Was verdient ihr so?

  • Klar ist das eine scheiß Bezahlung, aber so ist das halt im Gesundheitswesen ...! Alleding muss ich sagen, dass ich das ja vorher wusste. Man macht den Job der AH nicht um reich zu werden, sonder weil er einem Spaß macht. Und ich denke das ist im RD genauso, oder?


    Also ich hab eine Wohnung und ein Auto und komme ganz gut über die Runden. Allerdings erlaube ich mir so Extrasachen wie Urlaub auch nicht.

  • Zitat

    Original von DocAssistantMan macht den Job der AH nicht um reich zu werden, sonder weil er einem Spaß macht. Und ich denke das ist im RD genauso, oder?


    Recht hast Du, Schatz :love:

  • Naja die große Kohle winkt nun mal wirklich nicht im Rettungsdienst.


    Früher wurden die RA in Bayern beim BRK mit BAT VIb eingestellt, konnten dann bis BAT Vc aufsteigen.


    Heute fängt ein junger RA mit BAT VIII an, Gehaltsaufstieg fast null.


    Die meisten haben gewußt, das man im RD nicht reicht wird, ich auch, das Schlimme vielmehr ist, das wir nun langsam im RD drohen, zu verarmen. Bei den "Alten" werden hier und da die Sondervergütungen abgezwackt, die "Neuen" bekommen sie schon gar nicht mehr.


    Echt traurig!


    Grüße Mütom

  • Trotz allem...
    Jeder der eine Anstellung im Rettungsdienst heutzutage hat kann doch froh sein!
    Natürlich ist es fast unmöglich mit dem RettAss Gehalt eine 5köpfige Familie zu ernähren-aber irgendwie schlägt man sich dann doch durch!
    Ich geb mich einfach damit geschlagen dass ich halt keinen fetten BMW oder einen fetten Audi fahren kann... aber muss ich das?
    Ein kleines "Danke" des Patienten oder der Angehörigen, das Wissen einem Patienten geholfen zu haben - macht mir vieles andere gleichgültig!
    Ich bin froh über diesen, meinen, Job.

  • Sicher, eine wichtige Grundvoraussetzung im Rettungsdienst, :D aber.... Motivation, Qualität etc. in den Rettungsdienstorganisationen ist nicht alleine mit Luft und Liebe zu erreichen. Leider meinen dies aber viele Personen im RD und vor allem auch die Führungskräfte und politischen Verantwortlichen. Spätestens wenn das RD Personal auf einem geklauten Guedeltubus zum Mittagessen rumkauen muß und sich Gedanken machen muß, woher Morgen das Essen für sich, manchmal auch seine Familie herkommen soll, läuft der Patient Gefahr nicht mehr die optimale Behandlung zu erhalten. 8o


    Grüße Mütom

  • Und nun können wir uns nach diesem kleinen Ausflug in Auto-Motor-Sport und des Mannes Liebling wieder dem eigentlichen Thema widmen!
    :]

  • BAT 5c, verheiratet, noch keine Kinder Baujahr '74 mit Leistellen- und Wechselschichtzulage, da kommen netto so ca. 1850, 00 EUR raus...is ja kein Geheimniss!

    Unter den Blinden ist der Einäugige der Arsch - er muss allen Anderen vorlesen...

  • B2T


    wenn es schonmal gesagt worde6n ist, dann tuts mir leid hab mir nciht alles durchgelesen..


    aber vorallem verdienen wir lob und anerkennung...


    es gibt halt leute die machen das weil ihnen das spaß macht und die sich ncihts anderes vorstellen könnten, den geht es für manche nicht nach gehalt, hauptsache sie sind glücklich mit dem was sie tun(sofern man damit sein leben finanzieren kann)

  • Zitat

    Original von Andreas
    Ich geb mich einfach damit geschlagen dass ich halt keinen fetten BMW oder einen fetten Audi fahren kann... aber muss ich das?


    Ja und wenn man einen gescheiten AG hat, dann darf man so ein Fahrzeug auch als NEF oer ELW fahren oder :P


    Klar gebe ich Dir was den Verdienst angeht recht, aber ich weiss von Kollegen, die bei zwei Kindern, die dann auch noch studieren wollen schon wie schnell die Kohle knapp werden kann. Wenn man dann noch für sich eine Altersversorgung in Form von Eigentumswohnung etc. haben möchte, dann brauchen viele schon nicht mehr über eine Auto nach denken. Und Urlaub ist dann auch immer so ein Problem. Ich denke ganz klar das hier wesentlich mehr bezahlt werden muss. Doch wie bekommt man das in die Verantwortlichen rein?

    Der Inhalt des Textes, möchte keine Lehrmeinung vertreten er stellt eine rein persönliche Ansicht des Autors da. Die Nutzung ausserhalb des Forums ist nicht gestattet.
    * 150 Jahre Deutsches Rotes Kreuz, Aus Liebe zum Menschen * :rtw:

  • Tarif bei nem Privaten als RA ohne Sonderaufgaben 1667? brutto. Nicht verheiratet, Kirchenzugehörigkeit usw. Kommen so gute 1200? raus.
    Wenn man zu Hause wohnt und wenig Ausgaben hat, kommt man zurecht.
    Bei einer Anstellung beim Kreis käme übrigens das selbe Gehalt als RS rum. Jedenfalls hier.

  • Ich verdiene etwa 850000 ? im Monat, aber ich bekomme leider nur BAT 5c .... ärgerlich, aber wahr :(

  • Zitat

    Original von crazyandy
    Ich verdiene etwa 850000 ? im Monat, aber ich bekomme leider nur BAT 5c .... ärgerlich, aber wahr :(


    Crazyandy-hier machst du deinem Namen Ehre*ggg*
    :ironie:
    Gruß Andi

  • Zitat

    Original von Ranger
    Also fange ich gleich an.


    Besoldungsgruppe A7. Round about 1700? netto. Einsatzbeamter Berufsfeuerwehr. Aufgabenfeld: Brandschutz, Technische Hilfeleistung, Notfallrettung, Praxisanleitung und Fortbildung Rettungsdienst, Intensivverlegung, Höhenrettung (freiwillig). Gehaltsaufstockung per Beförderung und (noch) per Dienstaltersstufen.



    Doch wie man sieht, scheint es immer noch nicht zu reichen. Und unser lieber Ranger verdient sich bei mir in Bochum als "Streifen-Beamter" was dazu... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Medic5754 ()