Rettungsdienst in Israel nun mit eBikes

  • In meiner Welt kann der Sani Fahrrad fahren ohne völlig außer Puste zu sein. :-]

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • In meiner Welt kann der Sani Fahrrad fahren ohne völlig außer Puste zu sein. :-]



    Man merkt, dass deine Welt sich bisher eher im Flachland abgespielt hat :-D

    “When I was a boy and I would see scary things in the news, my mother would say to me, "Look for the helpers. You will always find people who are helping.”


    • Fred Rogers

  • Daran kann man ja arbeiten :-D

    “When I was a boy and I would see scary things in the news, my mother would say to me, "Look for the helpers. You will always find people who are helping.”


    • Fred Rogers

  • Israel ist in Sachen E-Mobilität viel weiter als Deutschland. Besonders in Tel Aviv ist inzwischen ein großer Teil der Bevölkerung mit verschiedenen Modellen vom E-Bike bis zum E-Roller unterwegs. Daher würde es auch gegen den Zeitgeist gehen, den First Respondern herkömmliche Drahtesel zu verordnen.

  • Ich frage mich, ob hier manche Kritiker überhaupt schon mal richtig E-Bike gefahren sind?
    An richtigen Bergen wird man mit einem normalen Rad nicht so einfach hinterher kommen. Außerdem kann man selbstverständlich schneller als 25km/h fahren, dann aber ohne Unterstützung.
    Die modernen Bikes sind bei weiten nicht mehr so behäbig. Ich fahre selber oft Downhill mit einem E-Bike.
    Gerne nehme ich auch ein ganz normales Mtb, aber ich sehe auch ganz klare Vorteile bei einem E-Bike.
    Oft kommen mir solche Diskussionen vor, als findet man etwas blöd, weil man es einfach nicht richtig kennt.

  • In der Regel ziehe ich jeden E-Bike-Fahrer mit meinem normalen Rennrad ab. Außer wenn es tatsächlich ausschließlich bergauf geht.


    - du fährst mit einem Rennrad
    - du fährt häufiger mit einem Rennrad
    - du schleppst nicht noch Equipment mit
    - du hast nicht den Anspruch direkt nachdem du irgendwo angekommen bist wilde Medizin zu machen
    - du bist vermutlich körperlich einfach eine geile Sau :playboy:


    Ich hatte erst einmal das Vergnügen mit einem E-Bike zu fahren. Definitiv nicht bis 25 km/h begrenzt und auf einem Mountainbikerahmen aufgebaut. Das machte Spaß, hatte ordentlich Dampf und war wendiger als beispielsweise ein Motorroller. Hatte also gar nichts mit einem Hollandrad mit unterstützendem Elektromotor zu tun. Ich finde den Ansatz schlüssig.

    Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

  • Viel wichtigere Frage: wann führt man so nen Dienst im RD bei uns ein? Das wär doch mal ne sinnvolle Abwechslung zu RTW/NEF/KTW... ich bewerb mich hiermit ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich denke, dass es sich in Deutschland kaum lohnen wird. Auch die Wege in den Städten sind nicht unbedingt kurz und mit dem Rad muss ich auch über Straßen usw. zudem würde ich eher ungern so über eine rote Kreuzung fahren :D.
    Für Großveranstaltungen macht es aber bestimmt Sinn!

  • Naja. Mein "Traum RD" hätte ja so Zusatzdienste wie z.B. hauptberufliche Supervisoren, Einsatzleiter und eben auch "Streifen" (ob auf Fahrrad, Motorrad oder PKW) als FR usw. Aber das wird wohl ein Traum bleiben für die hauptamtlichen Sanis ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • In meinem Traum bekomme ich mit 65 noch ein neues Knie, oder muss nicht an einer Krebserkrankung sterben, weil die Medikamente für die Gesellschaft zu teuer sind....