Sonneberg: Notfallkoffer aus Rettungswagen entwendet

  • Ein bislang unbekannter Täter hat in Sonneberg (Thüringen) während eines Einsatzes des Rettungsdienstes einen Notfallkoffer aus einem abgestellten Rettungswagen entwendet. Während dessen Besatzung einen Notfallpatienten in einem Haus versorgte, wurde von Zeugen ein junger Mann am Rettungswagen gesehen. Als die RTW-Besatzung zum Fahrzeug zurückkehrte stellte sie fest, dass ein Notfallkoffer mit medizinischen Geräten gestohlen worden war. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.



    Quelle: http://www.freies-wort.de/nach…berglokal/art2407,1142256

  • na hätten sie mal ihr Material zum Patienten mitgenommen... :ironie:

    "Die Tugend in die Mitte", sagte der Teufel und setzte sich zwischen zwei Juristen.

  • ...oder an der Einsatzstelle ihr Fahrzeug verschlossen!

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Oh, ich schliesse immer ab, soweit das Auto eine Zentralverrigelung hat. Es wird einfach zu viel geklaut, auch bei uns...!

  • Ich hab nur mitbekommen, dass hier mal angeordnet wurde bei Transporten ins wunderhübsche Klein-Istanbul (aka Ludwigshafen :) ) die Fahrzeuge IMMER abzuschließen... :D Soll wohl schon öfter vorgekommen sein. Wenn mans so sieht aber eigentlich eher traurig.

  • Ich hab nur mitbekommen, dass hier mal angeordnet wurde bei Transporten ins wunderhübsche Klein-Istanbul (aka Ludwigshafen :) ) die Fahrzeuge IMMER abzuschließen... :D Soll wohl schon öfter vorgekommen sein. Wenn mans so sieht aber eigentlich eher traurig.


    Es empfiehlt sich hier in Klein-Istanbul auch nur mit gepanzerten Fahrzeugen, Helm und schuss- und stichsicheren Westen unterwegs zu sein. :spiteful:


    :rolleyes:


  • Es empfiehlt sich hier in Klein-Istanbul auch nur mit gepanzerten Fahrzeugen, Helm und schuss- und stichsicheren Westen unterwegs zu sein. :spiteful:


    :rolleyes:


    Oh mein Gott, wie konnte ich dort nur so lange überleben??? :blackeye:

    "Glück ists wenn man sich dort kratzen kann wos einen juckt" - L. Hirsch
    »Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind!« – Charles Bukowski

  • Die Polizei hat den 31-jährigen, polizeibekannten Täter festgenommen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung konnte ein Großteil des Inhalts des Notfallkoffers sichergestellt werden: http://www.freies-wort.de/nach…berglokal/art2407,1148011

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.