LK Plön/SH: Zwei Menschen sterben bei Badeunfall in der Ostsee

  • Böse!!

    "Alle Menschen müssen sterben", meinte Boileau einst am Hofe Ludwigs XIV.
    Als der Sonnenkönig ihn darauf scharf ansah, korrigierte sich
    Boileau sofort: "Fast alle Menschen, Sire, fast alle!"

  • Sehr böse. So wie das muss.... :diablo:



    Übrigens auch heute wieder ein Toter und ein Reanimationspflichtiger an der Ostsee.
    Wird Zeit das der Wind dreht.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Eure Urlauber erinnern mich an Lemminge...

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Wenn es denn nur die Urlauber wären..!

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Stimmt. Aber gefühlt ist der überwiegende Teil der Verstorbenen Urlauber.
    Die Einheimischen gehen unter aber überleben das. Scheinen robuster zu sein.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Wie sind denn diese Zahlen im Vergleich zu den vergangenen Jahren mit ähnlicher Witterungslage?


    Hab mich gestern mal mit einem DLRG Druiden unterhalten, so eine merkwürdige und vor allem langanhaltende Wetterlage mit Winden aus Ost-Nord-Ost bis Nord-Ost über etliche Tage bei 6-7 Bft gab es in seiner Erinnerung (alter Mann ;-) ) schon lange nicht mehr.


    Langsam weiß ich warum wir nächste Woche Fortbildung Wasserrettung haben.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • http://www.ln-online.de/Lokale…im-Grossen-Segeberger-See


    Offenbar muss man nicht mal die Ostsee finden.... Langsam krieg ich Angst. Wir knobeln morgens auf der Wache schon, wer denn ins Wasser springt, wenn bei uns sowas passiert.

    "Alle Menschen müssen sterben", meinte Boileau einst am Hofe Ludwigs XIV.
    Als der Sonnenkönig ihn darauf scharf ansah, korrigierte sich
    Boileau sofort: "Fast alle Menschen, Sire, fast alle!"

  • Seit ihr denn alles fitte Rettungsschwimmer?


    Oder habt ihr Rettungsmaterial auf den RTWs?



    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Einige von uns haben mal ein Rettungsschwimmerabzeichen gemacht. Fit ? Hmmm.... Einer ist noch aktiver Schwimmer, 2-4 würde ich alsals mittel sportlich bezeichnen. Der Rest ist der durchschnittlich verfettete Rettungsdienstler. Schwimmt wenigstens oben. Rettungsmaterial ? Mein Plan war auf dem Spineboard hinzupaddeln.... Oder so. Und einen hoffentlich genau dort wo er gebraucht wird hängenden Rettungsring mit langer Leine zu benutzen.
    Wir sind aber auch nicht am Meer, sondern an Seen.

    "Alle Menschen müssen sterben", meinte Boileau einst am Hofe Ludwigs XIV.
    Als der Sonnenkönig ihn darauf scharf ansah, korrigierte sich
    Boileau sofort: "Fast alle Menschen, Sire, fast alle!"


  • Selbstverständlich. :-D


    Wir machen nächste Woche 2 Tage Fortbildung mit der DLRG.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin