Rettung angefordert: Betrunkener muss Fahrt zu "Entzug" selbst zahlen

  • Kommt mir bekannt vor. Nach 5min Diskussion am Telefon oder nach dem dritten Anruf haben diese Art von Bürgern plötzlich zum Entzugswunsch auch noch Herzschmerzen oder Atemnot. Man weiß schon welche "Knöpfe" man drücken muss...


    Gruß

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Ich hab ja immer gerne bei Betrunkenen "Privat" als Krankenkasse eingetragen.
    Dann gab es die Rechnung erstmal nach Hause und es gab einen u.U. peinlichen Gang zur Krankenkasse...

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Ich hab ja immer gerne bei Betrunkenen "Privat" als Krankenkasse eingetragen.
    Dann gab es die Rechnung erstmal nach Hause und es gab einen u.U. peinlichen Gang zur Krankenkasse...


    Das kann ich im Rahmen der Frustbewältigung verstehen, leider führt sowas aber nur zu Mehrarbeit in der Verwaltung und zu teils deutlich späteren Zahlungen durch die Krankenkassen. Der Aufwand für den "Patienten" besteht häufig auch nur in einem Telefonat mit der Abrechnung.

  • Na aber immer hin hat der "Kunde" wegen seiner Sauferei Arbeit damit gehabt. Also genau das was Guy wohl damit erreichen wollte. Ich mache das übrigens auch recht regelmässig und freue mich immer mal wieder über die Reaktionen, gerade wenn Eltern die Rechnung meines Kunden nach Hause bekommen. Es mag zwar ein wenig mehr Verwaltungsaufwand sein, aber ein gewisser Lerneffekt ist schon dabei. Bei Stammkunden hilft das natürlich nicht. Mit der Abrechnung bzw. Verwaltung habe ich deswegen auch noch nie Probleme gehabt. Man muss sich nur zu verkaufen wissen...


    Gruß

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Seit wann ist es meine Aufgabe Menschen zu erziehen? Den COPDisten nach 40 Jahren rauchen schick ich auch keine Rechnung, dem rasenden Autofahrer auch nicht, und deR Omi die ihre Wohnung nicht altersgerecht umgebaut hat, auch nicht.



    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Versuch es doch mal! Es macht bestimmt Spaß und entschädigt ungemein für regelmäßigen schlechten Stuhlgang und hebt somit die Laune... ;)

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • So ist es...


    Ja, es gibt noch mehr Patientengruppen die man konditionieren könnte, aber irgendwie haben es mir Betrunkene und Artverwandte angetan.


    Sorry. :pardon:

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Ich brauch keine Entschädigung... Ich Machs auch so gerne. :)


    Und mein Stuhlgang ist auch immer super! Vlt. ist das auch eine Störung von mir.



    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Ich kann mich mich Harrys und Guy Kommentaren nur anschließen, grade bei den besoffenen verzogenen Jugendlichen von heute machen solche Aktionen durchaus Sinn und rüttel des öfteren mal die Eltern oder die Patienten wach :)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von FlorianNRW ()

  • Ich kann den Gedanken dahinter durchaus verstehen, aber Denkzettel verteilen steht in keinem meiner Arbeitsverträge.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Also "Harry" hat auch noch niemand zu mir gesagt! Ich fahr dann schon mal den Wagen vor... :biggrin_1:

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Aber er heißt Florian, nicht Stephan. ;-)

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Ich kann den Gedanken dahinter durchaus verstehen, aber Denkzettel verteilen steht in keinem meiner Arbeitsverträge.


    Wenn ich immer nur machen würde was in meinem Anstellungsvertrag steht...


    Aber grundsätzlich verstehe ich dich natürlich schon.
    Allerdings hatte ich auch schon mal einen "Kunden", der nach einer solchen Aktion und nach Erhalt der Rechnung auf der Wache erschienen ist (wohl auch ein wenig motiviert durch die Mutter) um sich zu entschuldigen.
    Ich muss gestehen, dass war jetzt nicht unbedingt ein Fall der mich davon überzeugt hat, dieses Vorgehen zu ändern. :-)

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Schon okay! Ich fand es ja auch irgendwie amüsant...


    Gruß

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.