Airbus stürzt in den Hudson River

  • Hm, ABC macht da nicht gerade einen professionellen Eindruck, wenn im ersten verlinkten Beitrag der Kameramann erst mal wild hin- und herzoomt, bis er denn die Unfallstelle gefunden hat...

  • Hammer! Auf den ersten Blick habe ich es für einen guten Fake gehalten, aber als man dann die Menschen mit den vom Körper gerissenen Kleidern sah und wie sie vor Todesangst schreiend die Notrutsche hinabsprangen, wußte man: das ist echt. So kann niemand schauspielern. Gänsehaut pur!

  • Hammer! Auf den ersten Blick habe ich es für einen guten Fake gehalten, aber als man dann die Menschen mit den vom Körper gerissenen Kleidern sah und wie sie vor Todesangst schreiend die Notrutsche hinabsprangen, wußte man: das ist echt. So kann niemand schauspielern. Gänsehaut pur!


    Du hast natürlich recht!
    Aber ich frage mich, wie die so schnell den Hudson River durch eine Strandlandschaft ersetzen konnten :-D:-D:-D

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Na, daß das ein anderer Absturz ist, ist ja wohl klar, oder? War das nicht eine LaudaAir Maschine auf dem Video? :D


    Ja, das war mir klar.
    Ich wollte Deinen Scherz halt weiterführen :prost:

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Der Pilot ist eine absolut coole Sau. Der is wahrscheinlich nach der Notwasserung erstmal inne Bar gegangen und hat sich n Bier bestellt.


    Hut ab vor solchen wahren Heldentaten!

  • Tja....
    Respekt vor dem "kontrolliertem Notwassern " des Piloten. Erlaube mir allerdings auch den FO ( First Officer ) sowie die Crew lobend zu erwähnen denn genau so, wie in der Notfallrettung war hier Teamgeist gefragt. Klare Ansage des Piloten, Ausführung und Überwachung!
    So soll es sein! Nun hoffe ich, daß ich bei der Repatriierung einer Patienten kommender Woche von Mauritius nach Frankfurt diese Erfahrung nicht machen muß. Ehrlich gesagt macht man sich hier gerade so seine Gedanken!! ?-(


    Aber....Glückwunsch den Beteiligten und alles Gute den Fluggästen dieser Maschine.


    Hans aus Ludwigshafen

  • Das dachte ich gerade auch. Jeder Pilot hätte das wahrscheinlich versucht. Außerdem kommt noch eine riesige Portion Glück dazu. Ist ja letztendlich bei allen Notlandungen so. Eine Heldentat wäre es gewesen, wenn ein Hobbypilot unter den Passagieren das hinbekommen hätte...

  • Laut Medien ist eine Notwasserung bei kompletten Triebwerksausfall, und das auch noch unmittelbar nach dem Start, ein nicht trainiertes Verfahren.


    Also von daher schon eine besondere Leistung, auch wenn es sicher ein Quantum Glück gebraucht hat.

  • Gerade weil man es nicht trainieren kann, ist der Faktor "Glück" mehr als nur ein Quentchen. Aber ich will die Fähigkeiten des Pilotes nicht schmälern. Er war sicher ein guter Pilot...

  • Ich glaube zumindest, dass niemand sich einen Zacken aus der Krone bricht oder unangemessen jubiliert, wenn er einräumt, dass diese Situation aufgrund der Verbindung mehrerer ungünstiger Einflüsse einem eher gehobenen Schwierigkeitsgrad zuzuordnen war, die man nicht ohne, aber auch nicht allein mit Glück meistern konnte.


    Ani: Ich hoffe, er "ist" noch ein guter Pilot...