Rettungsschule Bewerbung

  • 8) Hallo,


    Ich hätte da mal eine FRage, ich habe mich entschlossen eine Ausbildung als Rettungsassistent zu machen (vorher kein RS oder sonstiges)...


    Dies würde ich gerne bei der Johanniter Rettungsschule in Hannover machen....


    Nun habe ich die Frage, in wie weit meine Bewerbung (Bewerbungsunterlagen werden gefordert [Anschreiben, Tabellarischer Lebenslauf und eine Kopie des letzten Schulzeugnisses]) etwas ausmacht ob ich dort meine Ausbildung machen kann, denn ich bezahle ja für die ausbildung (knapp 4000 Euro)???


    Schon mal Danke für eure Antworten ;)

    Es wär schön wenn die Kuh noch Eier legen würde!


    TUT SIE ABER NICHT! ;)

  • Ich bedanke mich für die geistige Unterstützung ;)


    Jetzt kann ich heute Nacht besser schlafen :):):)

    Es wär schön wenn die Kuh noch Eier legen würde!


    TUT SIE ABER NICHT! ;)

  • Hallo Moluke,


    mögen mich meine werten Kolleginnen und Kollegen hier korrigieren, doch ist es weniger eine Frage der Inhalte Deiner/einer Bewerbung als vielmehr die Zahl der Teilnehmer, die das Stattfinden des RettAss-Lehrganges beeinflussen, soll heissen, wenn genug "Bewerber" für einen Kurs vorhanden sind dann findet dieser auch statt.
    Du schreibst selbst, dass Dich der Kurs ca. 4000,-- Euro kosten wird, ergo macht es die Zahl der zahlenden Kunden, je mehr, desto eher rechnet sich ein Kurs, vom betriebswirtschaftlichen Standpunkt aus betrachtet.


    Sollten zuviele "Bewerbungen" eingegangen sein, so entscheidet bestimmt "das Los" wer in den Genuss der Ausbildung kommen wird und wer eher nicht.


    greetz


    Medic 2 :rtw:

  • Ich finde die Frage nicht unberechtigt.
    Für dich spricht, dass du hier schonmal deinen Vierzeiler fast fehlerfrei runtergeschrieben hast.


    Ich hab grad keine Zeit, hier viel zu schreiben.


    Daher: Bedenke, dass eine Bewerbung immer eine Art persönliches Aushängeschild ist.