SH: Kreis Segeberg erwägt RD-Übernahme durch RKiSH ab 2019

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt?

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Geilomat, also für die Re-Kommunalisierung, richtig?

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Der Kreistag hat eben mit einer Mehrheit für den Beschluss gestimmt.


    Hiernoch ein Link zu den Lübecker Nachrichten die ebenfalls vermelden das der Kreistag mit 27:19 für den Beitritt zur RKiSH stimmt :positiv: :positiv: :positiv: :hallo: :morning2: :music: :bye2:


    http://www.ln-online.de/Lokale…-Kreistag-setzt-auf-RKiSH


    (Kann sein das es zur Zeit nur für Personen lesbar ist, welche Abonennten bei den Lübecker Nachrichten sind. Sollte das so sein > Morgen oder Samstag wird bestimmt ein Link zur ausführlichen Berichterstattung gepostet)

  • Stefan Gerke ist doch der Geschäftsführer vom DRK. Naja viel Spaß beim Klagen > ging ja schnell


    Ich glaube nicht das weder das DRK noch die KBA mit Klagen Erfolg haben.


    Wenn der Träger eines Rettungsdienstes kommunalisieren will, steht dem Träger also hier dem LK Segeberg das frei.

    Einmal editiert, zuletzt von FlorianNRW ()

  • Wieso ist das eine Schlammschlacht?


    Am Ende gibt es unterschiedliche Meinungen ob etwas rechtlich zulässig ist oder nicht - und das lässt man gerichtlich prüfen. Ich dachte immer, genau so sei das System gedacht?

  • Schlammschlacht wird es immer dann (für mich), wenn mit solchen "Hochwertargumenten" wie kein Sanitätsdienst bei Reitturnieren und Stadtfesten gepanikt wird. Aber sonst lass sie doch klagen...

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Ich hab ja keine Ahnung wie so ein Vertrag mit einem Rettungsdienst aussieht, aber wenn ich was von einer zweijährigen Kündigungsfrist lese und die wird eingehalten, dann ist das doch absolut sauber. Wer danach den Rettungsdienst betreibt ist in der Frage doch erstmal egal. Und selbst dabei gibt es doch keine bessere Lösung, als den selber zu betreiben. Wie kommt der Lender auf Notlösung?

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. "

  • Ich hab ja keine Ahnung wie so ein Vertrag mit einem Rettungsdienst aussieht


    Dafür ganz schön volle Worte.


    Im Artikel wird ja geschrieben, ob die Vergabe an die RKiSH, als Kapitalgesellschaft bei der jeder Landkreis "Minderheitseigner" ist, tatsächlich als von der Kommune selber durchgeführte Lösung im Vergaberecht gilt ist unklar. Wenn nein, ist das nicht zulässig und dann müsste zumindest ausgeschrieben werden.