Zerwürfnis zwischen Notarzt und Landkreis Lüneburg - Notarzt erwägt Klage | Verwirrung um angeblichen Notfalleinsatz

  • Wenn der Mann hier statt eines Porsche einen Hyundai Galopper gefahren wäre, hätte das keine Sau kommentiert.


    Empirische Forschung mithilfe der Suchfunktion des Forums:


    Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 174 für »Porsche«.
    Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 232 für »Audi«.
    Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12 für »Hyundai«.
    Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3 für »Trabi«.


    :drinks:

  • ...


    Du hast den Leserbrief aber schon ganz gelesen und festgestellt, dass er sich natürlich völlig ernsthaft "Hobbynotarzt" nennt, oder?

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Diese Form von Selbstironie finde ich eigentlich ganz witzig. Insgesamt scheint er sich selber ja eigentlich nicht ganz so ernst zu nehmen. Man meint, immer ein Augenzwinkern zu erkennen. Auch bei diesem durchgestrichenen Notarzt-Aufkleber. Deshalb finde ich ihn auch gar nicht so unsympathisch, wie er hier dargestellt wird. Er schwimmt halt nicht mit dem Strom, eine Eigenschaft, die sich im Innern viele von uns eigentlich wünschen.

  • Oh Gott, der Typ ist auch Rettungsassistent? Wäre er NUR Arzt, dann könnte ich das ja nachvollziehen. Aber sooo... :ironie:


    :popcorn:

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.


  • Du hast den Leserbrief aber schon ganz gelesen und festgestellt, dass er sich natürlich völlig ernsthaft "Hobbynotarzt" nennt, oder?

    Muss ich zugeben, habe ich nicht.


    Trotzdem kann ich nicht sagen ob ich es gut oder schlecht, praktisch oder fraglich finde.

  • Das ist wie Mario Barths Shirt "Selbsternannter Komiker".
    Manchmal hilft es wenn man sich selber oder das über einen Gesagte auch ein wenig durch den Kakao zieht.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Na ja, soooo witzig finde ich das Theater im Großen und Ganzen nicht.
    Eigentlich sieht es nach Dr. med. RettAss aus, der plötzlich nicht mehr mit dem Tüta Auto spielen darf und deswegen nachtritt.


    Das muss natürlich nicht so sein, klingt aber erstmal so.
    Und auch die ganze Webseite sieht sehr nach ausgewachsener Blaulichtgeilheit aus.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Ach, die Möhre von dem Foto da oben kannst du dir auch irgendwann leisten!


    :praising:


    Danke für die aufmunternden Worte! Aber ich denke, es geht auch so. :prost:

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Wir greifen halt nur auf gefärbte Sekundärinformationen zurück und suchen nach Stereotypen. Haben wir die gefunden, steht unser Urteil fest. Mal ehrlich: wenn ich "blaulichtgeil" bin, nenne ich mich selber nicht "Hobbynotarzt" und streiche mein Notarztschild demonstrativ durch. Ich glaube, von der Grundidee ist das einfach ein engagierter Notarzt, der jetzt durch ein ungewöhnliches Ereignis in den Fokus der Medien und Retterforen gekommen ist und unser Klischeedenken bedient.

  • Ja, da magst du Recht haben Ani.
    Aber er erinnert mich einfach zu sehr an einen alten Bekannten/Weggefährten.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Und das er den Straßenverkehr gefährdet hat ist die Einschätzung einer Zivilstreife.



    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Zitat

    Und das er den Straßenverkehr gefährdet hat ist die Einschätzung einer Zivilstreife.


    Das ist aber bekanntlich eine "Falschmeldung", wie man aus erster Hand nachlesen kann, deren Gründe "bei laufendem bzw. künftigen Ermittlungsverfahren gegenüber weiteren Personen nicht weiter" diskutiert werden sollen.


    (Vermutlich ist es eine berufsbedingte Prägung, dass ich dabei direkt an "und die Polizei Hamburg gehört auch zu IHNEN" denke.)