RTH Absturz in Baden-Württemberg

  • ja auch ich finde es schön das sich viele Kollegen eingetragen haben
    Vossi ja ich hab mir grad nochmal alle Einträge durch gelesen ich war den Tränen nah und konnte sie nicht zurück halten ,


    @Lifepack du hast ne pn



    Liebe grüsse Vanessa

  • War leider zu dem Zeiptunkt auf der Leitstelle, als der C51 abgestürzt ist. Zum Glück war ich ned vor Ort, meine Kollegen hat das ziemlich mitgenommen...

  • Nicht mehr ganz aktuell, aber auch ich möchte natürlich allen Hinterbliebenen mein Beileid ausdrücken.


    @ RA-Pioneer:
    "Hoffe dass es nicht aus BLödsinn passiert ist." Ist das wirklich das erste was dir dazu einfällt??? Sicher sind solche Unfälle auch mal aus Leichtsinn passiert, doch wollen wir das von nun ab jedem Kollegen der einen Unfall erleidet unterstellen, bis das Gegenteil bewiesen ist? Ich zweifle keinen Moment daran, dass unsere Kollegen in ernster Absicht unterwegs waren und mit Patientin an board nicht einmal einen hauch eines Gedanken daran verschwendet haben, Unfug anzustellen. Würde ich anders denken, würde ich niemals mehr neben einem Kollegen auf den Beifahrersitz klettern, denn er will ja doch erstmal nur Blödsinn anstellen... Bei einer solchen Aussage von dir kann man eigentlich nur den KOpf schütteln.


    Leider passieren aber nicht nur den FLugrettern Unfälle, sondern auch den Strassenrettern.... In diesem Sinne wünsche ich jedem von uns, dass er von einem solchen Schicksal verschont bleibt.


    Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über das selbe Thema malen. (Pablo Picasso)

  • Auf der Suche nach RD Ausrüstung bin ich über http://www.Boscarol.de gestolpert und dabei etwas erschrocken.
    Wird das von jemand anderem weitergeführt ?
    Hab mich nicht getraut einfach eine Bestellung zu emailen... ?(


    Bin für eine Auskunft dankbar.

  • War mir bis zu `nem gewissen Punkt schon klar, aber da es sich bei dieser Firma nicht um die "Tante Emma" Butze von nebenan handelt, sollte es schon klar sein, daß es irgendwie weiter geht (business as usal) !

  • Zitat

    Original von Smart


    Dann wird er es wohl hinter sich haben. Es gibt doch tausende online Läden für so'n Zeug - such Dir einen anderen! (?)


    im kontext mit dem thema und der aussage die du getroffen hast, kann ich nur den kopf schütteln.
    ist ja in ordnung wenn jemand das so einfach abtun kann, respekt. anders sieht es aber für die aus, die den kollegen kannten. wenn man dann so etwas liest, streuben sich einem die nackenhaare.


    kaltschnäuzigkeit ist ja eine gute sache, aber ab und zu die klappe halten und seine aussagen mit bedacht treffen, ebenso!


    unglaublich.


    dirk strahlheim
    bayreuth

  • Dieses Beitrag ist mir wirklich entgangen!
    smart, ich muss auch sagen-deine Wortwahl ist auf deutsch gesagt Scheiße!
    Willst dass nicht nochmal überdenken?
    Andreas

  • Ihr habt wohl recht, ich habe nicht wirklich über die Wortwahl nachgedacht. Natürlich ist es eine schreckliche Tragödie, die sich da zugetragen hat.

  • Ich halte diese Aussage auch für Geschmacklos und weder für´s Rettungsfachpersonal-Forum, noch für einen "Kollegen" tragbar. Vor allem wenn man bedenkt das viele hier konduliert haben, einige die Besatzung kannten oder auf der zentalen Trauerfeier den Angehörigen ihrem Mitgefühl ausdruck verliehen haben.


    Ich würde deshalb Smart darum bitten diesen Beitrag freiwillig zu editieren - falls Du dich hierzu nicht in der Lage siehst, müste ich Dir leider die für den Beruf erforderliche Sensibilität und Selbstreflektion absprechen und einen der Mod´s bitten dies zu übernehmen.


    EDIT: Ich sehe gerade das SMART sich wohl gerade geäußert hat während ich am schreiben war - falls Du das ernst meinst könntest Du ja den Mod bitten den Beitrag und unsere Antworten an Dich zu löschen.

    "Wer einen Fehler begeht, ohne dessen Ursache zu beheben, hat schon einen zweiten gemacht!" Sinngemäß nach Konfuzius (551 - 479 B.C.)

    Einmal editiert, zuletzt von LFX ()

  • Smart - Danke fürs Editieren.

    "Wer einen Fehler begeht, ohne dessen Ursache zu beheben, hat schon einen zweiten gemacht!" Sinngemäß nach Konfuzius (551 - 479 B.C.)

  • Wie die Stuttgarter Zeitung heute berichtet, stand der Pilot der verunglückten Maschine unter dem Einfluss von Medikamenten, die seine Flugtauglichkeit möglicherweise beeinflussten. Dies ergab die Obduktion der Leiche, wie nun bekannt wurde.
    Inzwischen wurde auch ein Ermittlungsverfahren gegen einen Arzt, der dem Piloten Flugtauglichkeit attestierte, eingeleitet.


    Quelle: http://www.stuttgarter-nachric…55381?_suchtag=2006-09-26

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Ermittlungsverfahren um Christoph 51 eingestellt


    Zitat

    18 Monate dauerten die Ermittlungen um den Absturz des Rettungshubschraubers Christoph 51 bei Weilheim/Teck - nun hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt. Die Ursache bleibt unklar, niemandem könne strafrechlich relevantes Fehlverhalten nachgewiesen werden, heißt es.


    Quelle und ausführlicher Text: http://www.stuttgarter-nachric…95931?_suchtag=2007-04-04

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Als ich letzte Woche den Bericht gelesen habe, würden einige Gerüchte bestätigt, viele wurden dementiert und die ein oder andere Unglaublichkeit kam ans Licht...


    Dieser Bericht soll unter anderem dazu dienen, dass sich solche Ereignisse nicht wiederholen... ich hoffe inständig, dass dies der Fall ist... das Jahr 2005 war für die deutsche Luftrettung ein sehr schwarzes Jahr!


    .