Arbeiten bei Falck / Privaten

  • Aber Axel, du solltest doch die korrekte Übersetzung für "Medic" kennen. :hallo:


    Klar. Aber es ging doch um die PARAmedics. Und lt. Wikipedia steht "para" u.a. für "gegen, wider, im Vergleich mit, neben". Also nix is´mit Ahnung von Medizin bei den Paramedics. Und zu denen haben Alle immer aufgeschaut und davon geträumt auch einer zu sein. Alles nur Blender. :-D

  • Also nix is´mit Ahnung von Medizin bei den Paramedics. Und zu denen haben Alle immer aufgeschaut und davon geträumt auch einer zu sein. Alles nur Blender. :-D


    Deshalb hast du Paramedic als Qualifikation angegeben - jetzt verstehe ich :D

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Bei der ganzen Geschichte mit der Ausschreibung und ob sich die Dienststellenleiter damit auskennen, möchte ich kurz aus dem Kreis Recklinghausen anmerken, dass bereits eine Hio drauf verzichtet hat weiter an den Ausschreibungen teilzunehmen, weil denen das zu aufwendig sei und sie angeblich kein Kapital mehr aus der Sache schlagen könnten.

  • Hallo,


    klingt ja interessant. Gibt es die erwähte Broschüre evtl. irgendwo als Download, oder kann man diese irgendwoher beziehen?


    Ich für meinen Teil würde einen Schritt in Richtung Zukunft was die Professionalisierung des Rettungsdienstes und seinem Personal angeht, weg von allen Standesdünkeln und Vereinsmeieren sehr begrüßen.


    Grüße

  • Gibt es die erwähte Broschüre


    Auf der Interschutz am Falck-Stand gibt es die.


    Vielleicht kann man sie auch per Post bei Falck Deutschland beziehen.


    Würde einfach mal fragen!



    Sonnige Grüsse,
    Mathias

  • Da es ja "Arbeiten bei Falck / Privaten" im Threadtitel heisst, wollte ich mal einen anderen Privaten im Bereich Krankentransport ins Spiel bringen, der in Deutschland noch nicht in diesem Bereich aktiv ist...


    Website


    Broschüre



    Und jetzt bin ich mal gespannt. :popcorn:

  • Hihi,


    inkl. Strichcodearmbändchen zur Paket- ups ... Patientenverfolgung?

    ----------
    Aktuelle "Patient bleibt zu Hause Quote": 67% :stop_1:

  • Na da werde ich ja mal die Augen offenhalten und zur Inspection bitten wenn ich ein Fahrzeug der DHL sehe ^^


    ich kann mir gut vorstellen das Falk einen ordendlichen Arbeitgeber abgeben wird. Warum soll es auch schlechter sein als bei HiOrgs oder den gGmbHs der Kreise? Frischer Wind einer großen gesellschaft bringt vieleicht neuen Wind und verbesserte Umstände für die angestellten. Was dem RD fehlt ist ein großer Arbeitgeber der nicht tief in den politischen Verzwickungen steckt wie die HiOrgs. Ich sehe das positiv. Gibt es hier irgendjemanden der für Falk in DK arbeitet?

  • Kannst du denn über Arbeitskonditionen berichten, Vergleiche stellen zur Arbeit in D? Ich meine nicht welche die das System betreffen sondern rein aus Sicht des Arbeitnehmers. Umgang mit Arbeitnehmern, Gestalltung der Wachen, Pausen, Bezahlung, Fortbildung etc pp.? Wenn nicht öffendlich dann gern ein einer PM. Muss auch mal einen alten Kollegen anhauen der mitlerweile in DK arbeitet, mal sehenobs den noch gibt.
    Danke schonmal im vorraus Thomas, das erparrt hier vieleicht viel der Diskussion ob es ein Segen oder Fluch wäre wenn Falk im großen Stil in den deutschen RD einsteigt.


    mfg Marcus


  • Danke schonmal im vorraus Thomas, das erparrt hier vieleicht viel der Diskussion ob es ein Segen oder Fluch wäre wenn Falk im großen Stil in den deutschen RD einsteigt.


    Ich bezweifle, dass sich DK und DE direkt vergleichen lassen. Ein Einstieg in den deutschen RD wird Falk zur Adaption an deutsche Verhältnisse zwingen.

  • Ohne mich groß einmischen zu wollen, aber als Historiker warne ich vor dem Schluss, dass der Augenzeugenbericht einer Person ein Beweis darstellt, ganz egal wie zuverlässig die Person ist.
    Und das

    Zitat

    Was dem RD fehlt ist ein großer Arbeitgeber der nicht tief in den politischen Verzwickungen steckt wie die HiOrgs

    Vielleicht sehe ich das falsch, aber ist Politik nicht immer mit im Spiel? Ich behaupte, sobald mehr als eine Partei involviert ist in ein Unternehmen, dann ist Politik mit dabei.



    Das sind keine Meinungen, sondern Denkanstöße...

    We are the pilgrims, master; we shall go always a little further.

  • Ich bezweifle, dass sich DK und DE direkt vergleichen lassen. Ein Einstieg in den deutschen RD wird Falk zur Adaption an deutsche Verhältnisse zwingen.


    Warum Nils? Falk hat kein Interesse an Ehrenamtlichkeit und seinem Lieblingskind dem Kat-Schutz! Den HiOrGs geht es nur darum da es nun sein wir mal ehrlich auch ihr Kerngeschäft und ihre Daseinsberechtigung ist. Jegliche Poistionierung in Berufspolitik und ähnlichem richtet sich nach dem Ehrenamt. Falk würde das operative Geschäft sehen, denke ich nunmal naiverweise und sich politisch sollten sie im größeren Stil einsteigen in diese Richtung bewegen. Deshalb wollte ich einfach erst einmal wissen wie Falk als AG überhaupt so ist. Kann ja sein das sie noch viel schlimmer sind als alles Andere.


    trident
    Ich meinte politische Verstrickung nicht politik im allgemeinen. HiOrGs sind purer Filz.

  • Zitat

    Ich meinte politische Verstrickung nicht politik im allgemeinen. HiOrGs sind purer Filz.


    Ich argumentiere trotzdem, dass das überall so ist. In den Hiorgs, auf der Uni, in der Industrie...

    We are the pilgrims, master; we shall go always a little further.