Bildserie Rettungsdienst

  • Ich möchte diesen Teppisch nischt kaufen :-D



    Wenigstens sinnvoll... :pfeif:


    Warum müssen sich ? Kollegen ? eigendlich immer auf Goss´nniveau begeben... :mauer:

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Die Kommentare sind nett..."...der kleinen Tochter einegute Nacht Geschichte vorlesen, während Mutti tot im
    Zimmer nebenan liegt..." meine nerven...immer deser dramaturgische Kram...-.-
    aber als ER Schauer bin ich doch ein wenig anuriniert jetzt..der Narkose Arzt vögelt nicht mit der Oberschwester...sondern kinderdoc Ross und paramedic Shepherd sind auf die gute Carol draufgehüppt :-D

  • Das ganze ist geklaut. In den 70ern hat Monty Python das schon mal in einem Sketch gebracht.
    Da gings glaube ich um ein ungarisches Wörterbuch.

  • Oh ! Das hat ich mal bei einem Betriebssani so ahnlich...
    Verdacht HI...und wegen der Atemnot hat der Retter dann sein Pfefferminz Öl ausgepackt und großzügig auf dem Thorax verteilt..warum auch den in der Ecke stehenden Sauerstoff benutzen, Kost ja nur Geld :-)

  • Die Geschichte von Agnes find ich ganz witzig. Kein Grund zur Aufregung.


    Ähnliches habe ich in meinen allerersten RD-Tagen bei einem Einsatz erlebt, in dem Männer sich in einem Haus für Geld körperliche Aktivitäten mit einer Frau erkaufen können.
    Damals war die HDM in der Breitenausbildung noch nicht weit verbreitet; umso mehr verwunderten wir uns über die Aussage des uns erwartenden Geschäftsführers, seine Mitarbeiterin würde bereits eine Herzmasage machen.


    Im Zimmer lag dann mausetot ein Kunde mittig im Bett.
    Neben ihm auf dem Bett kniend eine jüngere, spärlich bekleidete Frau, die den Brustkorb immer wieder mit einem länglichen und laut vibrierenden Plastikgegenstand rieb... :-D

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Oh ! Das hat ich mal bei einem Betriebssani so ahnlich...
    Verdacht HI...und wegen der Atemnot hat der Retter dann sein Pfefferminz Öl ausgepackt und großzügig auf dem Thorax verteilt..warum auch den in der Ecke stehenden Sauerstoff benutzen, Kost ja nur Geld :-)


    weiter im Text:



    Ähnliches habe ich in meinen allerersten RD-Tagen bei einem Einsatz erlebt, in dem Männer sich in einem Haus für Geld körperliche Aktivitäten mit einer Frau erkaufen können.
    Damals war die HDM in der Breitenausbildung noch nicht weit verbreitet; umso mehr verwunderten wir uns über die Aussage des uns erwartenden Geschäftsführers, seine Mitarbeiterin würde bereits eine Herzmasage machen.


    Im Zimmer lag dann mausetot ein Kunde mittig im Bett.
    Neben ihm auf dem Bett kniend eine jüngere, spärlich bekleidete Frau, die den Brustkorb immer wieder mit einem länglichen und laut vibrierenden Plastikgegenstand rieb... :-D


    Genau. Und das schreibt ihr hier doch auch munter rein. Was ist daran weniger verwerflich als an den Geschichten aus seinem Buch?


    Ich würde es nicht kaufen, die Leseprobe verführt wenig, aber schlimm finde ich es nicht wenn er die Geschichten als Buch rausbringt.

  • Verwerflich ist der falsche Ausdruck.
    Der Unterschied besteht in der Form.
    Einerseits das Web-Forum für FACHPERSONAL.
    Dieses kann zurückfragen. Wer sich dazu öffentlich nicht traut, kann dem Verfasser auch noch eine PN schicken.


    Andererseits ein Massenblatt, wo es diese Möglichkeit eben nicht gibt und auch der Eindruck erweckt wird, als ob die veröffentlichten Erlebnisse der rettungsdienstliche Alltag sind.

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Was ist daran weniger verwerflich als an den Geschichten aus seinem Buch? .

    Wer findet das denn verwerflich? Ich finde den Schreibstil grottig, aber wenn der Verlag meint...

    What I cannot create, I do not understand. (Richard Feynman)


    Mein Name ist Hans, das L steht für Gefahr.

  • Wenn das wirlich der Schreibstil des Autors ist, welcher da auf der Bild Seite steht, dann werde ich den Gedanken nicht los das er nur Geld machen will mit den absurdesten bzw. außergewöhnlichsten Einsätzen ohne Anzeichen von Menschlichkeit, Gefühl oder Leidenschaft. Es ist niedergeschrieben wie ein Protokoll, aber nicht wie ein spannendes Buch.


    Wenn es so einfach ist Geld mit dem veröffentlichen von absurden Einsätzen ist, dann muss ich das wohl auch machen und dann kann ich nicht nur das Forum kaufen, sondern viel mehr.


    Gruß Crash

  • Hat einer von euch das Buch gelesen? Nein? Aus den Auszügen kann man nicht viel schließen, das Buch an sich finde ich gut. Klar geht es um außergewöhnlcihe Einsätze, also nicht den einfachen KTW Einsatz ohne besondere Vorkommnisse, aber diese sind realistisch geschildert, das ein oder andere mal hab ich mich gefragt ob der Verfasser wohl in meiner Stadt fährt? (Dem ist nicht so!).


    Wie die breite Masse auf das Buch und das Ansehen des RD reagiert vermag ich nicht vorherzusehen. Allerdings finde ich die Sicht des RD´lers gut geschildert, ohne sich aufzuregen oder groß zu übertreiben. Also weder der Nixkönner noch der Rettungsgott.


    Bevor man also über (teilweise bearbeitete und aus dem Zusammenhang gerissene) Auszüge meckert, erstmal mit dem Gesamtwerk beschäftigen. Danach können wir gerne weiterdiskutieren.

  • Bevor man also über (teilweise bearbeitete und aus dem Zusammenhang gerissene) Auszüge meckert, erstmal mit dem Gesamtwerk beschäftigen. Danach können wir gerne weiterdiskutieren.


    Lieber Rudi,


    ich denke wenn du über den Inhalt des Buches diskutieren willst solltest da dafür einen entsprechenden Thread aufmachen. Hier geht es um die Serie in der BILD-Zeitung. Die BILD ist die auflagenstärkste Zeitung in Deutschland mit eine Auflage von 3,1 Millionen und 12,5 Millionen Lesern. Dh 12,5 Millionen Menschen haben diese Auszüge aus dem Buch gelesen und einige werden dies in ihr Bild über den Rettungsdienst einfliessen lassen. Ich bin auch der Meinung, dass dies nicht gerade förderlich war. Von den 12,5 Millionen werden nur ein Bruchteil dieses Buch lesen und somit sind dein Argumente Unsinn. Ohne das böse zu meinen, ich glaube du hattest den Kontext dieser Diskussion nicht richtig erfasst.


    Gruß
    Mave83