Lose Radmuttern an Rettungsdienstfahrzeugen

  • :flag_of_truce: Jaja, die Sohlen haben es dir angetan ... und nein, ich frage nicht nach warum ... :bye:


    Ich halte die Methode anbohren auch für problematisch. Dann lieber Radkappen drauf und die mit Kabelbinder in 2 Felgenlöchern festzurren ... :cool_1: ... kam auch als Vorschlag.

    Grüße, 0-85-1


    Sapere aude! (Horaz)
    Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart!
    Der Anfang einer jeden Katastrophe beginnt mit den Worten: "Ich dachte ...", "Ich wollte...", "Ich glaube ...", "Ich kann ...", "... mal eben ..." !

  • :flag_of_truce: Jaja, die Sohlen haben es dir angetan ... und nein, ich frage nicht nach warum ... :bye:


    Ich halte die Methode anbohren auch für problematisch. Dann lieber Radkappen drauf und die mit Kabelbinder in 2 Felgenlöchern festzurren ... :cool_1: ... kam auch als Vorschlag.


    Oder nach Schichtende die Räder abschrauben und in der Wache einschließen.

  • Sprechen wir hier eigentlich von Fahrzeugen, die allesamt draußen ohne den Schutz vor dem Zugriff Unbefugter stehen? Das macht mich gerade etwas fassungslos.

    Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

  • Sprechen wir hier eigentlich von Fahrzeugen, die allesamt draußen ohne den Schutz vor dem Zugriff Unbefugter stehen? Das macht mich gerade etwas fassungslos.


    Beim Bau unserer Wache ist zwischenzeitlich das Geld ausgegangen, so dass aus der geplanten Tiefgarage lediglich ein abgesenkter, aber von außen frei zugänglicher Hof geworden ist.


    Für ein halbes Dach hat es aber noch gereicht, so dass zumindest ein Teil des Fuhrparks teilweise überdacht ist.


  • Beim Bau unserer Wache ist zwischenzeitlich das Geld ausgegangen, so dass aus der geplanten Tiefgarage lediglich ein abgesenkter, aber von außen frei zugänglicher Hof geworden ist.


    Für ein halbes Dach hat es aber noch gereicht, so dass zumindest ein Teil des Fuhrparks teilweise überdacht ist.



    Kommt mir bekannt vor. Bei meiner alten Wache durften keine Garagen oder Carports gebaut werden.
    Also standen 3 R- und 2-3 KTW immer ungeschützt draußen.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Zitat

    Sprechen wir hier eigentlich von Fahrzeugen, die allesamt draußen ohne den Schutz vor dem Zugriff Unbefugter stehen? Das macht mich gerade etwas fassungslos.


    Kommt nicht völlig selten vor, ja. Bei anderen BOS - gerade der Polizei - ist das sogar recht weit verbreitet, dass es nur einen Parkstreifen (bestenfalls) vor dem Revier gibt.

  • Also ich würde sagen bei der Polizei.
    Andere BOS bestehen doch eher auf eine Garage/Fahrzeughalle. Kenne keine Feuerwehr in Deutschland, die ihre Fahrzeuge draußen stehen lässt.
    Das THW hat üblicherweise auch entsprechende Fahrzeughallen.

  • faki, dann guck dir mal die Hauptwachen der großen BF an...



    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Tsss...
    Ihr in eurem Norddeutschland! ;-)


    Wenn man aber von der Feuerwehr spricht, dann beinhaltet das aber auch die Freiwilligen Feuerwehren.
    Und die haben doch üblicherweise Fahrzeughallen und Gerätehäuser....
    :aggressive:

  • Kommt nicht völlig selten vor, ja. Bei anderen BOS - gerade der Polizei - ist das sogar recht weit verbreitet, dass es nur einen Parkstreifen (bestenfalls) vor dem Revier gibt.


    Oh ha!?
    Bei der Polizei habe ich bei eigentlich allen mir bekannten Wachen zumindest ein eingezäuntes Gelände in Erinnerung. Hinzu kommt, dass die (ständig besetzten) Räumlichkeiten zumeist den Blick auf die Fahrzeuge erlauben. Allerdings erhebt mein Horizont natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

    Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.