Da stimme ich Daniel aber voll und ganz zu! Gerade in einem ländlichen Raum ist eine durchgehende Besetzung der Notarztstandpunkte nicht immer gewährleistet. Und das bei einer steigenden Anzahl von Einsätzen und immer wenigeren Notärzten (bzw. von Notärzten die durch ihre fachärztliche Tätigkeit im Krankenhaus immer mehr gebunden sind und den Notarztdienst nicht mehr weiter ausüben können). Es wird meiner Meinung nach auch zwangsläufig auf eine Art Mischsystem von "Paramedics" o.ä. und Notärzten, zumindest in Teilgebieten der BRD, hinaus laufen...
By the Way: Warum ist "TT" denn jetzt ein niederländischer Paramedic lieber als ein Notarzt mit umfangreichem Grundstudium, Facharztweiterbildung, Fachkundenachweis und meist jeder Menge Berufserfahrung?
EDIT: Ein "völliges Kollabieren" des Notarztsystems ist vermutlich zu hoch gegriffen. Aber ein irgendwann nicht mehr ausreichendes System ist durchaus nicht auszuschließen. Vor allem wenn ich mir die Besetzung von Diensten im ländlichen Raum zur Zeit anschaue wo zum Teil Ärzte im gehobenen Alter fahren die seit einigen Jahren nicht mehr in der Klinik arbeiten (wobei ich diesen Ärzten fachlich nichts unterstellen will!!) oder nach einer Durststrecke mit häufigen "NEF-Status-6" Zeiten kostspielige Verträge mit Ärzten aus Großstädten abschließen, die eine dauerhafte Besetzung auch am Wochenende sicherstellen...