Aktueller Stand der Novellierung | Notfallsanitätergesetz

  • Ich komme gerade zurück vom Stuttgarter Intensivkongress. Die Aussage eines Notarztes, welche mir während eines Vortrags heute besonders aufgefallen ist, war folgende: "Leider kann ich nicht aus der BÄK austreten, was ich nach dem Lesen der Stellungnahme aber gerne getan hätte."

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Nach ersten Informationen dürfte es sich lohnen, die Aufzeichnung um 21:30 Uhr anzuschauen.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Ich komme gerade zurück vom Stuttgarter Intensivkongress. Die Aussage eines Notarztes, welche mir während eines Vortrags heute besonders aufgefallen ist, war folgende: "Leider kann ich nicht aus der BÄK austreten, was ich nach dem Lesen der Stellungnahme aber gerne getan hätte."


    Eine Haltung/Meinung die mittlerweile fast alle normalen NAs haben (zumindest die, die ich kenne). Armutszeugnis für die BÄK (mal wieder)...

  • Armutszeugnis für die BÄK (mal wieder)...


    Die BÄK hat heute während der Anhörung wohl auch "interessante" Vorschläge gemacht. Zum Beispiel könnte man die Ausbildungskosten, welche für den NotSan anfallen, auch anderweitig investieren - bei den Ärzten...

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Nach ersten Informationen dürfte es sich lohnen, die Aufzeichnung um 21:30 Uhr anzuschauen.

    Ich sitze schon gespannt am Schlepptop. Es ist auch das erste Mal, dass ich so das Medienangebot des Bundestages nutze. Wusste ich noch gar nicht das es sowas gibt, ich bin bisher immer nur von Phönix ausgegangen...!


    Gruß

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Nach welchem System stellen die eigentlich die Fragen an die "Experten"? Was hat der Bundesverband ärztlicher Leiter denn z.B. mit der Attraktivität für ein nicht ärztliches Berufsbild zu tun? So geht das schon von Anfang an... ??


    Edit: 00:26h - Ich will nicht Mitglied in der BÄK werden :fool:

    Always be prepared!

    Einmal editiert, zuletzt von VK-Retter ()

  • Die BÄK hat endlich die Hosen runtergelassen: nehmt das Geld für die Ausbildung der NotSan und steckt es in das NA-System.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Mich nervt ein wenig das krächzen der Mikrophone, was mir bei der vorherigen Sitzung zum Thema Pandemie nicht so extrem aufgefallen war!


    Gruß

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Gibt es irgendeine Studie/Expertenmeinung, die die Behauptung der Dame von der BÄK stützen kann, dass die präklinische Versorgungszeit des NFS alleine länger als mit Notarzt wäre?

  • Gibt es irgendeine Studie/Expertenmeinung, die die Behauptung der Dame von der BÄK stützen kann, dass die präklinische Versorgungszeit des NFS alleine länger als mit Notarzt wäre?


    Ich kenn nur die Expertenmeinung, dass es Zeit kostet, auf den Arzt zu warten.


    J. :cool_1: