Transport und Rettung Schweiz (TRS) hat Konkurs angemeldet

  • Was schon seit ein paar Tage in der Gerüchteküche verbreitet wurde - ist nun offiziell auf der Homepage zu lesen.
    TRS - Transport und Rettung Schweiz aus Flaach hat Konkurs angemeldet.


    Sehr schade für die Mitarbeiter.


    Konkursmeldung: http://transport-rettung.ch/

  • Er steht nicht vor dem aus, es gibt ihn nichtmehr...



    Den Betrieb hat wohl ein anderer Privater übernommen.

  • Er steht nicht vor dem aus, es gibt ihn nichtmehr...


    Den Betrieb hat wohl ein anderer Privater übernommen.


    Hab den Satz geändert - besser so? :flag_of_truce:

  • Wenn du auf die "alte" TRS Nummer anrufst, meldet sich -> Intermedic.


    Die meisten Mitarbeiter waren nunmal keine Dipl. RS.

  • Jo haben sie und mit der Ausbildung zum Dipl Rs geködert. So mancheiner hat daran geglaubt und dort mehre Jahre gearbeitet ohne das was passiert ist. Die stehen jetzt natürlich dumm da.

  • Andere haben die Ausbildung selbst in die Hand genommen (und finanziert) und konnten nach einem Jahr Berufserfahrung bei der Intermedic erfolgreich andere Stellen annehmen...

    "Hab Geduld in allen Dingen, vor allem aber mit Dir selbst" Franz von Sales

  • Ich denke das die meisten Mitarbeiter die Dipl. RS sind keine größeren Probleme haben sollten anderswo unterzukommen.


    ... und die anderen sind angeblich alle bei I. untergekommen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Zitat


    ... und die anderen sind angeblich alle bei I. untergekommen.


    Wenn dem so seien sollte fände ich das eine saubere Lösung. Ich kann mich mal umhören kenne jetzt ex Trs ler

  • "Psst, nitt so laut - es hat Ausländer im Forum" :-D

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Die Frage ist ob als Mitarbeiter ein Übergang von TRS zu Intermedic nicht ein Schritt vom Regen in die Traufe ist.

  • Der gute General Guisan:


    das war eine andere Zeit !


    So weit hatte ich gar nicht zurück gedacht - ich war eher bei E wie Emil.
    Doch das wird für jüngere User hier eine ebenso unbekannte Grösse darstellen wie Guisan.

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • ich habe mich mal auf die Anzeige von Intermedic beworben und eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten. Nur leider war die Terminabsprache meinerseits etwas schwierig. Nun bin ich am überlegen ob ich es komplett absage