CH- An die Kolleginnen und Kollegen aus der Schweiz

  • Für eine geplante Veröffentlichung bin ich derzeit auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen welche basierend auf ihrer RettSan SRK, dipl. RettSan HF, bzw. Gleichwertigkeit HF eine Notfallsanitäteranerkennung in Deutschland beantragt haben. Scheinbar wird dies derzeit sehr heterogen gehandhabt. Vor allem ob es jemand mit Grundausbildung HF gibt (nicht RettAss zuvor), der die Anerkennung beantragt hat.


    Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr euere Erfahrungen hier kurz posten könntet.
    :hallo:
    Gruss Lifepak...

    "Die Tugend in die Mitte", sagte der Teufel und setzte sich zwischen zwei Juristen.

    Einmal editiert, zuletzt von lifepak ()

  • mein Ex-Stift überlegt den HF zum NFS anerkennen zu lassen


    ich kenne drei erfogreiche Anerkennungen bisher, alles RS SRK vorher
    in Düsseldorf soll es 6 Anträge gegeben haben, die im Keim erstickt wurden, also zurückgenommen wurden


    zum Badenser Raum kann sicherlich Herr Securo was sagen

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • Ich weiß auch von min 2 Kollegen die als NHF sich den Notfallsanitäter haben Anerkennen lassen beide in Sachsen. In BaWü ist es wohl momentan schwierig bzw wird ähnlich rum gezickt wie in D-Dorf. Falls Interesse besteht kann ich gerne den Kontakt zu den Kollegen herstellen bzw näheres per pm?

  • Hi!

    Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr euere Erfahrungen hier kurz posten könntet.

    mal ganz grob: was willste damit oder was hast du vor??
    Grüße

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Schrieb er doch:


    Zitat von »lifepak«
    Für eine geplante Veröffentlichun


    reicht mir nicht :-P

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Gibt's schon was neues?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • Also ich muss gestehen, dass ganze Unterfangen erweist sich als unglaublich undurchsichtig und schwieriger als erwartet. Einige Bundesländer winken den Dipl.RS HF oder entsprechende Gleichwertigkeit für 60.- Euro Gebühr durch.
    Egal ob überhaupt eine berufliche Tätigkeit in der BRD angedacht ist oder nicht. Bei anderen ist es chancenlos (BW).
    Da findet eine absolute Ungleichbehandlung statt. Es wir aber noch einige Zeit dauern, dass alles klar zu strukturieren und in Text zu fassen. Vor allem sind nun die entsprechenden Stellen direkt zu kontaktieren und um Stellungnahmen zu bitte. Das wird somit noch einige Monate dauern....


    So long
    Lifepak

    "Die Tugend in die Mitte", sagte der Teufel und setzte sich zwischen zwei Juristen.

  • Joa - Bei vorbestehendem RettAss wird zu mindestens in BY und LSA auf diesen verwiesen. Zum Kotzen.

  • gibt es was neues zu Berichten?

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • Zitat


    Egal ob überhaupt eine berufliche Tätigkeit in der BRD angedacht ist oder nicht. Bei anderen ist es chancenlos (BW).


    Warum habe ich das verstärkte Gefühl, das es immer in BW mit allem kompliziert ist, und man vom Grundgedanken her alles was von wo anders kommt als schlechter interpretiert, als wenn hier die Perle der Medizin geschaffen werden würde....



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Der Inhalt des Textes, möchte keine Lehrmeinung vertreten er stellt eine rein persönliche Ansicht des Autors da. Die Nutzung ausserhalb des Forums ist nicht gestattet.
    * 150 Jahre Deutsches Rotes Kreuz, Aus Liebe zum Menschen * :rtw: