Alles anzeigenIch weiß nicht worauf Du deinen Post beziehst, aber Schmunzel und ich schreiben gerade über den Punkt den ich aus dem Artikel angeführt habe: Ehrenamtliche RH für die Fahrerposition um finanzielle Mittel zu schonen, da der Einsatz von NFS dem System mehr Geld abverlangt?
Bezogen auf deinen Post, dessen Inhalt sich nicht mit meinem Statement deckt:
Wer wie gut arbeitet und bzw. auf die Anforderungen an den NFS passt, wird man spätestens dann sehen, wenn der Prüfungskatalog und daraus auch die Prüfungen stattgefunden haben werden.
Deine These das der RD durch den NFS (und nur so kann ich diesen Satz verstehen)
Zitat
Daran wird eine Nachschulung und eine Namensänderung wenig ändern. Der Rettungsdienst wird dadurch nicht besser oder gar schlechte
, finde ich sehr gewagt. Das ist schließlich das vermeintliche Subziel der Novellierung.
Es ging in der Gesetzesnovellierung darum ein dem Arbeitsalltag, den Anforderungen der Zeit und der Entwicklung des Rettungsdienstes Rechnung zu tragen. Dazu ist einfach ein Hilfsarbeiter nicht (mehr) in der Lage.
Ich weiß nicht wie es bei dir aussieht, aber zumindest in meinem Bereich wird das was Kollegen und ich täglich tun lediglich in sicherer Bahnen gelenkt. Die Juristen mögen sich darum streiten wie sicher sie sind, aber so oder so sind und werden sie besser sein als vorher. Klar gibt es Macken, klar gibt es Kanten. Aber all das ändert nicht daran, dass wir zukünftig einen Ausbildungsberuf haben und auch baldmöglichst (hoffentlich) anständig bezahlt werden. An den Maßnahmen die wir tätigen ändert sich nichts und somit sehe ich keine gestiegene Qualität für irgendwen.
Alles in allem wird es eine spannende Zeit und ich freu mich drauf!