Radfahrerin durch Rettungshubschrauber umgeblasen

  • Hätte er auch schallend gelacht wenn die Radfahrerin mit Ihrem Kopf auf die Randsteinkante geknallt wäre?


    Danke für das Gespräch!

    :rtw: "Rettungsdienst" sind die Typen, die zu einem kommen, wenn man etwas getan hat, wofür man eigentlich zu dämlich ist. :rtw:

  • - Grill anschmeiß
    - Fleisch drauf leg
    - Sonnenstuhl aufklapp
    - drauffleze
    - Bier aufmach
    PROST
    ... diesem Treiben hier amüsiert weiter zuschau ...


    NIcht umsonst sind die Lande und Startphasen als besonders anzusehen...
    Grüße aus Ghana

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Wenn ich mir die hier gebrachten post durchlese wird mir uebel.


    Ich habe schon geschrieben das ich gesehen habe das die Fahrradfahrerin anscheinend schlaeft. Deshalb habe ich das Horn eingeschaltet. Sie ist ja weitergefahren, so das es zum tragen kann, als sie vor meinen Fahrzeug war. Paragraph 1 der StVo hat sie nicht beachtet. Um mein Wegerecht kund zu tun tat ich das.
    So, mehr habe auf diese total schwachsinnigen Posts nicht zu sagen.

  • Also so wie ich deinen Ursprungsthread lese, hast Du bewusst erst das Horn eingeschaltet, als sie vor der Motorhaube sozusagen vorbei fuhr. Warum hast Du nicht schon früher das Horn eingeschaltet? Du sahst sie ja langsam auf euch zukommen, ohne der von dir genannten Aufmerksamkeit.


    Denn zu dem Zeitpunkt, als du das Horn eingeschalten hast, wäre es auch nicht mehr notwendig gewesen, denn in max. 1 Sekunde wäre sie vorbei gewesen....


    Also wenn ich Richter wäre.... ist meine pers. Meinung, unterstelle ich Dir Vorsatz, soll heißen, Du wolltest die Dame zumindest erschrecken. Dass sie dann gleich vom Rad fiel, damit rechneteste wahrscheinlich nicht damit. Hätte die Dame sich verletzt, kommt zumindet fahrlässige KV in betracht.

  • mal ein kommentar meinerseits


    @steingrube.


    worin ich dir recht gebe ist, dass es durchaus mal brisante situationen gibt, die eigentlich nicht zum lachen sind, man es aber dennoch tut. ich denke, dass ist bereits jedem schon mal ergangen. (thema schadenfreude)
    das lass ich jetzt auch einfach mal so dahin gestellt sein. wahrscheinlich war die situation aus deiner und die der ärztin's sicht tatsächlich in dem augenblick so, dass man sich ein schmunzeln nicht verkneifen konnte. zumindest lese ich das so aus deinem eingangspost.
    leider hast du dich aber mit der art wie du es berichtet hast, ziemlich ins aus geschossen. denn so WIE du es schreibst, lässt in der tat es so aussehen, dass du ein rüpelhafter blaulichtjunkie bist.
    kleiner tip meinerseits.
    entweder du überlegst dir, solche heiklen situationen für dich zu behalten, oder du achtest einfach mal darauf, WIE du es schilderst.
    denn das erspart uns ALLEN eine menge böser und beleidigender posts, die letztendlich nur mühselig sind zu lesen.
    und man muss sie schon lesen, wenn man sich an einem gespräch beteiligen will, um doppelte posts zu vermeiden.


    @ all diejenigen, die sich hier offensichtlich qualifiziert haben, IHRE meinung auf so vorlauter art und weise kundzutun.


    mir fällt immer wieder auf, dass sich hier einige ziemlich viel rausnehmen.
    ok, zugegeben haben sie das eine oder andere mal mit ihren kommentaren ja garnicht so unrecht. weder von der ganz allgemeinen seite, noch von der fachlichen seite.
    was mir nur sauer aufstösst ist der ton. und die art WIE hier was rausgehauen wird.
    man könnte sogar manchmal meinen, dass ein paar sich zur aufgabe gemacht haben, sich hier gewisse leute rauszupicken, um diese gleich im keim zu ersticken.
    und endweder die besagten leute haben einen langen atem und ein dickes fell, oder sie sind einfach gnadenlos aufgeschmissen und gehen unter. eine reelle chance haben sie sonst nicht, wenn sie nicht von anfang an es schaffen sich hier zu behaupten.
    gut, man könnte jetzt auch sagen, das forum hat genug leute, da kommt es auf den einen oder anderen nicht drauf an.
    letztendlich finde ich die umgangsweise und den ton, in dem hier manchmal gegen manche leute angegangen wird, einfach das allerletzte. auch wenn diese gewissen leute anscheinend meinen, sich hier zum inventar zugehörig zu fühlen, sollte es doch ein gewisses mass an respekt auch im umgangston geben.


    da frag ich mich manchmal allen ernstes, wo bitte bleibt DA denn nun die soziale kompetenz?


    gruss
    arischa


    p.s.
    auch von meiner seite sind hier keine personen angesprochen. wer sich aber angesprochen fühlt, könnte ja mal darüber nachdenken, warum er meint sich angesprochen zu fühlen. das wird dann sicherlich einen grund haben.

