Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit dem Springer-Verlag

  • Wir freuen uns, euch in Zusammenarbeit mit der Springer-Verlag GmbH Heidelberg ein neues Gewinnspiel anbieten zu können.
    Zu gewinnen gibt es diesmal je ein Exemplar der aktuellen Ausgabe von Das Rettungsdienst-Lehrbuch sowie Die Rettungsdienst-Prüfung.


    Teilnahmeberechtigt sind alle registrierten Mitglieder unseres Forums, die mindestens den Status "Mitglied" erreicht haben !
    Die Gewinner der Bücher verpflichten sich, nach Ablauf einer zeitlichen Frist von 8 Wochen eine Rezension zum Buch zu verfassen und dem Forum sowie dem Verlag zur Verfügung zu stellen.


    Der Springer-Verlag hat uns freundlicherweise die neuesten Ausgaben der Bücher zur Verfügung gestellt; nachfolgend eine kurze Inhaltsangabe:


    Mit der Neuauflage unseres Rettungsdienst-Lehrbuchs plus Website sind Sie perfekt gerüstet für Ihre Ausbildung und die rettungsdienstliche Praxis. Zur optimalen Prüfungsvorbereitung können Sie auf die aktuelle Auflage des Titels? Die Rettungsdienst-Prüfung? von Rossi zurückgreifen.


    Das Rettungsdienst-Lehrbuch


    Lernen Sie in klaren und verständlichen Schritten alles, was Sie als Rettungsassistent oder Rettungssanitäter am Notfallort tun müssen. Ursprünglich erschienen unter dem Titel ?Rettungsassistent und Rettungssanitäter?, bietet Ihnen die mittlerweile 8. Auflage des Lehrbuchs zahlreiche neue Themen und Aktualisierungen, Preis: ? 49,95

    Jetzt mit eigener Homepage unter www.lehrbuch-rettungsdienst.de


    Mit spannenden Fallbeispielen, Übungsfragen, dem Dozentenbereich und weiteren Texten zum Nachschlagen und Informieren.

    Weitere Informationen zum Titel : http://www.springer.de/978-3-540-72277-9?pro=SMV_SMN-722779



    Die Rettungsdienst-Prüfung


    Bereiten Sie sich mit über 1700 Fragen optimal auf die mündliche, schriftliche und praktische Prüfung vor. Das bewährte Begleitbuch in 6. Auflage, komplett überarbeitet und aktualisiert nach der aktuellen Ausbildungs- und Prüfungsverordnung (RettAssAPrV), Preis: ? 26,95

    Weitere Informationen zum Titel: http://www.springer.de/978-3-540-46656-7?pro=SMV_SMN-466567


    Die Teilnahme ist ganz einfach: teilnahmeberechtigte Mitglieder haben bis einschließlich 23. Dezember Zeit, hier im Thread ihren Teilnahmewunsch mit einem kurzen Hinweis "Ich nehme teil !" zu bekunden. Somit nimmt ihre Mitgliedsnummer an der Verlosung am 24. Dezember teil. Die beiden Gewinner werden hier im Forum bekanntgegeben und verpflichten sich, nach Erhalt des Buches innerhalb 8 Wochen eine aussagekräftige Rezension zu verfassen. Viel Glück !

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Ich nehme teil !

    "Wer einen Fehler begeht, ohne dessen Ursache zu beheben, hat schon einen zweiten gemacht!" Sinngemäß nach Konfuzius (551 - 479 B.C.)

  • Kurze Zwischenfrage: was darf ich mir unter "aussagekräftiger Rezension" verstehen? ?( Das ist irgendwie ein bisschen... sagen wir Auslegungssache^^

  • Auriga


    Die Rezension sollte aus mehr als ein paar wenigen Sätzen bestehen und sollte konkret etwas zu Inhalt und Nutzen des jeweiligen Buches aussagen.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Achso... Ich hab schon gedacht, die erwarten da was hochliterarisches^^
    Hab ich vorhin übrigens vergessen- ich nehm teil :)