Defekter Heli blockiert BAB 5 bei Offenburg

  • Das ist nicht lustig-wenn der Vogel nimmer will...


    Ich stand letztes Jahr im Sommer auf dem Dachlandeplatz in der Pfalz und musste mit dem HEMS-TC durchs Haus Kühlakkus schnorren, um die Batterie der BK zu kühlen...peinlich. (War übrigens der Tipp der Technik :unknown: )

  • Bleibt die BK also öfters mal stehen? ?-(

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Das Muster ist nur unwesentlich jünger als ich- die Maschinen, die sich aktuell im Einsatz befinden sind z.T.ca. 30 Jahre alt und haben so ihre Wehwehchen... Da bleibt die eine oder andere schon mal stehen.


  • Bleibt die BK also öfters mal stehen? ?-(


    Ich glaube nicht, dass das ein generelles Problem bei der BK ist.
    Die BK 117, die bei uns als ITH fliegt ist offensichtlich sehr zuverlässig. Spontan fallen mir keine Ausfälle aus technischen Gründen ein.

  • Hab ich bei uns in den letzten Jahren auch so gut wie nie erlebt. Allerdings die H145 einmal wegen einer defekten Ölleitung im Triebwerk.

  • http://www.badische-zeitung.de…ngsheli-verursachten-stau


    Vermutlich hat der Pilot das Blaulicht nicht ausgeschaltet und die Batterie war leer. :lol:


    Na wollen wir mal hoffen, dass dadurch nicht nun ein Rentner mit seinem Auto im Stau steht. Beim nächsten Einsatz wird sonst der Hubschrauber aus Rache blockiert und der Rentner geht erst mal Brötchen holen... :biggrin_1:

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.


  • Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich witzig. Und Deine Geschichte noch witziger. ;-)


    :cray: bissl bösartig zum Sonntagabend?


    Ich hatte wenigstens den Patienten abgegeben. Retrospektiv find ich das auch lustig...Mit Patient isses dann aber schon blöd...


  • Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich witzig. Und Deine Geschichte noch witziger. ;-)


    Erst lacht man noch drüber, ZACK plötzlich ist man selbst der Dumme... :hot:

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.


  • Aber nicht das Original. Es war ne Ersatzmaschine. Die BK117 wird in Söllingen nicht mehr geflogen. Das Original ist ne EC 135.


    Das ist so nicht richtig. Richtig ist, dass zwar über ein Jahr EC 135 ohne relevanten Maschinentausch geflogen wurde. Ebenfalls richtig ist auch, dass der Umzug mit einer anderen Maschine vollzogen wurde; falsch ist aber, dass es sich hierbei um soetwas wie eine Originalmaschine handelte.

  • Also ich würde ja nicht in einen Hubschrauber einsteigen, den ich vorher mit Kühlakkus kühlen musste, damit er wieder anspringt.
    :pfeif:


    Aber vielleicht hab ich auch Flugangst. ;-)

  • Zitat

    Christoph 43


    Hach, der arme Kerl ist sicher ganz durcheinander da unten, in der Fremde.
    Flieg' mal wieder in meine Richtung, ich stell' Dir auch ein Kännchen frisches MIRO-Öl an den Landeplatz. Das magst Du doch so.
    Virtuelles Kinnblechkraulen...

  • Das ist so nicht richtig. Richtig ist, dass zwar über ein Jahr EC 135 ohne relevanten Maschinentausch geflogen wurde. Ebenfalls richtig ist auch, dass der Umzug mit einer anderen Maschine vollzogen wurde; falsch ist aber, dass es sich hierbei um soetwas wie eine Originalmaschine handelte.

    Na dann nennen wir es vielleicht eine Standortübliche Modellreihe? Das jeweilige Kennzeichen habe ich mir nicht immer gemerkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Taubenzüchter ()

  • Unwahrscheinlich- in Söllingen isses nämlich auch ganz nett. Von einer Strafversetzung kann auch keine Rede sein( auch wenn ich den Witz dabei bzw die Ironie verstanden habe)


    Bevor im Übrigen ein falscher Eindruck entsteht- ich würde auch in keine Maschine steigen, bei der ich mir in Punkto Zuverlässigkeit oder Wartung Sorgen machen würde. Die Abhängigkeit vom Fluggerät liegt in der Natur der Sache und solche technischen Defekte kommen auch bei neueren Mustern/Maschinen vor.