Oktoberfest, Wiesn, Intersuff - oder was auch immer - 2014

  • @ muenchner82: wenn ich also einen RTW/KTW der Maltis vorbei fahren sehe, auch wen muss ich da achten? Bist Du eher der Fahrer oder der Beifahrer? Vermutlich 1982er-Baujahr...? Irgendwelche unveränderlichen Kennzeichen die einem sofort in's Auge stechen sollten?

  • Also schau ich mich mal um und bei jedem Hellblonden mit Bart in nem Malteserauto werd ich danach oder zeitnah gleich mal fragen ;-)

  • Wie kann man sich denn eigentlich als Mitglied eines anderen Kreisverbandes um die Teilnahme bei den Sanitätsdiensten auf der Wiesn bewerben? Und wann läuft da jedes Jahr das Verfahren an? Hat da jemand Info´s drüber?

  • Ihr wollt das wirklich?? Kontaktiert den Kreisbereitschaftsleiter. Das genaue Verfahren kenne ich nicht, aber es sind jedes Jahr diverse Gruppierungen von Rot Kreuz Gliederungen aus ganz Bayern im Einsatz, aber auch andere Hilfsorganisationen, Wasserwacht, Bergwacht und besonders das kommende Wochenende helfen die Kollegen vom weißen Kreuz aus Südtirol mit.

  • Wie kann man sich denn eigentlich als Mitglied eines anderen Kreisverbandes um die Teilnahme bei den Sanitätsdiensten auf der Wiesn bewerben? Und wann läuft da jedes Jahr das Verfahren an? Hat da jemand Info´s drüber?

    ....also meinen Segen habt ihr und bringt viele Interessenten mit, dann brauch ich zukünftig den Sch... nicht mehr machen.

  • ....also meinen Segen habt ihr und bringt viele Interessenten mit, dann brauch ich zukünftig den Sch... nicht mehr machen.

    Du machst das ehrenamtlich. Heul nicht rum. Wenn es dir nicht gefällt, dann mach es nicht. Wenn es dir bock macht, genieße es.


    Ich hasse Ehrenamtler die über ihre Tätigkeit rummowlen.

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Du machst das ehrenamtlich. Heul nicht rum. Wenn es dir nicht gefällt, dann mach es nicht. Wenn es dir bock macht, genieße es.


    Ich hasse Ehrenamtler die über ihre Tätigkeit rummowlen.

    Sind das denn tatsächlich alles ehrenamtliche Helfer? Es soll ja HiOrgs geben, die ihre Mitarbeiter freiwillig verpflichten. Wenn man als AN müsste, dann kann ich es nachvollziehen wenn man auf den Sch... kein Bock hat. Für einen ehrenamtlichen Helfer, der auf die genannte Veranstaltung motzt, hätte ich aber auch kein Verständnis. Es zwingt ja den EA niemand dazu!


    Gruß

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Wenn er nicht ehrenamtlich da ist, wird es ihm auch nix bringen wenn zwei EA von außerhalb dazu kommen.

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Es sei denn weil man nicht genug EA gefunden hat...


    Aber so wichtig ist mir das nun auch wieder nicht. Ich finde nur, dass man aus dem zitierten Beitrag nicht erkennen kann, ob der SanD dort hauptamtlich, ehrenamtlich oder gemischt besetzt wird.


    Gruß

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Finden sich immer wieder genügend Ehrenamtliche für die Tragentrupps, nur in der Führung gibt's paar Hauptamtliche. Würde auch keinen großen Sinn machen bsp. in der Leitstelle oder in der Sichtung. Bis die Kollegen eingearbeitet sind, ist der halbe Tag schon wieder rum.