6m Anfahrt

  • Meine kürzeste Anfahrt war ein Toter in einem PKW auf dem Parkplatz vor der Feuerwache...



    Gruß,


    Ani

  • Zitat

    Original von Medic 2
    @ Rettungshund,



    kommt der noch selbst gefahren????


    greetz Medic 2 :rtw:


    Kommt der Prophet net zum Berg, kommt halt der Berg zum Propheten :D



    Grüße aus Ghana

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Zitat

    Original von Rettungshund
    Bei uns werden auch immer wieder Patienten direkt zur Wache gebracht


    Das ist auch gut so bei Euren Spritpreisen.

  • Wir wurden letztens in das gleiche Haus gerufen, wo auch unsere RW ist. Also Treppenhaustür auf, 1 Etage hoch und Hallo! :D

  • Zitat

    Original von Smart


    Das ist auch gut so bei Euren Spritpreisen.


    Sag das nicht mir - ich würde auch lieber Spritpreise haben wie unseren alpenländischen Nachbarn! :(

  • Nur wenige Meter von unserer früheren RW entfernt - einmal quer über den kleinen Parkplatz - befand sich eine Pommesbude.
    Ein Kollege holte sich dort gerade eine Pommes mit Currywurst und allem drum und dran, als direkt neben ihm jemand zusammenbrach.
    Er schnappte sich seine gerade käuflich erworbene und ausgehändigte PC-RW, rannte zur RW rief "Notfall! Pommesbude!", schnappte sich die Koffer aus dem RTW und lief zurück.
    Der RTW folgte, Patient gerettet und ins KH verbracht.
    Nach der Rückkehr zur RW - ca. 45 Min. später - verspeiste er die nunmehr kalte PC-RW. Naja, hatte er sich ja auch verdient. Und bezahlt...

  • Wir saßen auf der Wache und waren am Frühstücken. Der Kollege guckte dabei entspannt aus dem Fenster und verkündete dann plötzlich mit Aufregung in der Stimme: Ach Du Scheisse! Den hat er volley genommen.... ließ das Brötchen fallen, lief raus und lies mich verwirrt zurück. Ein Blick aus dem Fenster löste meine Verwirrung. Ein Radfahrer war beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst worden.

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe...
    ...nicht für das, was Du verstehst!!!

  • hatte ich 20m vor der Wache und gegenüber der Feuerwehreinsatzzentrale auf dem Weg in den Feierabend. Ein Wagen wollte links abbiegen einer kam von vorn. Geht natürlich nicht gleichzeitig. 2 Eingeklemmte Personen. Gott sei Dank war schon die Ablösung auf der Wache. Haben sich ersatzRTW geschnappt un mitgespielt. Und alles unter Aufsicht des Kreisbrandinspektors der in der Leitstelle stand und alles mit dem Fernglas beobachtet hat sowie der ganzen Leitstelle.


    Und ich dummie rutsch auf irgendwas aus und knall voll auf den arsch. Ich war wochenlang der witz wenn ich mich morgens eingemeldet habe

  • War mit nem Kumpel auf dem Heimweg einer karnevalsähnlichen Veranstaltung im Hinterland, als wir am Feuerwehrhaus des Nachbarortes vorbeifahren. Hinter besagtem Haus stehen mehrere Altpapiercontainer, diese brannten schon lichterloh als wir vorbeifuhren (das geilste war, dass grad Highway to Hell im Auto lief ;-) ). Also die ILST verständigt, die sagt Hilfe in Form des ca 15m weiter entfernten Löschzuges zu. Die Kollegen der freiwilligen Brandbekämpfung fahren doch tatsächlich mit Blaulicht und Martinshorn zur Brandstelle. Besonders erwähnt werden sollte, dass sich das ganze um kurz nach drei Uhr morgens abspielte. Wenigstens hat sich das Aufstehen für die Feuerwehr'ler gelohnt. Ein Brandstifter hat dann gleich noch weitere Container in Brand gesteckt...

  • Morgens nach dem Aufstehen ins Bad getorkelt und die Mutter tot in der Dusche vorgefunden und vergeblich reanimiert.
    War meine kürzeste Strecke.

  • Meine kürzeste Anfahrt wahr gar keine Fahrt.Wir sind auf dem Krankenhausgelände stationiert.Und beim morgentlichen Checken des RTW kam ein Patient auf Spaziergang vorbei,der sich prompt mit einer fulminanten LE vor unser Carport legte.Ihm konnte trotzdem nicht mehr geholfen werden.

  • Die Beamten der FW 2 in München hörten am Sonntag, als sich direkt vor ihrer Wache ein Verkehrsunfall in Beteiligung eines KTWs ereignete. Dabei gab es drei Verletzte.


    Link dazu: http://www.feuerwehr.muenchen.…011akt/PDF_akt/280507.pdf


    Download des Presseberichtes:

  • In unserer Wache findet einmal wöchentlich der Kaffeeklatsch der Rot-Kreuz-Damenriege statt. Durchschnittsalter grob geschätz >80 Jahre.
    Eine der Damen kam in die Wache gewetzt und meinte: "könnetse mal komme, ich glaab, mei Freundi hat a Schlägle (Schlaganfall)." Die Türe raus und einmal die Treppe runter fanden wir die Patientin. Die Dame hatte mit ihrer Diagnose vollkommen recht. War auch der bisher kürzeste Weg zu einem Einsatz.

    ...es gibt für alles im Leben den richtigen Zeitpunkt...