Ehepaar mit ausgemustertem NEF maßregelte und erpresste Autofahrer

  • Kreis Karlsruhe/Rastatt/Baden-Baden. Ohne Auftrag der Behörden hat eine in Baden-Baden niedergelassene Firma mit einem ausgemusterten Notarztfahrzeug, welches von ihnen mit einer gelb-blauen Lackierung und mit dem Aufdruck "International Medical" versehen worden war, auf der Autobahn 5 verschiedene Hilfsdienste angeboten. Die Beschuldigten sind dabei offenbar ein ordentliches Stück zu weit gegangen. Nach den vom Autobahnpolizeirevier Karlsruhe in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Karlsruhe geführten Ermittlungen richtet sich der Verdacht wegen Amtsanmaßung und Erpressung gegen ein Ehepaar. Beide hatten als Besatzung des mit Blaulicht und Signalhorn ausgestatteten Fahrzeugs, mit dem die Firma im Internet unter anderem um Aufträge für Blut- und Organtransporte wirbt, nicht nur zur Absicherung von Pannenfahrzeugen ihre Dienste angeboten, sondern in angeblichem Auftrag der Autobahnpolizei auch mehrere Verkehrsteilnehmer gemaßregelt.


    Von einem Autofahrer, der die A 5 bei Malsch ordnungswidrig an einer Behelfsausfahrt verlassen wollte, wurde unter der Androhung einer hohen Geldbuße und eines Fahrverbots eine Geldspende in Höhe von 20 Euro abverlangt. Da die Tatverdächtigen dabei äußerst professionell aufgetreten sind, vermuten die Beamten der Autobahnpolizei weitere Fälle, in denen Autofahrer mit den Besatzungen dieses Fahrzeugs unliebsame Erfahrung machen mussten oder sogar in vermeintlich behördlichem Auftrag abkassiert worden sind. Diese Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0721 / 94 48 40 bei der Autobahnpolizei Karlsruhe zu melden.


    Aufgeflogen ist diese Masche, nachdem sich Mitte Oktober ein Autofahrer bei derPolizei zunächst über das unfreundliche Auftreten der Insassen dieses umgebauten Notarztwagens beschwert hatte. Im Zuge der zunächst wegen Amtsanmaßung geführten Ermittlungen meldete sich der zu einer Spende genötigte Autofahrer bei den Beamten. Um weiteren Missbrauch zu verhindern, wurde das ohne Genehmigung am Fahrzeug angebrachte Blaulicht beschlagnahmt.


    Quelle: Pressemitteilung der Polizei

  • Vielleicht sollten wir alle mal einen Brief an die "Postanschrieft" schicken.
    Die Rubrik "hier ist für besonder Menschen" hat mich sehr bewegt. Man muss dort nur die Bilder an Klicken....
    Das Team ist in der Tat der Oberkracher.

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe...
    ...nicht für das, was Du verstehst!!!

  • Alleine der Domainname ist schon sehr aussagekräftig :D


    Das Ganze beißt sich allerdings mit dieser Aussage aus der Pressemeldung


    Zitat

    Da die Tatverdächtigen dabei äußerst professionell aufgetreten sind

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Das klingt irgendwie nach "Ey mandy ? Hast noch Hartz 4 üwwer? Neee ? Jo alla hopp dann lass Mo en sicherheits und dedegtief Büro uffmache "...


    Lol...das iss ja so geil...


    Warum auch nicht...Party planen, DJ anschleppen, Technik anschleppen, Security gestellt, Catering und Service dann auch noch gestellt...bestimmt steht das "NEF", bestückt mit Leifpagg EKG und Needumaht Beatmung ( wenn man nur nen hunderter an der Ecke bezahlt heißen die so :-D) und dann noch sandienst abgerechnet...ZACK ! So kann man mit einer veranstaltug und 3 Leuten mal direkt 3 1/2tausend steinchen abkassieren...geiles Konzept !!!


    Lol :-D

  • Made my day ;-) :D


    Einfach nur genial. Und wenn man mal wieder Langweile hat, dürfte so manch einer hier auf der Suche nach eventuellen "Fehlern" mehr als nur fündig werden.
    :D :hallo:

  • Hintergrundmusik der Onkelz (Auf gute Freunde) bei den Videos unter Pinnwand: "Der ganz normale Wahnsinn...". :lol:


    Zitat: " Ein Dank für die Treuhe des B73 Leonbeg"


    Wo zur Hölle ist dieses verruchte Leonbeg???

  • ZITAT: Nicht zuletzt deshalb kommt es auf den Menschen an.


    Typen, denen ich noch nicht einmal meinen Müll anvertrauen möchte.

  • Ich arbeite in Bochum, habe aber von dieser Organisation noch nix gehört und gesehen.


    Aber der Internetauftritt ist der HAMMER.

  • Man könnte fast meinen das der lustige Mini Cooper der hier öfters an der Strasse steht mit "International Clienic Team" und Rundum EKG Bild auch dazu gehört wenn man sich die Seite von denen so anschaut :D
    Nein - kein Tippfehler, steht ernsthaft so drauf

  • Ich arbeite in Bochum, habe aber von dieser Organisation noch nix gehört und gesehen.


    Stimmt. Bei uns in BO existieren neben den BF und HiOrgs nurnoch SaniCar, Kröger und Sanitätsdienst Bochum die "medizinische Einsatzfahrzeuge mit SoSi-Anlange" betreiben.
    Ist vielleicht aber auch ganz gut so, das es dieses "OSD" hier nicht zu sehen gibt.