  • Oepfae: Rechts vor links?

    Nun deshalb sagte ich ja u.U., da ich die exakten Strassenverhältnisse nicht kenne. Evtl. fuhr das Nef von einem PRivatgelände in den öffentlichen Verkehrsraum ein, wonach dann "rechts vor links" nicht zum tragen käme, andererseits könnte das NEF auch von den Verkehrsregeln Vorfahrtsberechtigt gewesen sein. Allerdings rechtfertigt dies nicht, sich die Vorfahrt zu erkämpfen... aber insofern gehen wir ja auch konform...


    Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über das selbe Thema malen. (Pablo Picasso)

  • man könnte sogar manchmal meinen, dass ein paar sich zur aufgabe gemacht haben, sich hier gewisse leute rauszupicken, um diese gleich im keim zu ersticken.


    auch von meiner seite sind hier keine personen angesprochen. wer sich aber angesprochen fühlt, könnte ja mal darüber nachdenken, warum er meint sich angesprochen zu fühlen. das wird dann sicherlich einen grund haben.


    Ich fühle mich angesprochen.
    Ja, es stimmt. Genau so ist es, das habe ichmir zur Aufgabe gemacht. Es fördert die Qualität des Forums, wenn man Unsinn als solchen identifiziert und chronische Verbreiter von Unsinn outet und bloßstellt.
    Ich habe darüber nachgedacht und ich werde es weiterhin tun.


    Jörg

  • Ich weiss, dass du weisst, wie ich es meine. ;)
    Daher weisst du auch, dass ich lange meinen Mund halte, aber manchmal platzt mir halt der Kragen.
    Klausuren, bisher eine 1,0, die anderen beiden kommen ja leider noch :(
    Gruß andi

    Günther Netzer â??
    Moderator:"Gerhard, er vermisst dich ungemein, das hat er mir eben gesagt." Netzer:"Das ist eine glatte Lüge, das sage ich ihm auch über dieses Mikrofon. Ich habe ein neues Leben begonnen." :lol:

  • Schmiddie


    Nichts für ungut, aber bevor dir das nächste mal "der Kragen platzt", solltest du die Beiträge sorgsamer durchlesen. Allem Anschein nach hat jeder hier die Aussage von S. Steingrobe verstanden, weshalb er auch entsprechende Reaktionen bekam. Du hast sie offensichtlich missverstanden, dafür aber gleich ordentlich auf den Putz gehauen. Meine Aussage als "Schwachsinn" abzutun, war sehr gewagt.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Ich dachte dieser Steingrobe arbeitet in Saudiarabien???
    Kenn mich da nimmer aus - is mir aber auch egal - bei mir steht er, wie Jörg schon treffend feststellte auf ignore...


    Zu der Räuberpistole mit dem NEF und der Radfahrerin auch kein Kommentar - alles wenstliche gesagt.


    Zur Eingangsgeschichte: *kopfschüttel*

  • im strafgesetzbuch bist du aber eher ehrenamtlich unterwegs, oder? ein versuchter totschlag steht hier ganz sicher nicht zur debatte.

    wird hier etwa mangelnde Kenntnis durch Ehrenamtlichkeit entschuldigt? :ironie: ---ups, bin im falschen Thread.. hier gehts ja um ein anderes Berufsbild...sorry

    Speed is life!
    Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche, die binär zählen können, und Solche, die es nicht können.

  • Eingie der Kollegen sind sich wohl nicht ganz über die Gefahren der SR-Fahrt im klaren! Wenn man einige Beiträge liest graust mir davor von sojemandem "gejagt" zuwerden. Jeder muss selber entscheiden wie er fährt, aber wenn es erstmal gescheppert hat ist das Geschrei groß.
    Das Sondersignal erlaubt uns doch nicht wilde Sau zuspielen, auch wenn einige das denken. Wieviel Zeit wird den gewonnen, wenn ich mit 120 statt 70 durch die Stadt ziehe? 10 oder 20 Sekunden? Macht ja nichts der Bremsweg wird ja kürzer um so schneller ich fahre. :ironie:
    Zügig ja, Rasen nein



    Ich für mich kann nur sagen ich möchte niemals in irgend eine Situation kommen, wo Menschen beteiligt sind! Egal ob noch jemand über Straße rennt, ein Kind an die Straße rennt um uns vorbeifahren zusehen. Dazu gehört für mich die Nötigung durch das Horn von Passanten dazu wie die unsägliche Raserrei von einigen.

