18 Jähriger fährt unerlaubt mit Rettungswagen durch Rüsselsheim

  • Zitat

    RÜSSELSHEIM - Ein 18-Jähriger hat in der vergangenen Nacht in Rüsselsheim mit einem Freund eine Spritztour mit einem Rettungswagen unternommen - komplett mit Blaulicht. Gegen zwei Uhr fiel der Besatzung eines Rettungswagens des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) der Wagen eines anderen Rettungsdienstes auf, ihnen war jedoch keine Einsatzfahrt bekannt. Die beiden Sanitäter gingen sofort von einer missbräuchlichen Benutzung des Fahrzeuges aus, so die Polizei. Sie riefen die Polizei und hielten das Fahrzeug in der Eisenstraße an.


    http://www.echo-online.de/loka…ruesselsheim_16927176.htm


    Scheint ein Fahrzeug des Malteser Hilfsdienst Rüsselsheim gewesen zu sein, nagelt mich darauf aber nicht fest.
    Das man sich sowas überhaupt traut..

  • Der DRK RTW hat einen anderen RTW der mit Blaulicht unterwegs war angehalten?

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass der "geliehene" RTW durch seine Fahrweise aufgefallen ist und die DRK-Besatzung bei der Leitstelle nachgefragt hat, ob der RTW denn einen Einsatz hat. Ich gehe davon aus, dass ein 18jähriger, der Alarmfahrten nur aus dem Fernsehen kennen dürfte, einen RTW nicht so souverän durch die (wahrscheinlich zu so später Stunde glücklicherweise) verkehrsarme Stadt lenken kann und sich zum Beispiel an roten Ampeln etc. auffällig verhalten haben könnte.

  • Bei GTA V mach ich das auch manchmal. Ab und zu auch mit nem Feuerwehrauto.
    Aber da lass ich mich nicht so leicht stoppen...


    :popcorn: :diablo:

  • Dass man als RTW-Besatzungen einen anderen RTW abhält? Würde ich mich auch nicht trauen.


    Okay, habe grade nochmal drübergelesen.
    Bin anfangs davon ausgegangen dass die eben die Polizei verständigt haben woraufhin diese eben den RTW rausgezogen hat.


    Aber es wird ja einen Grund gegeben haben, weshalb die RTW-Besatzung so entschieden hat. Wenn mir nachts ein RTW entgegen kommt ist das erstmal ja kein Grund die Leitstelle anzufunken und zu fragen oder gar die Verfolgung aufzunehmen. Du kriegst die Karre doch kaum eingeholt, wenn du erst fragst usw, denke ich.


    Die Person hat übrigens einen Führerschein, der RTW wiegt unter 3,5t. Er "durfte" das Fahrzeug also vom Führerschein her zumindest bewegen.

  • Grund gegeben haben, weshalb die RTW-Besatzung so entschieden hat. Wenn mir nachts ein RTW entgegen kommt ist das erstmal ja kein Grund die Leitstelle anzufunken und zu fragen oder gar die Verfolgung aufzunehmen. Du kriegst die Karre doch kaum eingeholt, wenn du erst fragst usw, denke


    Kann ja sein das die Besatzung das Fahrzeug erkannt hat und wusste, dass eigentlich um diese Uhrzeit nicht im Dienst ist. Wenn bei mir zu Hause der 1/85-3 Nachts um 3 Uhr rumfährt, kommt mir das auch komisch vor. Der geht nämlich immer um 20 Uhr außer Dienst.

  • Und wenn du den mit Blaulicht fahren siehst, dann rufst du die Lst. an, und verfolgst den so lange? Und ziehst den dann aus dem Verkehr? :-D

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Da stiehlt jemand einen Rettungswagen, wird von einem aufmerksamen Bürger erwischt, welcher nicht nur nicht wegschaut, sondern auch noch die Ordnungsbehördern ruft, und den Täter dingfest macht und quasi das erste was man hier im Forum liest ist ne Schelte.
    #Zivilcourage


    Zitat von Carl von Ossietzky,

    In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat.

  • Das dachte ich mir auch...
    Wie kann ich ein Fahrzeug, das vermutlich die Verkehrsregeln missachtet, unter Beachtung der Verkehrsregeln verfolgen.