"Arzt an Bord" - Lufthansa erweitert Programm für Ärzte

  • Dem ist nix hinzuzufügen! :applaus:

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Nochmal meine Kritik: Man sollte "notfallmediznisch vorgebildete Laienhelfer" auch registrieren können.


    Der DBRD bemüht sich schon seit einiger Zeit darum, auch Rettungsfachpersonal bei LH-Flügen registrieren zu können. Mitglieder könnten sich z.B. mit dem Berufsausweis als solches zu erkennen geben. Bislang gibt es jedoch noch keine Entscheidung hierzu.


    Ein bekannter Rettungsassistent leistete zuletzt auf dem Rückflug aus den USA Hilfe, als medizinisches Fachpersonal ausgerufen wurde. Es war ein LH-Flug, neben ihm als RettAss meldete sich noch ein Zahnarzt. Die Hilfe beschränkte sich allerdings darauf zu entscheiden, ob der Zustand des Patienten kritisch oder nicht kritisch ist. Nachdem die Entscheidung "nicht kritisch" gefallen war, wurde er nach eigener Aussage "recht schnell hinauskomplimentiert". Seine Meinung "Die Mädels (Flugbegleiterinnen) sind recht fit".

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Das Schöne ist, dass Lufthansa allen Docs jetzt einen hübschen Kofferanhänger geschickt hat! :hot:


    Somit kann man jetzt überall damit prahlen, dass man Doc on Board ist!

  • Ich weiss nur noch nicht ob ans Handgepäck, Koffer, AED, oder Kinderwagen

    »Wenn das deutsche Volk nur aus den tumben Idioten bestünde, die Angst vor einer Überfremdung und dem Aussterben des deutschen Volkes haben, wäre es ein Segen für die Welt, wenn ihre Ängste berechtigt wären«

  • Da Du sicherlich noch recht jung bist, an den Kinderwagen. Dann erkennt man Dich direkt als "Kinderarzt". :biggrin_1:

  • Ich halte von diesem LH Program nicht viel. Es ändert an der Qualifikation nichts. Da machten die richtigen "Doc on Board" Kurse wesentlich mehr Sinn. Und wer sich als Arzt bei der LH (und ihren Star Alliance Partnern?) registrieren lässt, würde ebenso auch ohne Registrierung beim Ruf nach einem Arzt an Bord helfen. Wer nicht helfen möchte und damit lieber gegen seinen Berufsethos verstößt, lässt sich auch nicht registrieren.

  • Ein bekannter Rettungsassistent leistete zuletzt auf dem Rückflug aus den USA Hilfe, als medizinisches Fachpersonal ausgerufen wurde. Es war ein LH-Flug, neben ihm als RettAss meldete sich noch ein Zahnarzt. Die Hilfe beschränkte sich allerdings darauf zu entscheiden, ob der Zustand des Patienten kritisch oder nicht kritisch ist. Nachdem die Entscheidung "nicht kritisch" gefallen war, wurde er nach eigener Aussage "recht schnell hinauskomplimentiert". Seine Meinung "Die Mädels (Flugbegleiterinnen) sind recht fit".


    Als der "Hinauskomplimentierte": Die Purserin hat sich gefühlt deutlich auf mich konzentriert und den Arzt sein Ding machen lassen. Als es aber um die Frage ging, wie es denn jetzt kurz nach dem Start und gerade so über dem Atlantik weitergeht, hab ich mich schon etwas unter Druck gesetzt gefühlt ;-)


    Unabhängig davon, ob auch Rettungsdienstpersonal registriert werden soll oder nicht, muss ich sagen, dass ich von der Ausrüstung in dem Flieger echt überrascht war und die Flugbegleiterinnen der Lufthansa auch einen wirklich kompetenten Eindruck gemacht haben. Die wussten ganz genau, was zu tun ist. Und man kann auch sagen, dass sich LH im Anschluss nicht lumpen ließ...

  • Das Schöne ist, dass Lufthansa allen Docs jetzt einen hübschen Kofferanhänger geschickt hat! :hot:


    Somit kann man jetzt überall damit prahlen, dass man Doc on Board ist!


    Nicht zu vergessen, der 50€ Reisegutschein!!!


    Morgen geh ich zum Amt und frage nach nem Rabatt auf die Kfz-Steuer, wenn ich mir einen Arzt-Aufkleber auf die Karre klebe...

  • Nicht zu vergessen, der 50€ Reisegutschein!!!


    Morgen geh ich zum Amt und frage nach nem Rabatt auf die Kfz-Steuer, wenn ich mir einen Arzt-Aufkleber auf die Karre klebe...


    BÄK zertifizierter Helmabnehmer?

  • Bei Condor gab's für 3 Versorgungen auf der Langstrecke - darunter ein "semi-kritischer" Patient - einen Gutschein über 100€...

    „Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.” (Gustav Heinemann)

  • Bin nicht sicher, was ihr so erwartet. Was ist an einer kleinen Aufmerksamkeit falsch?


    Kommt halt drauf an. Wenn ich für XXXX€ Businessclass nach Australien fliege und dann nicht 8h in meinem Bettchen schlafe, wären mir 100 Euro auch zu wenig.
    Wenn ich nur mit Easyjet 1h europäisch fliege, würde ich mich über 100 Euro freuen.


    ;)

  • Irrtum fori, wenn du für XXXX€ nach Australien fliegst in der Business class, ist es dir furz-piep-egal was du bekommst und wenn es nur ein Brief ist. :-)

  • Irrtum fori, wenn du für XXXX€ nach Australien fliegst in der Business class, ist es dir furz-piep-egal was du bekommst und wenn es nur ein Brief ist. :-)


    Nö, weil der Großteil der Menschen die Business fliegt die nicht selber zahlt und sich daher um so mehr freut wenn sie was kriegt...


    Es grüßt,
    der Krumel -der dank großzügiger AMEX das nächste Mal auch wieder Business fliegen darf =-) -

  • AMEX = American Express?


    Jupp...Meine American Express hier hat einen Deal der mir für jeden Einkauf in den Supermärkten 3 Punkte pro Dollar gutschreibt... Und hier zahlst du quasi alles mit Kreditkarte..


    Und im Rahmen einer Promo gab es noch extrem viele zusätzliche Punkte.... Und selbige Punkte lassen sich in Meilen bei diversen Fluglinien umwandeln....Ergo: Businessclassfreiflug mit SQ für die Holde und mich..

  • Krumel, die meisten in der business class müssen sich ihre Meilen für ein upgrade nicht im Supermarkt verdienen, sondern sie verdienen gut oder/und bekommen es von der Firma bezahlt. Da gehen einem €100 am Arsch vorbei....