Rote Karte vom Ärztlichen Leiter

  • Ich würde gerne noch was ganz Allgemeines zu dem Brief von diesem Münchner Stadtrat schreiben, den er zunächst an den ÄLRD schickte und diesem darin (zumindest implizit) ein persönliches Gesprächsangebot macht und den er kurz danach (ohne eine Reaktion abzuwarten) im Internet veröffentlicht:


    Unabhängig vom Inhalt des Briefes finde ich diese Aktion unter aller Sau. Das ist ein politischer Winkelzug der populistischsten Sorte.
    Wenn der Autor wirklich konstruktiv sein wollte, hätte er den Brief geschrieben oder den ÄLRD angerufen oder sonstwas und ihm seine Meinung unter vier Augen verklickert. Dann hätte sich der ÄLRD überlegen können, wie er mit der Kritik umgeht, die Dienstanweisung modifizieren, zurücknehmen oder beibehalten können. Jetzt aber, NACH der Veröffentlichung dieses Briefes, ist ihm eigentlich nichts dergleichen ohne Gesichtsverlust möglich - am wenigsten aber die Zurücknahme. Konstruktive, vertrauensvolle Zusammenarbeit sieht anders aus. Jetzt bleibt eigentlich nur, dass einer von beiden seinen Hut nimmt.
    Ganz schlechter Stil.


    Danke Jörg, so sehe ich das auch!


    Das Verhalten des Stadtrates ist meiner Meinung nach hochgradig populistisch.




    Ich glaube, dass Zoidberg dich und Shavakur als geeigneten Adressaten der PR-Aktion des Müncher Stadtrates tituliert hat. Mehr nicht und weniger auch nicht.
    Deine Reaktion zeigt, dass du offensichtlich nicht verstanden hast, was Zoidberg geschrieben hat.


    Edit:
    Mist!

  • Ich glaube, dass Jörg dich und Shavakur als geeigneten Adressaten der PR-Aktion des Müncher Stadtrates tituliert hat. Mehr nicht und weniger auch nicht.
    Deine Reaktion zeigt, dass du offensichtlich nicht verstanden hast, was Jörg geschrieben hat.


    Das war ich ausnahmsweise gar nicht. Das war Zoidberg. Aber hat natürlich Recht.


    J.


  • Siehe meinen Post von gestern
    über FB> HERUNTERLADEN bekommt man die höhere Auflösung ...

    "Wer einen Fehler begeht, ohne dessen Ursache zu beheben, hat schon einen zweiten gemacht!" Sinngemäß nach Konfuzius (551 - 479 B.C.)

  • Wer hier bösen Populismus und politisches Taktieren sieht, der sollte sich hin und wieder mal Sitzungen der kommunalen Räte ansehen, dann weiß man auch, dass das hier vergleichsweise noch harmlos ist, auch wenn es als isoliertes Schreiben natürlich genau gegensätzlich von dem ist, was er inhaltlich fordert. Kann ja mal passieren und Empfänger in Bcc sind ja auch schon mehr als einmal versehentlich eingefügt worden. Da gab es doch neulich diese Umfrage...


    Und ich sollte auch mal meine Emailsignatur ändern, Stadtrat klingt schon ziemlich cool und beeindruckend. 8)

  • Zitat

    Zitat Zoidberg
    Natürlich, aber es funktioniert, siehe Mütoms und Shavakurs Reaktion. Leider.

    @Mtom: Wenn du den Beitrag noch mal liest wirst du vielleicht auch realisieren, dass er überhaupt nicht gegen dich (oder Shavakur) gerichtet war, sondern gegen die politische Taktik dieses Stadtrats.

    Ich darf zu bedenken geben, das Shavakur und ich schon weit vor dem Stadtrat unsere Meinung vertreten haben. Zudem habe ich mich weder zum Brief des Stadtrates noch zu seiner (nicht geraden netten) Aktion je geäußert. Daher stellt sich natürlich die Frage, was das soll, Forumsuser mit irgendwelchen angeblichen politischen Winkelzügen und Briefen in Verbindung zu bringen. Wenn sich hier schon User wegen Stilfragen aufregen, dann sollten sie vorab ihren eigenen Stil überprüfen, denn die Art und Weise, wie hier mit andersdenkende User umgegangen wird, ist nicht ein deut besser.


    Und wenn hier schon ein Aufschrei des Entsetzens wegen des schlechten Stil durch einige User getätigt wird, verwundert es doch ungemein, das der schlechte Stil des Herrn Prof. Kreimeier (ÄLRD) in keinster Weise gewürdigt wird.

