Nicht zulässige So-Si-Transporte "Illegal mit Blaulicht durch Osnabrück"

  • Interessant fände ich es zu wissen, was bei den Radarkontrollen für ein Ergebnis herauskam... (Fahrverbot etc.)
    Edit: Ich habe es gelesen. Man ging davon aus, dass die SoSi-Fahrten berechtigt gewesen wären.

  • Hier bei uns sind die auch immer wie die letzten Idioten durch die Stadt geballert.
    Das die den "Braunschweiger-Trick" (ich nenne es mal so) angewand haben, war schon lange bekannt.

  • Was ich noch nicht ganz verstanden habe: waren denn die Fahrten unter Inanspruchnahme der Sonder- und Wegerechte nun gerechtfertigt, oder nicht?
    Abgesehen davon, daß es sicherlich ein Manko an Sicherheit ist, wenn ein schlecht als Einsatzfahrzeug erkennbares Auto durch die Straßen ballert, will ich nicht "Jehova" schreien, ohne zu wissen, was eigentlich das Problem ist. Die generelle "Genehmigung" ist das eine. Aber ist denn hier Missbrauch betrieben worden, oder nicht?

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe...
    ...nicht für das, was Du verstehst!!!

  • Was ich noch nicht ganz verstanden habe: waren denn die Fahrten unter Inanspruchnahme der Sonder- und Wegerechte nun gerechtfertigt, oder nicht?
    Abgesehen davon, daß es sicherlich ein Manko an Sicherheit ist, wenn ein schlecht als Einsatzfahrzeug erkennbares Auto durch die Straßen ballert, will ich nicht "Jehova" schreien, ohne zu wissen, was eigentlich das Problem ist. Die generelle "Genehmigung" ist das eine. Aber ist denn hier Missbrauch betrieben worden, oder nicht?


    Du meinst, ob wir über einen StVO-Verstoß sprechen oder über einen StVZO-Verstoß?

  • Gab es heute Clown in der Moderatorenmensa?

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Spannend ist ja am ehesten die Frage, was es mit der Genehmigung auf sich hat, die das Unternehmen wohl besaß, wenn man den Artikel glauben darf. Wenn es eine gab, dann ist das Fahren mit SoSi ja erst einmal kein Thema mehr. Die Stadt Osnabrück klingt ein bisschen beleidigt, finde ich. Und wenn das Unternehmen da einen Firmensitz hatte, fragt sich natürlich irgendwie auch, weshalb eigentlich die örtliche Gewerbeaufsicht erst nach der Insolvenz dahinter kommen sollte, dass es angeblich rechtlich ewas nicht stimmt. Schon komisch...

  • Osnabrück ist generell in einigen rettungsdienstlichen Dingen komisch. Das bekomme ich sogar ne ganze Ecke entfernt regelmäßig mit...!


    Gruß

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.