient ein Mitspracherecht ?
    Ist eine solche Ablehnung von Kliniken der Maximalversorgung zulässig ?

  • Mich würde interessieren, wer über das Transportziel in .at entscheidet:
    Wird die Zielklinik von der Einsatzzentrale zugewiesen oder kann das Team frei entscheiden (resp. der Notarzt oder Hausarzt). Hat der Patient ein Mitspracherecht ?
    Ist eine solche Ablehnung von Kliniken der Maximalversorgung zulässig ?


    Einerseits liegt die Wahl der Klinik daran, dass die Maximalklinik eben Patienten ablehnt und garnicht erst umlagern lässt, sondern die Fahrzeuge einfach weiterschickt. Daraus ergibt sich dann, dass Kliniken automatisch schon passend angefahren werden.
    Das andere ist, so wie ich es bisher mitbekommen habe, dass die Notärzte auch ein Mitbestimmungsrecht haben.
    Patienten haben hier insofern eigentlich eher Mitspracherechte, sofern es nicht um eine Klinik jenseits der Österreichischen Grenze geht. Diese werden dann jedoch gerne geflogen, wie ein Fall vom Unfall im Außerfern zeigt. Ressourcenfreundliches Arbeiten, und einiges mehr, scheinen mir hier vollkommen fremd zu sein.

  • *hust*
    such das hier mal
    *hust*


    DAS kenne ich beim Arbeiten im Ausland :-D


    Herr, gibt mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann ... ;-)
    Smile and wave :dance:

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Wer hat hier 1789 gesagt, war da nicht die französische und wenn du nicht gleich aufhörst und noch mit Hygiene, Schutzschuhen und anderem Anfängst dann kommt das Fallbeil.

  • [


    DAS kenne ich beim Arbeiten im Ausland :-D


    Herr, gibt mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann ... ;-)
    Smile and wave :dance:


    So is es ;-) Aufregen bring da einen au net weiter^^


    Däumchen drehn, tee drinken und einfach mal abwarten was passiert.
    Und als " Piefke" in .at immer schön wenn man was braucht schnell ma über d Grenze hoppen
    Bayern is ja nur nen Katzensprung entfernt :hallo:


  • Und als " Piefke" in .at immer schön wenn man was braucht schnell ma über d Grenze hoppen
    Bayern is ja nur nen Katzensprung entfernt :hallo:


    Leck mich!!!! :ironie:


    :hallo: :prost: :hallo:


    8 h Flugreise...aber Lufthansa - macht schon viel aus!!!! 8-)



    Zum Thema:
    Phasenweise macht es echt Sinn die Leute erstmal über ihre eigenen Füße und Fehler stolpern zu lassen. Dann kommt die Änderung wenigstens von ihnen selber und auch basierend auf den vorherigen Erfahrungen. Da kommt dann oft sogar ganz brauchbare Ergebnisse heraus.
    Es darf NUR keine leichte Alternative geben.


    It is a long way to the top
    http://www.youtube.com/watch?v=wuFd4MIa2eU

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Die Kosten für das neue Tiroler Rettungssystem, das Mitte des vergangenen Jahres in Kraft getreten ist, scheinen weit höher zu sein als ursprünglich veranschlagt. Wie die "Tiroler Tageszeitung" berichtet, sollen jetzt erstmals Zahlen vorliegen, aus denen hervorgeht, dass eine Finanzierungslücke klafft.


    Link zum Artikel auf SK-Verlag.de

  • Nicht nur du.... Ich kenne ne Menge Leute die herzlich gelacht haben...Und das dicke Ende kommt im Rahmen der EU Arbeitszeitrichtlinie noch.

  • Nicht nur du.... Ich kenne ne Menge Leute die herzlich gelacht haben...Und das dicke Ende kommt im Rahmen der EU Arbeitszeitrichtlinie noch.


    Geht mir nicht anderst.
    Wobei es e interessant wird, ob Tirol die EU-Richtlinie überhaupt anerkennt oder es nicht wie schon öfters se ignoriert und es auf Klagen
    hinauslaufen lassen wird.

  • War auch nur eine Frage der Zeit, bis sich da Wiederstand regt. Schlielich war auch die Ausschreibung schon so seltsam gelaufen. Und dieses Ergebnis durchaus absehbar...

  • Bietergemeinschaft erhält nachträglich Geld für Ihr eigenes zu niedriges Angebot :nein:
    http://www.tt.com/Tirol/504659…eine-anw%C3%A4lte-ein.csp

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Eigentlich sollte man darüber lachen aber irgendwie ist es auch traurig.. Sowas macht mich echt sauer... Nicht das ich Falck besonders gut finde aber es hat doch in Tirol keine konsequenz, dass dort falsch gerechnet wurde.