  • Natürlich, aber es funktioniert, siehe Mütoms und Shavakurs Reaktion. Leider.


    Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich darüber erfreut bin, dass ein Stadtrat sich des Themas annimmt und offensichtlich über eine gewisse Fachkompenz verfügt. Das heißt noch lange nicht, dass ich die Veröffentlichung des entsprechenden Schreibens gut heiße.


    @Mtom: Wenn du den Beitrag noch mal liest wirst du vielleicht auch realisieren, dass er überhaupt nicht gegen dich (oder Shavakur) gerichtet war, sondern gegen die politische Taktik dieses Stadtrats.


    Auch Dir sei das genaue Lesen anderer Beiträge ans Herz gelegt (s.o.).
    Im Übrigen glaube ich nicht, dass die Veröfentlichung des Schreibens etwas mit politischer Taktik zu tun hat & auch für eine "PR-Aktion" ist die ganze Thematik denkbar ungeeignet - denn gerade der betr. Stadtrat als "Konservativer" dürfte mehr Ärzte als Rettungsassistenten zu seiner Wählerschaft zählen. Und die breite Öffentlichkeit wird wie allgemein üblich kaum verstehen, worum es überhaupt geht...


    Ich glaube, dass Zoidberg dich und Shavakur als geeigneten Adressaten der PR-Aktion des Müncher Stadtrates tituliert hat.


    Was macht denn einen geeigneten Adressaten aus?

  • Nur als Anmerkung zum Herrn Kuffer: Selbiger ist nach einigen "Wahlkampfskandalen" (u.a. Verschicken von Wahlschreiben an BRK Mitglieder nachdem er an deren "Adresskartei" gekommen war) nicht ganz unumstritten.
    Persönlich ist er sowohl familiär (Bruder ist u.a. Führungsperson eines Münchner Privaten), geschäftlich (ehemaliger Hausanwalt eines Privaten&heute v.a. im Bereich der Ausschreibungen tätig, ehemals Geschäftsführer eines KV) wie auch in der Freizeit (BRK Mitglied, ehemals Vorstand) mit dem RD verbunden.

  • Auch Dir sei das genaue Lesen anderer Beiträge ans Herz gelegt (s.o.).

    Mag sein, dass ich das fehlinterpretiert habe. Ich bin davon ausgegangen, dass du und Mütom es gut finden, dass sich jemand öffentlich gegen den ÄLRD positioniert.

    What I cannot create, I do not understand. (Richard Feynman)


    Mein Name ist Hans, das L steht für Gefahr.

  • an den "Karren gefahren". Über die Vorgehensweise beider Seiten kann man sich vom menschlichen Standpunkt streiten. Was ich jedoch gut finde, ist die Tatsache, das ein Stadtrat, der in der Öffentlichkeit steht und IMMER auch taktiert, einen Herrn Prof. mal in die Schranken weißt. Genug ist genug...Über solche Aktionen kann man nur den Kopf schütteln. Eine Stellungsnahme der BÄK dazu würde mich sicherlich sehr amüsieren ^^


    Da brauchts keine Petitionen..die schießen sich selbst aus der Bahn...und merkens nicht einmal :fie:

  • Die beiden haben sich am Freitag getroffen und man hat sich geeinigt, wie gerade auf der Facebook Seite des Stadtrates zu lesen ist. Bin gerade unterwegs, werde den Link oder die Dateien später nachreichen.

    "Wer einen Fehler begeht, ohne dessen Ursache zu beheben, hat schon einen zweiten gemacht!" Sinngemäß nach Konfuzius (551 - 479 B.C.)

  • Man hat sich auf drei Punkte geeinigt:

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Daniel, Du zitierst aus dem auf fb veröffentlichten Protokoll nehme ich an?


    Für mich klingt das ziemlich vernünftig.
    Und in Teilen auch so, wie hier im Thread schon einige Male angeregt.


    Ich hoffe es kommt ne für alle Seiten tragbare Lösung dabei heraus, so dass auch die paar Paramedics, deren Neven seit der Veröffentlichung des ÄLRD blank liegen, sich wieder einkriegen können.
    Und die Münchner Bevölkerung wird das Ganze zum größten Teil wohl auch überleben (auch wenn´s anscheinend knapp war...) :ironie:

  • Ein ganzer nicht-ärztlicher Retter.. das spiegelt mal wieder voll und ganz die Realität wieder. :ironie: (abe rmit nem traurigen Smiley)
    Auch - oder gerade - als angehender Arzt muss ich da den Kopf schütteln....

  • V.a. bei den Ausstattungsvorgaben werden sie vor Gericht landen, da weiß ich zwei Private die da seit Jahren verweigern...