Eine Person auf dem KTW reicht - Novellierung des Rettungsdienstgesetzes Niedersachsen

  • Und wie will eine einzelne Person Oma Meier in den 4 Stock ohne Aufzug bringen, wenn Oma Meier nicht mehr richtig laufen kann?


    Wieder mal so eine Idee, die völlig an der Realität vorbei entwickelt wurde.

  • Zitat

    Original von 98-83-1
    Und wie will eine einzelne Person Oma Meier in den 4 Stock ohne Aufzug bringen, wenn Oma Meier nicht mehr richtig laufen kann?


    Wieder mal so eine Idee, die völlig an der Realität vorbei entwickelt wurde.



    Wozu bietet die liebe Feuerwehr den Service der Tragehilfe? :D

    NEU: Jetzt auch mit elektrohydraulischer Trage sowie Beladesystem!

  • Zitat

    Original von 98-83-1
    Die werden ihrgend wann aber auch auf die Idee kommen, das nicht mehr zu machen oder das in Rechnung zu stellen.


    Wäre die logische Konsequenz daraus.

    NEU: Jetzt auch mit elektrohydraulischer Trage sowie Beladesystem!

  • Wenn man das mal weiterspinnt...



    warum nicht alle verrecken lassen? :D

    NEU: Jetzt auch mit elektrohydraulischer Trage sowie Beladesystem!

    Einmal editiert, zuletzt von Tragenträger ()

  • Spannender Vorschlag... ich würds spontan für ne Sommer-Ente halten. Wobei ja die einsparideen kaum zu bremsen sind...


    SChauen wir mal, was die Berufsverbände dazu sagen und was die Politik damit macht.Wenn das umgesetzt wird, dauert es nicht lange, bis es in ganz Deutschland soweit ist, denn das bedeutet ein riesiges Potential an gespraten Personalkosten, die die Kostenträger dann durch niedrigere Tarife für sich nutzen könnten.


    Hier zeigt sich mal wieder, dass nicht die Qualität das Ziel ist, sondern möglichst wenig Geld zu bezahlen.


    kopfschüttelnde Grüße


    Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über das selbe Thema malen. (Pablo Picasso)

  • Zitat

    Original von oepfae
    SChauen wir mal, was die Berufsverbände dazu sagen


    Ich glaub nicht, dass da was kommen wird ... Das wird im Novellierungswahn untergehen.

  • Ganz normaler unqualifizierter Krankentransport, also Taxi mit Bett. Oder ganz vereinfacht gesagt, genau die Transporte, die viele hier im Forum so vehement ablehnen.

  • Zitat

    Original von 98-83-1
    Und wie will eine einzelne Person Oma Meier in den 4 Stock ohne Aufzug bringen, wenn Oma Meier nicht mehr richtig laufen kann?


    Wieder mal so eine Idee, die völlig an der Realität vorbei entwickelt wurde.



    Das ist nicht an der Realität vorbei, sondern im Krankentransport der Deutschen Demokratischen Republik (warum gibt´s die eigentlich nicht mehr?) absolut üblich. Da haben eben die Angehörigen und/oder Nachbarn geholfen.

  • Zitat

    Original von Medic5754
    Deutschen Demokratischen Republik (warum gibt´s die eigentlich nicht mehr?)


    @ Dorsk:


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  • Zitat

    Original von R.A. Pioneer
    Früher sind wir nur so Gefahren.


    Ich würde auch den Sauerstoff aus dem RD verbannen.
    Für was haben die Autos Fenster die man öffnen kann.


    Oh, ich dachte bislang immer, daß die für die "Frischluft und Sonnenstrahleneinfall - Dekontamination und Desinfektion von Viren und Bakterien jeder Art" eingebaut wären...

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe...
    ...nicht für das, was Du verstehst!!!

  • Zitat

    Original von R.A. Pioneer
    Früher sind wir nur so Gefahren.


    "Früher" haben die Nachbarn auch immer mit angepackt - egal ob im Dorf oder in der Stadt - zumindest haben mir das die wirklich alten Kollegen so erzählt.


    Einsatz der FF als Tragehilfe ?
    Im Hühnerdorf Posemuckel irgendwo in der Lüneburger Heide ?
    Also da, wo die Tagesalarmstärke wegen täglichen Pendelns zum Arbeitsplatz bei 0 - 3 liegt ???

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Zitat

    Original von raphael-wiesbaden
    Einsatz der FF als Tragehilfe ?
    Im Hühnerdorf Posemuckel irgendwo in der Lüneburger Heide ?
    Also da, wo die Tagesalarmstärke wegen täglichen Pendelns zum Arbeitsplatz bei 0 - 3 liegt ???


    Moment. Wofür gibt es denn dann diese merkwürdigen gelben und rot-weissen Hubschrauber? Ich dachte immer die würden dann mit dem Piloten und seinen beiden Tragehelfern einspringen. :D

  • Zitat

    Original von Medic5754


    Moment. Wofür gibt es denn dann diese merkwürdigen gelben und rot-weissen Hubschrauber? Ich dachte immer die würden dann mit dem Piloten und seinen beiden Tragehelfern einspringen. :D


    :D :D :D :D :D :D :D


    Oder das NEF/NAW???
    Ist ja nicht so, das wir das nicht schon gemacht haben 8)
    *duckweg*


    Naja, wenns nur unqualifizierter Krankentransport ist, warum denn nicht-solange es praktisch geht...wenns net geht, dann muss halt ne andere Lösung her.



    Grüße aus München

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)