Notfallrettung in Süddänemark - Jobs für deutsche Retter

  • Habe heute aus guter Quelle aus DK gehört, dass Falck in Syd-Danmark, bei Falck intern auch BIOS-Land genannt, etwa 60 Ambulanzen in verschiedenen Hallen stehen hat und zumindest vom Material her praktisch sofort den BIOS-Job übernehmen könnte. Geld scheint hier nicht unbedingt die große Rolle zu spielen, deren Kriegskasse scheint gut gefüllt.

  • Hallo Leute.


    Ich habe mich mal spontan in Dänemark bei BIOS beworben. Habe gehört die brauchen recht lange für eine Antwort.
    Gibt es hier paar im Forum die Erfahrungen mit der Firma gemacht haben? Bzw welche wissen ob überhaupt noch Personal gesucht wird?


    Auf ein paar nette Antworten und Gespräche freue ich mich schon ;)

  • Schau Dir diesen Thread einfach mal genauer an oder nutze die Forumsuche. Es ist schon viel interessantes aus Dänemark berichtet worden.

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Hab mich mal eben durch die vorigen 244 Kommentare gekämpft. Mein Bild von Falck hat sich nachhaltig verändert.
    Ist der Mitarbeiter-Mangel denn mittlerweile behoben? Auf der Homepage sehe ich momentan keine Stellenanzeige mehr.


    Und so eine ganz andere Frage: Einer der verunfallten Kollegen wurde ins Krankenhaus geflogen. Wer betreibt in Dänemark eigentlich die Rettungshubschrauber?

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. "

  • Beim SK Verlag hört sich das alles nicht so dramatisch an:


    Zitat

    Wie die Tageszeitung „nordschleswiger“ berichtet, hat Bios Dänemark gestern ein erstes Geschäftsergebnis bekannt gegeben: Es bestehe ein Unterschuss von 32,9 Mio. Kronen (ca. 4,4 Mio. Euro), der auch dadurch entstanden sei, dass über 100 Rettungsassistenten aus Deutschland angeworben und ausgebildet werden mussten.


    Zitat

    Morten Hansen, dänischer Bios-Chef, zeigte sich trotzdem zufrieden: „Obwohl 2015 ein Jahr mit wirtschaftlichen Herausforderungen war, können wir mit dem Ergebnis zufrieden sein.“


    Quelle

  • Du mußtest Dich schon damit beschäftigen? Hoffe nicht.....


    Ist ja echt schwierig abzuschätzen die Situation. Von "die machen nächste Woche dicht" bis "alles läuft wie geplant" kann man alles finden.

  • Hallo Leute.


    Ich habe mich mal spontan in Dänemark bei BIOS beworben. Habe gehört die brauchen recht lange für eine Antwort.
    Gibt es hier paar im Forum die Erfahrungen mit der Firma gemacht haben? Bzw welche wissen ob überhaupt noch Personal gesucht wird?


    Auf ein paar nette Antworten und Gespräche freue ich mich schon ;)


    Schon ne Antwort bekommen?


    Grüße aus Dubai

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • http://www.nordschleswiger.dk/…erst%C3%A4ndigungsproblem


    http://www.nordschleswiger.dk/…n-zu-viel-an-Bios-gezahlt


    http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=36&newsid=94515&h=Bios-Direktor%20erkl%C3%A4rt%20Zahlungsfehler%20in%20Millionenh%C3%B6he%20mit%20Verst%C3%A4ndigungsproblem&h=$headingParam


    BIOS hat Ende Dezember 2015 etwa 30 Millionen Kronen zuviel von der Region erhalten.
    Aufgefallen ist es nun Ende Juni 2016......


    Ob das wirklich ein Versehen war? 30 Millionen Kronen (etwa 4 Millionen Euro) zuviel überwiesen und 6 Monate merkt das keiner? Das kann man ja nicht ernsthaft glauben......

  • Das kann man ja nicht ernsthaft glauben......

    Ich würde es als nicht ungewöhnlich bezeichnen und nicht gleich wieder Verschwörungstheorien konstruieren.

    Views and opinions are my own.


    “The electric light did not come from the continuous improvement of candles.” - Oren Harari

  • Ich bastel nicht an Verschwörungtheorien. Aber es ist doch unglaubwürdig, wenn man behauptet, man hätte 6 Monate lang nicht "bemerkt", dass man die doppelte Pauschale bekommen hat. Im ersten Monat vielleicht noch nachvollziehbar (Abrechnung von Monatsende auf Monatsanfang verlegt), spätestens Ende Januar hätte der Fehler aber jedem klar sein müssen. Vermtlich war man über das zinslose Darlehen nicht böse bei der aktuellen Bilanz.

  • Aber in Baden-Württemberg ist man doch auch immer so überrascht wenn plötzlich raus kommt, dass seit Jahren die Hilfsfristen nicht eingehalten werden! :-D

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Pass auf, dass Du morgen nicht plötzlich mit Betonpuschen im Neckar aufwachst... :-D

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Du solltest Dir schnellst möglichst den Unterschied zwischen Baden und Schwaben aneignen!!!!


    Mit dem Neckar haben wir in Baden nichts am Hut.
    Der darf nur seine letzten Kilometer auf unserem Hohheitsgebiet meandern, bis er im Rhein untergeht.


    Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt...... :blum1:

  • A

    Pass auf, dass Du morgen nicht plötzlich mit Betonpuschen im Neckar aufwachst... :-D


    Alles ne Frage des Flusskilometers. Bei uns hätte der Neckar nur wenige cm Tiefe:D