Rettung auf den Halligen

  • Während wir an Land versuchen die 10 bzw. 12 Minuten einzuhalten, haben Patienten auf den Halligen weitaus schlechtere Aussichten.
    http://www.shz.de/regionales/s…-kaempfen-id13258571.html

    "Alle Menschen müssen sterben", meinte Boileau einst am Hofe Ludwigs XIV.
    Als der Sonnenkönig ihn darauf scharf ansah, korrigierte sich
    Boileau sofort: "Fast alle Menschen, Sire, fast alle!"

  • Interessante Problemstellung.
    Wenn da jemand ein paar Gelder freimachen würde... Ich würde mich für die Entwicklung von Lösungsansätzen zur Verfügung stellen. :-D

    Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

  • Du würdest dich opfern, in einem Reetdachanwesen auf einer Hallig zu wohnen und mit einem gut motorisierten Böötchen First Responder zu spielen? Dazu dann ein gut funktionierendes System aus Rettungsbooten und - Hubschraubern, die Wetter- und Zeitunabhängig einsatzbereit sind?

    "Alle Menschen müssen sterben", meinte Boileau einst am Hofe Ludwigs XIV.
    Als der Sonnenkönig ihn darauf scharf ansah, korrigierte sich
    Boileau sofort: "Fast alle Menschen, Sire, fast alle!"

  • Ach dem würde ich mich glatt als integrierter Leuchtturmwärter mit Dispositionsaufgaben anschließen! :cool_1:

    :rtw: "Rettungsdienst" sind die Typen, die zu einem kommen, wenn man etwas getan hat, wofür man eigentlich zu dämlich ist. :rtw:

  • Du würdest dich opfern, in einem Reetdachanwesen auf einer Hallig zu wohnen und mit einem gut motorisierten Böötchen First Responder zu spielen? Dazu dann ein gut funktionierendes System aus Rettungsbooten und - Hubschraubern, die Wetter- und Zeitunabhängig einsatzbereit sind?


    Was das Boot angeht hätte ich da schon einige Ideen. Aber ich denke das lege ich lieber ans Festland. Macht den Einkauf entspannter.

    Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

  • Ihr könnt mich gerne besuchen kommen, habe damals den Bürgermeister zum Festland gebracht...und Euch dabei anschauen wie die Wirklichkeit aussieht...


    Es werden auch regelmäßig RAs für Vertretungswochen gesucht....

  • Ich hatte bereits das Vergnügen auf einer Insel vertretungsweise auszuhelfen. Deswegen bleibe ich ja lieber auf dem Festland.

    Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

  • Ich hatte bereits das Vergnügen auf einer Insel vertretungsweise auszuhelfen. Deswegen bleibe ich ja lieber auf dem Festland.


    Warum? Ich stelle mir das ziemlich interessant vor, unter so außergewöhnlichen Bedingungen zu arbeiten

    “When I was a boy and I would see scary things in the news, my mother would say to me, "Look for the helpers. You will always find people who are helping.”


    • Fred Rogers

  • Was lernt die RD-Lobby daraus? Mehr kranke Politiker unterversorgen...










    (Natürlich nicht ernst gemeint.)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.