Münster: Falck rein, MHD raus

  • Gut dann wäre das ja jetzt auch geklärt. Privat = kein Dumpinglohn, Hiorg = schon! Nein = beide nicht, ach doch es gibt aber solche und solche. Aber Vorsicht wegen der rechtlichen Konsequenzen.

  • schön wie manche Menschen Aussagen verdrehen. Nichts von dem was du schreibst habe ich gesagt.


    Antworte mir lieber mal auf meine Frage: Zahlt der ASB und das DRK auch "Dumpinglöhne" oder warum haben die die Ausschreibung auch gewonnen?


    Schon mal geschaut ob Falk evtl sogar mehr zahlt als die HIORG`S?


    LG


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris373 ()

  • Was erwartest du denn für eine Antwort? In meinem Post ist doch alles beantwortet mehr gibt es zu dem ganzen Geschwafel über HiOrg vs. Privat bezüglich Qualität und Löhne nicht zusagen. Aber wenn du unbedingt die 1000000. Diskussion dazu los treten möchtest....

  • Ich bin gespannt, wo Falck seine Wache aufbauen wird, bislang sind die hier ja noch gar nicht vertreten. Dürfte ja auch nicht ganz umsonst sein. Wir haben hier in MS mit MedicOne schon eine ganze Weile ein anderes Privatunternehmen, das um jeden Preis in ein früher Hiorg-dominiertes "Geschäftsfeld" rein möchte. Habe regelmäßig Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass die Gewinnspanne das hergeben soll, aber schließlich bin ich kein BWL'er. :fool3:

  • ...ich bin begeistert, wie die Kommunen die Menschen in die Armut treiben^^


    ...aber, Falck kommt alles wird gut...hehehehe - fragt sich nur für wen?

  • Was erwartest du denn für eine Antwort? In meinem Post ist doch alles beantwortet mehr gibt es zu dem ganzen Geschwafel über HiOrg vs. Privat bezüglich Qualität und Löhne nicht zusagen. Aber wenn du unbedingt die 1000000. Diskussion dazu los treten möchtest....


    Ne, eigentlich nicht an dieser Stelle zur 1000000. Diskussion. Danke.

  • Zitat

    Antworte mir lieber mal auf meine Frage: Zahlt der ASB und das DRK auch "Dumpinglöhne" oder warum haben die die Ausschreibung auch gewonnen?


    Es hieß im zitierten Teaser, es habe sich um vier getrennte Lose gehandelt, von denen je eines an eine von drei HiOrgs und das vierte an Falck gegangen sei, wobei die Malteser bei diesen vierten Los Falck unterlegen seien.


    Rückschlüsse auf die drei anderen Lose lässt das AFAIS nicht zu.

  • Soll das jetzt irgendwie ein Entschuldigungsschreiben seine?

    Nein, es soll wohl eher verdeutlichen, dass Mitarbeiter im Krankentransport nicht für einen katholischen Gotteslohn sondern für mindestens 8,62 Euro/Std. arbeiten sollen.

  • Soll das jetzt irgendwie ein Entschuldigungsschreiben seine?


    Für diese Deine Interpretation müsstest Du zunächst mal erklären, was Du für entschuldigungswürdig hälst.

  • Zitat

    Da für Kommunen bei neuen Vertragsabschlüssen zunehmend der Preis entscheidet, bekommen vermehrt private Anbieter den Zuschlag. Die gemeinnützigen Verbände können im Angebots-Kampf kaum mithalten, vor allem wegen ihrer Tariftreue. So verschwinden die Fahrzeuge des Malteser Hilfsdienstes, des Deutschen Roten Kreuzes, der Johanniter und des Arbeiter-Samariterbunds aus dem Straßenbild.


    Ich muss gleich weinen... die armen gemeinnützigen Verbände. :cray:

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • ...blablabla....Ehrenamt...blablabla.....

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Na ja, sein wir doch mal ehrlich:


    Eigentlich geht es doch einzig und allein

    Zitat

    "[...] um die Ausstrahlung des Verbands."


    Nichts anderes. Auf keinen Fall.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Kennt einer die örtlichen Tarife der Malteser? Abgesehen davon: Was soll der Pressesprecher denn bitte tun? Hingehen und sagen, dass der Verein schlecht ist, die Mitarbeiter teuer und christliche Traditionen in unsrem modernen Weltbild nichts zu suchen haben? Vielleicht nicht der beste Herangehensweg der hier gewählt worden ist, aber irgendeinen Weg wo sein Laden positiv aussieht muss man nun mal nehmen.