Schleuser mit Krankenwagen auf dem Weg nach Dänemark gestoppt

  • Zwei Italiener sind beim Versuch des Schmuggelns von fünf Syrern auf der A9 bei Bayreuth kontrolliert worden. Als Schleuserfahrzeug hatten sie einen Krankenwagen, welcher einem italienischen Rettungsdienstunternehmen gehört, benutzt. Daneben zeigte der Fahrer noch deutliche Anzeichen von Drogenkonsum und wurde deshalb festgenommen.
    http://www.br.de/nachrichten/o…user-sophienberg-100.html

  • Wie kam es, dass die Polizei den Wagen kontrollierte? Ich wurde noch nie mit einem Fhzg des RD kontrolliert - auch nicht im Ausland.


    Einfach mal in's Blaue spekuliert ... auffälliges Fahrverhalten, auffälliges Verhalten angesichts des Polizeifahrzeuges, ein "gewisses Bauchgefühl" der Beamten?


    Mit RD-Fzgn bin ich auch noch nicht kontrolliert worden, dafür einige Male mit KatS-Fzgn.

    Grüße, 0-85-1


    Sapere aude! (Horaz)
    Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart!
    Der Anfang einer jeden Katastrophe beginnt mit den Worten: "Ich dachte ...", "Ich wollte...", "Ich glaube ...", "Ich kann ...", "... mal eben ..." !

  • Mit RD-Fzgn bin ich auch noch nicht kontrolliert worden, dafür einige Male mit KatS-Fzgn.


    Auch wenn es off-topic ist, aber der muss noch raus:
    Mich hat die Polizei mal mit einem uralten TLF (war schon lange a.D. und Bj. 19paarundfuffzig) angehalten. Ich war nicht angeschnallt.
    Die Sheriffs haben sich auch nicht vom Kurs abbringen lassen durch die Erkenntnis das es einfach bauartbedingt gar keine Gurte gibt.
    Hab also einen Strafzettel bekommen und der Halter (die Stadt) eine Anzeige wegen (wie auch immer das genau heißt) keine Gurte im Auto (schließlich müssen die ja demontiert worden sein).
    :fool:

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Hier ist auch keiner angehalten worden AFAIK.


    Aber wir haben uns mal n Mängelschein geholt. :)



    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Wie kam es, dass die Polizei den Wagen kontrollierte? Ich wurde noch nie mit einem Fhzg des RD kontrolliert - auch nicht im Ausland.


    Ich schon. Sowohl im Inland als im Ausland, wobei es im Inland eher ein "Kontrollchen" war um uns auf den eingeschalteten Heckscheinwerfer hinzuweisen - Sie haben aber trotzdem zu mindestens Papiere sehen wollen.
    Im Ausland durchaus umfangreiche Kontrollen erlebt, v.a. auch den verbliebenen Grenzen. An der serbischen Grenze musste ein einheimischer Arzt erst bestätigen, dass unser Patient wirklich ein "Patient" ist...

  • Wie kam es, dass die Polizei den Wagen kontrollierte? Ich wurde noch nie mit einem Fhzg des RD kontrolliert - auch nicht im Ausland.


    Verdächtig - Angeblich italienische Ambulanz; aber kein Fiat Ducato sondern ein Peugot Boxer ... Da klingeln bei mir auch alle Alarmglocken!

  • Ist ja auch nicht selbstverständlich, dass man als Schleuser seine "Kunden" pinkeln lässt. Da kann die KTW-Ausstattung (Steckbecken...) gute Dienste leisten.
    (Achtung, dieser Beitrag enthält bitteren Sarkasmus.)