Feuerwehrmann will Flüchtlingen nicht helfen

  • Zitat

    Die Freiwillige Feuerwehr Sachsenburg-Irbersdorf bei Chemnitz schreibt es klar und deutlich auf ihrer Website: "Feuerwehr, das ist freiwillige persönliche Risikobereitschaft, um das Leben und das Eigentum anderer zu retten und zu schützen." Ausnahmen werden dabei nicht formuliert, jedes Leben ist gleich schützenswert. Ein Mitglied der Truppe scheint das allerdings etwas anders zu sehen.
    Sumte: Das 100-Seelen-Dorf empfängt die ersten Flüchtlinge
    Sumte
    Das 100-Seelen-Dorf empfängt die ersten Flüchtlinge


    Sollte es in einer lokalen Flüchtlingseinrichtung zu einem Brand oder Notfall kommen, möchte Jürgen S., aktiver Freiwilliger eben jener Feuerwehr, nicht zum Einsatz gerufen werden. Mit dem Wunsch, in solchen Fällen von seiner Pflicht entbunden zu werden, wandte er sich vor wenigen Tagen an den Stadtrat Frankenberg.


    http://www.welt.de/vermischtes…ow....socialflow_facebook


    Er begründet seine "Ängste" anscheinend damit, das bereits Sanitäter etc. in den Flüchtlingsunterkünften wohl angegriffen wurden, in den zwei Flüchtlingsunterkünften in der Stadt wäre es bisher wohl zu keinem Vorfall gekommen.


    Witzig finde ich aber auch folgendes Zitat:

    Zitat

    "Entweder hat er einen schlechten Tag gehabt oder er ist geistig nicht ganz auf der Höhe", urteilt Wrobel. "

    vom Wehrleiter der dortigen Freiwilligen Feuerwehr :D

  • Wenn die Elbe mal wieder Hochwasser hat, möchte ich bitte nicht in Sachsen eingesetzt werden. :bad:


    (zur Vorsicht: diese Äußerung ist sardonisch gemeint)

  • Da hat ein Fire-Heroe das Motto der Feuerwehren erstens nicht verstanden und er bewegt sich zweitens ausserhalb der freiheitlich-demokratischen Grundordnung.
    Entweder ist er zu dumm oder tatsächlich verblendet.

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Das wollte ich so nicht schreiben, hatte es aber auch gedacht.

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Da meint man dass in Hilfsorganisationen zumindest die besonders intoleranten Menschen fehlen würden, aber anscheinend ist es doch ein Schnitt durch die gesamte Bevölkerung inklusive "das Volk".

  • Ja, leider ist das so. Gab hier auch schon Theater. Allerdings ohne Presse.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Hi!
    Er hat dem Bürgermeister eine E Mail aus dem Urlaub geschrieben und seine Petition zurückgezogen.
    Ich hoffe er wird ausgeschlossen.(und keiner seiner Kameraden bildet mehr einen Trupp mit ihm..)
    Grüße

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Immer häufiger schäme ich mich auch in einem solchen Folkloreverein Mitglied zusein, solche Ansichten sind leider, auch hier im Westen, nicht selten.

  • Zellhaufen.... :D

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Jetzt in der Flüchtlingskrise zeigt es sich erst richtig, wie viele Rassisten wir in den eigenen Reihen haben.
    :bad:

    Dem kann ich leider nur zustimmen.
    Beruhigend finde ich aber die entsetzten Reaktionen dieser "Zellhaufen", wenn sie Gegenwind bekommen und feststellen müssen das Pegida nicht das Volk ist.

  • Dem kann ich leider nur zustimmen.
    Beruhigend finde ich aber die entsetzten Reaktionen dieser "Zellhaufen", wenn sie Gegenwind bekommen und feststellen müssen das Pegida nicht das Volk ist.



    Du meinst so etwas ähnliches?


    http://www.der-postillon.com/2…rt-einwohnerzahl-von.html

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Kommentare auf Postillon-Meldungen sind immer so schön entlarvend. :D
    In solchen Momenten wünsch ich mir immer ein ganz klitzekleines Bisschen Facebook zurück.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone: