Petition zur Regelung der Altersrente für Angehörige der Rettungsdienste

  • Jetzt muss ich euch zwei leider furchtbar enttäuschen, denn zu meinen lieben Bekannten zählt jemand, der das schon ein paar Jahre macht. Man hat vorgegebene Mindestumsatzzahlen, ist u.U. 9-10 Stunden pro Tag unterwegs, muss vorher noch seinen Wagen beladen und rauskriegen tut er weit weniger als ich...


    BTT: Ich finde diese Petition ist propagandistisch-profilneurotischer Quatsch aus der der bodenlosen Fumarole des blinden Egoismus. Schießt diesen P****** und seine Sch***-Petition auf den Mond, da kann er weniger Unsinn verzapfen... :mauer:

    Unter den Blinden ist der Einäugige der Arsch - er muss allen Anderen vorlesen...

  • BTT: Ich finde diese Petition ist propagandistisch-profilneurotischer Quatsch aus der der bodenlosen Fumarole des blinden Egoismus. Schießt diesen P****** und seine Sch***-Petition auf den Mond, da kann er weniger Unsinn verzapfen... :mauer:

    Wenn wir alle auf den Mond schiessen wollten, die solchen Unfug verzapfen, wäre der reichstag nicht mehr in berlin :lol:


    Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über das selbe Thema malen. (Pablo Picasso)

  • Wenn wir alle auf den Mond schiessen wollten, die solchen Unfug verzapfen, wäre der reichstag nicht mehr in berlin :lol:


    Der Reichstag als Gebäude wäre sicherlich trotzdem noch dort...
    Wie es sich allerdings mit dem Bundestag als Verfassungsorgan unserer Bundesrepublik Deutschland verhält keine Ahnung...


    BTW:
    Du fliegst wohl gerne zum Mond ? :spiteful:

  • ..
    BTT: Ich finde diese Petition ist propagandistisch-profilneurotischer Quatsch aus der der bodenlosen Fumarole des blinden Egoismus. ...

    Kannst Du mir bitte den Satz näher erklären? Ich kann zwar mit Wikipedia die einzelnen Wörter übersetzen, verstehe aber den Zusammenhang nicht. Was meinst Du mit "blindem Egoismus"? Was bedeutet "bodenlose Fumarole" (ist das ein Vulkanausbruch)?



    Aber zu den anderen Posts...


    Soso, jetzt werden die anderen Berufsgruppen in genau der entgegengesetzten Verwendung einbezogen. Der Maurer bekommts nicht, der Pfleger auch nicht. Stimmt. Interessiert mich aber als RA nur bedingt.
    Ihr findet die Petition schlecht? Ja, sie ist vielleicht schlecht formuliert. Aber eines tut sie. Nach vorne blicken.

    Speed is life!
    Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche, die binär zählen können, und Solche, die es nicht können.

  • Tio: Sorry, ist nix persönliches, aber viel mehr als "B*l*sh*t" fällt mir dazu nicht ein.


    Ich denke Mowl verwendet den Begriff Fumarole im Sinne von "jede Menge heiße Luft wurde produziert und ausgestoßen". Einer Bewertung, der ich mich uneingeschränkt anschließe.

  • Valandil: Das Dir dazu nicht mehr einfällt, hast Du bereits weiter oben geschrieben. Aber danke für die Beantwortung der an Mowl gerichteten Frage.

    Speed is life!
    Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche, die binär zählen können, und Solche, die es nicht können.

  • Ihr findet die Petition schlecht? Ja, sie ist vielleicht schlecht formuliert. Aber eines tut sie. Nach vorne blicken.


    Jaja, natürlich. Ich bin auch für eine Rente für alle ab 25, die mindestens 3 Monate am Stück irgendwo gejobbt haben.


    Ich hab mir die Schmerzen zugefügt, mir mal die der "Petition" anhängende "Diskussion" durchzulesen. So viel Naivität (freundlich formuliert) gepaart mit populistischen Parolen ist man sonst ja nur von Parteitagen oder Wahlkampfpropaganda der Linkspartei gewöhnt - alles in allem kaum auszuhalten.


    !!!*Warnung - Polemik*!!!


    Da stellen sich ein paar Rettungssanitäter hin, die ihr Leben lang den Weg des geringsten Widerstandes gegangen sind; Hauptschulabschluss (mit Ach und Krach), Lehre abgebrochen, Zivildienst im Rettungsdienst gemacht, aus Perspektivlosigkeit und fehlender Motivation (Arsch nicht hochgekriegt) hängengeblieben, aus der 520-Stunden-Hilfsarbeiterausbildung einen "Beruf" gemacht, hauptamtlich als RS tätig, Stagnation der "Entwicklung"...
    ...zehn Jahre später gemerkt, dass das Gehalt nicht für ein Einfamilienhaus für die drei Kinder reicht, ein Neuwagen ist auch nicht drin, das Gejammer ist groß und das frühe Aufstehen fällt schwer, außerdem zwickts im Rücken; nach vier einsatzfreien Stunden auf der Couch kommt man kaum noch hoch...
    Da hilft nur eins: Frühberentung, oder noch besser eine Herabsetzung des Rentenalters bei vollen Bezügen! Trara, grandiose Idee! Es wird schon *irgendjemanden* geben (den Staat, die Gesellschaft, die Solidargemeinschaft,...), der das bezahlt.


    Merken es einige eigentlich noch? Was glauben die eigentlich, wo die Kohle herkommt, mit der die Renten, die Sozialhilfe, die Krankenkasse bezahlt wird? Von den Frühberenteten vielleicht? Hätte er in Mathe nicht ab der dritten Klasse inhaltlich kapituliert, wäre jedem durchschnittlich Begabten klar, dass man nicht "zum Spaß" bis Mitte Sechzig arbeiten muss, damit die Rechnung aufgeht.
    Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass es noch ein paar andere Jobs gibt, in denen es mit über 50 (geschweige denn ab 60) noch so wahnsinnig lustig ist, jeden Tag hinzugehen, einige wurden in der Diskussion bereits genannt.


    Ich als Lehrer kann mir auch Schöneres vorstellen, als mit 67 noch die Kinder anderer Leute zu erziehen (in Gruppen á >30) und mit einer Horde 12jähriger 'ne Woche auf Klassenfahrt zu gehen. Wenn ich mich jetzt hinstellen würde und eine Berentung mit (sagen wir mal) 60 für Lehrer fordern würde, kann ich mir die qualifizierten und klischeebehafteten Kommentare quer durchs Volk lebhaft vorstellen. Am lautesten würde vermutlich der Rettungssani von oben schreien, der ja in seinem bewegten Leben alles schon mal gesehen hat...


    //Polemik *off*//


    Schönen Abend noch!
    Jörg :growup:

  • Die ganze Petition ist doch Quatsch! Man kann die Berufsbezeichnung beliebig auswechseln, bzw. man findet für jeden Beruf gesundheitsschädliche Faktoren. Es gibt einfach keinen Job, der einen nicht kaputt macht... ;) Wer einen findet, bekommt ein Eis. :tongue:

  • Die ganze Petition ist doch Quatsch! Man kann die Berufsbezeichnung beliebig auswechseln, bzw. man findet für jeden Beruf gesundheitsschädliche Faktoren. Es gibt einfach keinen Job, der einen nicht kaputt macht... ;) Wer einen findet, bekommt ein Eis. :tongue:


    Finanzbeamter. Ich nehm ein Cornetto vopn Langnese

  • Komisch, meine Anträge gehen da immer in kürzester Zeit problemlos durch. Liegt das am Ende an meinem vorurteilsfreien Umgang mit denen?

  • und, wenn ich das ergänzen darf, der Job ist höchstwahrscheinlich auch noch besser bezahlt... :rtw:

    Ähm, das halte ich für ein Gerücht.....kenne da so nen Eismann...was der netto Verdient (die sind ja Selbsständig) treibt es selbst den RAs die Tränen in die Augen!

  • Das ist halt wie in jedem Job in der Haustür-Branche: Es gibt gute Touren und schlechte. Was soll die Diskussion? Wenn Ihr scharf auf den Job seid, dann macht ihn!

