Aktualisierte gemeinsame Stellungnahme des "Forums Rettungsfachpersonal.de"

  • wie viele von denen sind DBRD Mitgleider?
    Ging es über den Nesletter?
    rettungsdienst.de hat noch immer nicht berichtet?!

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • Wenn alle User hier, die die Stellungnahme gut finden, in ihrem persönlichen Umfeld noch ein wenige Werbung machen (Facebook, Rettungswache etc.), könnte es klappen.


    J. :hallo:

    Well, i will do my very best :D

    "...Was Sie brauchen haben Sie und was Sie nicht haben brauchen Sie auch nicht.."

  • Ich glaube Vielen ist gar nicht bewusst, dass hier ein kleines Stück Rettungsdienstgeschichte geschrieben wird. Mit jeder Stimme bekommt dieses Stück Geschichte mehr Gewicht und immerhin können die Unterzeichner von sich behaupten: ich bin Teil dieser Geschichte :applaus:

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Ich glaube Vielen ist gar nicht bewusst, dass hier ein kleines Stück Rettungsdienstgeschichte geschrieben wird. Mit jeder Stimme bekommt dieses Stück Geschichte mehr Gewicht und immerhin können die Unterzeichner von sich behaupten: ich bin Teil dieser Geschichte :applaus:

    Seh ich genau so :thumbsup:

    "...Was Sie brauchen haben Sie und was Sie nicht haben brauchen Sie auch nicht.."

  • Ein Glück gibt es einen Board-Historiker :thumbup:

    We are the pilgrims, master; we shall go always a little further.

  • gibt es schon nen flyer zum ausdrucken auf die rettungswache? den mit dem qr-code kenne ich. irgendetwas, was das thema mit wenigen Sätzen spannend macht, so dass sich mehr leute für dafür interessieren, die sich sonst nicht so im internet aufhalten. vor ein paar seiten war da doch schonmal die rede von.


    LG

  • Ich glaube Vielen ist gar nicht bewusst, dass hier ein kleines Stück Rettungsdienstgeschichte geschrieben wird. Mit jeder Stimme bekommt dieses Stück Geschichte mehr Gewicht und immerhin können die Unterzeichner von sich behaupten: ich bin Teil dieser Geschichte :applaus:


    Ich warte schon auf einen Wikipedia Eintrag über mich.


    Und mit diesem Blödsinn habe ich den 1.500sten (gezählten) Beitrag in diesem Forum geschrieben. Wer braucht da schon inhaltlich wertvolle Beiträge :thumbsup:

  • Liebe Kolleginnen und Kollegen,
    ab sofort gibt es bei Facebook eine Unterstützergruppe für die "Braunwalder Erklärung", um die Stellungnahme noch bekannter zu machen und weitere Unterstützer zu finden.
    Tretet bitte dieser Gruppe bei, wenn ihr uns unterstützen wollt, und werbt auch bei euren Rettungsdienst-Kontakten für die Facebook-Gruppe! Schon jetzt haben wir (nach wenigen Minuten) über 1000 Mitglieder bei Facebook.


    Hier nochmal der Direktlink:
    https://www.facebook.com/groups/BraunwalderErklaerung/


    Danke!
    J. :prost:

  • gibt es schon nen flyer zum ausdrucken auf die rettungswache? den mit dem qr-code kenne ich. irgendetwas, was das thema mit wenigen Sätzen spannend macht, so dass sich mehr leute für dafür interessieren, die sich sonst nicht so im internet aufhalten. vor ein paar seiten war da doch schonmal die rede von.


    LG


    Ich hatte einen Flyer gebastelt, mir wurde aber gesagt, der hätte zu viel Text. Das Nachfolgemodell ist leider noch im Entwurfstadium :-(

  • Du findest bei der eigentlichen Braunwalder Erklärung bei openpetition einen Flyer zum ausdrucken. Du musst ganz nach unten scrollen.

  • Du findest bei der eigentlichen Braunwalder Erklärung bei openpetition einen Flyer zum ausdrucken. Du musst ganz nach unten scrollen.


    Wobei vielleicht jemand das Ding zumindest soweit überarbeiten könnte, dass der Link nicht so ewig lang ist sondern das berufsbild-notfallsanitäter.de draufkommt?

  • Wobei vielleicht jemand das Ding zumindest soweit überarbeiten könnte, dass der Link nicht so ewig lang ist sondern das berufsbild-notfallsanitäter.de draufkommt?


    Das Schlimme ist daß viele Kollegen gar kein Interesse an der Sache haben. Den einen gefällt die Berufsbezeichnung Notfallsanitäter nicht den anderen passt es nicht daß sie dann nochmals eine Prüfung machen müssen und wieder anderen passt es nicht daß sich jemand mit Erfolg dafür einsetzt. Reiner Neid :motz:


    Aber jammern können sie... :mauer:

    "...Was Sie brauchen haben Sie und was Sie nicht haben brauchen Sie auch nicht.."

  • Das Schlimme ist daß viele Kollegen gar kein Interesse an der Sache haben. Den einen gefällt die Berufsbezeichnung Notfallsanitäter nicht den anderen passt es nicht daß sie dann nochmals eine Prüfung machen müssen und wieder anderen passt es nicht daß sich jemand mit Erfolg dafür einsetzt.


    Wer nicht bereit ist, sich im Rahmen seiner Möglichkeiten für eine Sache einzusetzen, muss sich am Ende nicht wundern, wenn er von den Entwicklungen überrollt wird. Das Problem ist, dass die Arbeit im Rettungsdienst für Viele sehr bequem ist und sie deshalb natürlich nichts daran geändert sehen möchten.
    Für alle Anderen passt ein Zitat von Mahatma Gandhi ganz gut: "Das Ziel weicht ständig vor uns zurück. Genugtuung liegt im Einsatz, nicht im Erreichen. Ganzer Einsatz ist ganzer Erfolg."

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Man kann es auch so sehen:


    "Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht, daß man immer alles hinnimmt, was andere einem zufügen.!"
    (Dalai Lama)


    Langsam sollte Schluss damit sein hinzunehmen, das Ärzte & Co. uns oft genug noch so behandeln wie vor 30 oder 40 Jahren.