  • Ich habs ja nun verstanden. Ihr findet das nicht in Ordnung. Ich denke das habt Ihr mir eindeutig klar gemacht.
    Weiteres posten dazu ist denke mal nicht mehr noetig noch sinnhaft.


    Es war hier nicht Sinn der Sache, das als Heldenleistung hervor zu heben. Sondern von Situationen zu berichten, die sich im taeglichen Dienst ergeben koennen.
    Das es nicht beabsichtigt war, diese Dame umfallen zu lassen, ist denke ich mal klar, denn so etwas macht man nicht. Auch ich bin nicht so gestrickt. Das ich das Horn sowieso einschalten muss, wenn ich einen oeffentlichen Verkehrsraum befahre (so damalige Dienstanweisung bei uns) ist eine andere Sachen.
    Mir ging es nur darum von einem Erlebnis zu berichten, das fuer die Dame sicherlich nicht schoen war, dennoch eine gewisse Eigenhumoristik besitzt.
    Das das nun so ausartet, haette ich nicht gedacht, denn ich fahre nicht durch die Gegend und bin geil drauf irgendwelche Leute zu erschrecken. Das liegt mir fern. In diesem Fall ist es nunmal so passiert.


    Wenn ich dann Eure post zu dem Eingangsthema lese verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Jaaa die boese Radfahrerin die unter dem Heli durchgefahren ist. Hat sie doch selbst schuld, wenn die Dumme das macht. Bla bla bla.
    Hallo? Der Pilot landet jedesmal unter Gefahrenbedingungen in einem hier unuebersichtlichen Gebiet. Klar hat der Schuld, da er die Ausloesende Kraft war. Weiterhin war die Landeflaeche anscheinend nicht durch die POL abgesichert, sonst waere dieses Wohl nicht passiert.
    Ich versteh gar nicht, das dort das alles als lustig dargestellt wird. Jenes Ereignis bagatellisiert wird, mir aber hier der Kopf gewaschen wird, als haette ich jemanden umgebracht???
    Hey, gehts noch. Diese Leistung ist genauso wenig zum klatschen, wie meine. Sicherlich, dennoch haben beide im Nachhin einen gewissen Humoristischen Aspekt. Darum gings und um nichts anderes.
    Wenn man natuerlich immer alles so verstehen will, klar kann man. Dennoch sehe ich derzeit hier bei einige Leuten das was mir vorgeworfen wird. Mangel an sozialer Kompetenz. So wie mir hier gepostet wird, bzw. einige Leute nicht in der Lage sind, nicht persoenliche Aussagen dieser Art zu formulieren sondern fachlich zu bleiben und so ueber mich herziehen, so gering ist auch deren soziale Kompetenz. Mit Kraftausdruecken und Beleidigungen ist das jedenfalls nicht zu untermauern, das bringt bei mir nur ein Laecheln hervor und diese Aussagen kann ich nicht ernst nehmen. Sorry.


    Uebrigens kleiner Tip, Dubai liegt nicht in Saudi-Arabien.....


    So, nun hoffe ich, das dieses Theater mal ein Ende findet.

  • Und nicht in Berlin.

    Versteh ich nicht, was Du mir damit jetzt sagen willst Joerg? Kannst Du Deine Aussage ein wenig schmuecken? So mit Verben, Praedikaten und Objekten, das ich den Hintergrund verstehe?? 8o Bin schon total gespannt! :P

  • Du verstehst mich ganz gut.

    Nein, sonst wuerde ich es nicht sagen. Also kommt da jetzt noch was, mit dem ich was anfangen kann?
    Kann auch schreiben,...und nicht in Frankfurt....hae, was soll ich damit anfangen.
    Falls Du mir unterstellen willst, das ich nicht wieder in Dubai bin, weiß ich nicht was dieser Bloedsinn soll. Wuerde mich dann wieder auf meinen vorher getaetigten Post zurueckziehen. Auf solch eine Diskussion habe ich naemlich keine Lust.
    Schau auf meine HP oder lass es. Aber bitte hoer auf, andauernd das was ich mache ins Negative zu ziehen oder alles anzuzweifeln.
    :hot: Nein ich glaub dir nicht, ich glaub dir nicht und will es auch nicht wahrhaben..... :hot: so hoert sich das fuer mich an.