  • Ich als Lehrer kann mir auch Schöneres vorstellen, als mit 67 noch die Kinder anderer Leute zu erziehen (in Gruppen á >30) und mit einer Horde 12jähriger 'ne Woche auf Klassenfahrt zu gehen. Wenn ich mich jetzt hinstellen würde und eine Berentung mit (sagen wir mal) 60 für Lehrer fordern würde, kann ich mir die qualifizierten und klischeebehafteten Kommentare quer durchs Volk lebhaft vorstellen. Am lautesten würde vermutlich der Rettungssani von oben schreien, der ja in seinem bewegten Leben alles schon mal gesehen hat...


    //Polemik *off*//


    Schönen Abend noch!
    Jörg :growup:

    Gerade die Gilde der Lehrer, denen Du als AdL ja nun angehörst, sind doch ein gutes Beispiel dafür, dass die Rente mit 67 für die meisten ein unerreichbares Ziel ist.


    Von den Lehrern meines Gymnasiums sind noch 13 von 65 übrig, die zu meiner Schulzeit unterrichtet haben.
    Zugegebenermaßen wurde das Kollegium in den letzten Jahren etwas aufgestockt.
    Von den etwa 45 ausgeschiedenen Lehrkräften wurden 4 versetzt, 41 sind aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr im Schuldienst oder sind in irgendeiner Form des Ruhestandes. Und nun rate mal, wieviele von den 41 die Altersgrenze von 65 Jahren erreicht haben.....weniger als 10!!!!!!!!!


    Polemik an: Und das mit 12 Wochen unterrichtsfreier Zeit und nem Halbtagsjob. Polemik Ende. :hallo:

    Einmal editiert, zuletzt von Taubenzüchter ()

  • Tio: eine Fumarole ist ein von heißen Quellen und Gasen gespeister, kochender Schlammtümpel. Es ist zwar Natur, sieht aber furchtbar aus und riecht wie eine Kolake...


    Ich finde es bedenklich, wenn jemand loszieht und sagt, "aber mein Beruf ist der schwerere, dafür muss ich jetzt aber 12 Jahre früher in Rente als andere", insbesondere in Zeiten einer Krise, in welchen die Gegenfinanzierung sozialer Leistungen des Staates (und zu denen zählt halt auch eine Rente) eh schon auf wackeligen Beinen steht. Darüber hinaus ist die Forderung vielen Mitarbeitern anderer Gesundheitsberufe gegenüber schlicht ungerecht, weil es deren durchaus großen Leistungen herabwürdigt (ja ani - das schließt auch einen großen Teil der Ärzteschaft ein 8-) ). Und ich glaube, damit ist zu dieser Angelegenheit genug gesagt...

    Unter den Blinden ist der Einäugige der Arsch - er muss allen Anderen vorlesen...

  • Ich habe folgendes aus diesem -sehr emotional geführtem- Thread herausgehört:


    RD ist nicht belastender als andere Berufe
    es ist anderen Berufsgruppen und der Allgemeinheit gegenüber unfair, für sich selber (wenn auch tatsächlich deutlich überzogene) Forderungen zu stellen


    Das diese Petition an sich keinen Sinn macht und zu nichts führt, ist hier jedem klar. Darum geht es mir nicht. Aber dieser Thread spiegelt wunderbar wider, warum wir nichts nach aussen bewirken. Man hier kann die Petition für Quatsch empfinden. Auch realistische Gründe für die Ablehnung posten. Aber keinen beruflichen Vergleich.
    Ich führe gerne fachliche Diskussionen, aber wenn sich der Berufsgruppe fremde Personen in berufspolitische Themen einmischen, bin ich beleidigt. Ich schreibe auch nicht als Hobbydozent in einem Lehrerforum oder in einem Krankenpflegeforum und Vergleiche deren Berufe oder bewerte die Tätigkeiten.


    Vielleicht habe ich das auch alles in den falschen Hals bekommen.


    Weitere Diskussionen gerne per PM

    Speed is life!
    Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche, die binär zählen können, und Solche, die es nicht können.