Großsimulationen am 25.04.15 in Mosbach war Großübung am 25.04.15 in Mosbach

  • Ich leite hier mal ein Schreiben weiter von einer RA Kollegin welche hier an dem Szenario zum Orga Team gehört... Die haben leider etwas Probleme wie RUD Personen sowie Miemen zu bekommen ... Wäre Cool wenn der ein oder andere den Weg ins Badische Hinterland :-) findet... Das ganze findet in Mosbach statt. einfach Markus anschreiben bzw anrufen ... Er freut sich über jede helfende Hand

    Einmal editiert, zuletzt von Matzemän ()

  • Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann handelt es sich dabei nicht um eine einzige Großübung, sondern um einen Übungstag mit vielen einzelnen Übungen, damit die fast fertigen RettAss-Azubis einen annährend realistischen Praxistag absolvieren können. Richtig? Eigentlich eine gute Idee! Hatten wir eine solche Anfrage hier im Forum nicht schon mal? Schade das ich soweit weg wohne...


    Gruß

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Ist das denn für eine Schule? Also eine Veranstaltung wo eine Firma Geld mit Verdient?
    Wird den Darstellern und Schminkern Geld geboten?

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann handelt es sich dabei nicht um eine einzige Großübung, sondern um einen Übungstag mit vielen einzelnen Übungen, damit die fast fertigen RettAss-Azubis einen annährend realistischen Praxistag absolvieren können. Richtig? Eigentlich eine gute Idee! Hatten wir eine solche Anfrage hier im Forum nicht schon mal? Schade das ich soweit weg wohne...


    Gruß



    Ja Incentivemed macht das 2 mal im Jahr in Erbach. Das hier ist sozusagen das Meisterstück für die Ausbildung

  • Ist das denn für eine Schule? Also eine Veranstaltung wo eine Firma Geld mit Verdient?
    Wird den Darstellern und Schminkern Geld geboten?


    Ne ne das ist eine reine VA erstellt von dem Ra i.P. Vom KV Mosbach... Also es verdient weder jemand Geld noch kann was geboten werden...

  • Wenn das die Nadine liest.....

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Deswegen sag ich's. Die nimmt sich da offenbar sehr wichtig.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Deswegen sag ich's. Die nimmt sich da offenbar sehr wichtig.


    Moment Moment ... Das ganze hat mit Erbach und Nadine nix zutun ... Also Net falsch verstehen... Die sind wirklich froh um jede Hilfe und darf auch geteilt werden ...

  • Zitat

    Moment Moment ... Das ganze hat mit Erbach und Nadine nix zutun ...

    Wespennest? :-)

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Ach ja, jetzt erinnere ich mich auch wieder!

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Warum werden eigentlich (Helfer und) Helferinnen nur für das leibliche Wohl und den Auf-/Abbau gesucht, aber als Verletzendarsteller, Instruktoren, Fahrzeugbesatzungen und Fahrer ausschließlich Männer? Können Frauen nicht auch als Fahrerinnen, Instruktorinnen oder Darstellerinnen mitwirken?


    (Und was ist eine "Mitgliederin"?)

  • Oh, meine Erinnerung kehrt unsanft zurück. Danke für die Aufklärung!

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Also ... ich kläre das ganze nun mal auf ...
    Letzes Jahr gab es wie auch dieses Jahr in Erbach diese bekannte Nightshift - als Teilnehmer und die generelle Aussage wir haben zu wenig Leute wurde das dann auch von mir online gestellt. Warum sich da jemand von dem Orgateam sich angepisst fühlt ist mir bist heute Fraglich. Auch ich habe dieses - nennen wir es mal - in der Luftzerreisen bei Facebook und im Forum dann auch mal mit bekommen. Wer keine Hilfe will - in Badisch gesagt - der hot pech ghätt!


    So zu der Meldung und der Anfrage hier - das ganze Ding wird organisiert von 2 RA i.P.ler - Passiert in Mosbach und lehnt an die Idee einer Nightshift an. Auch beide RA i.P. ler haben damals an einer Nightshift teilgenommen - hier ist es aber im Gegensatz zu der anderen so ,das man froh ist um jede helfende Hand. Vielleicht auch mal der ein oder andere Stadtretter die Landrettung mit bekommt.


    PS: Auch natürlich weibliche Akteure dürfen mitmischen. :i_am_so_happy:

  • Warum sich da jemand von dem Orgateam sich angepisst fühlt ist mir bist heute Fraglich.

    Wirklich? Ich finde das eigentlich sehr offensichtlich.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Dürfte den meisten völlig Wurst sein...

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.