[Baden-Württemberg] Große Landtagsanfrage zum Rettungsdienst

  • Und mal wieder keine Lösungsvorschläge.....

    "We are the Pilgrims, master; we shall go
    Always a little further: it may be
    Beyond that last blue mountain barred with snow,
    Across that angry or that glimmering sea,


    White on a throne or guarded in a cave
    There lives a prophet who can understand
    Why men were born: but surely we are brave,
    Who take the Golden Road to Samarkand."


    James Elroy Flecker

  • Dafür ist eine Landtagsanfrage auch das falsche Medium ...


    Natürlich. Aber wenn ich immer wieder Nachfrage, um den "Finger in diebWunde zu legen", könnte man eich meinen, dass man vielleicht irgendwann auch mal substantielle Vorschläge, z. B. als Antrag,, bringt, um die Probleme zu lösen...

    "We are the Pilgrims, master; we shall go
    Always a little further: it may be
    Beyond that last blue mountain barred with snow,
    Across that angry or that glimmering sea,


    White on a throne or guarded in a cave
    There lives a prophet who can understand
    Why men were born: but surely we are brave,
    Who take the Golden Road to Samarkand."


    James Elroy Flecker

  • Man muss aber auch sagen, dass die Fragen umfang- und zahlreich sind und daher eine qualifizierte Beantwortung etwas dauert... *lachflash*

  • Ich würde mir ja hier weniger Sorgen darum machen wann der Wagen kommt, die Tatsache was da teilweise mit dem Wagen kommt scheint sich mittlerweile durchaus mehr in den Vordergrund zu drücken. :eyeroll:

  • Immerhin weiss ich nun dass das DRK Schuttertal eine HvO Gruppe hat...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • Nix , zum Glück



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • Immerhin weiss ich nun dass das DRK Schuttertal eine HvO Gruppe hat...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Bedeutet das die Anrechnung von HvO-Teams auf die Hilfsfrist in BaWü?

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Bedeutet das die Anrechnung von HvO-Teams auf die Hilfsfrist in BaWü?


    Nein natürlich nicht. Das wurde in der letzten RD Gesetzänderung ja nochmals deutlich gemacht. Was aber auch deutlich ist dass dieser Herr von dieser HVO Truppe sich nicht richtig mit dem RD Gesetz von BaWü auskennt oder absichtlich diese unrichtigen Aussagen zur Hilfsfristeinhaltung trifft um mehr Spenden ggf. zu generieren. Auch heißt der amtierende Innenminister nicht Goll sondern Strobel. Goll war der Vor-Vorgänger. Der Vorgänger heißt Gall. Gut kann man verwechseln…

    "...Was Sie brauchen haben Sie und was Sie nicht haben brauchen Sie auch nicht.."

  • Auch heißt der amtierende Innenminister nicht Goll sondern Strobel. Goll war der Vor-Vorgänger. Der Vorgänger heißt Gall. Gut kann man verwechseln…


    Goll war auch nicht der Vor-Vorgänger von Strobel (und Vorgänger von Gall), sondern der Vor-Vorgänger des Justizministers (!). Der Vor-Vorgänger des Innenministers hieß Rech.

  • Aber halt alles alte Kamellen :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • Goll war auch nicht der Vor-Vorgänger von Strobel (und Vorgänger von Gall), sondern der Vor-Vorgänger des Justizministers (!). Der Vor-Vorgänger des Innenministers hieß Rech.


    Hast du natürlich recht. Schwerer Fehler meinerseits.… :pardon:

    "...Was Sie brauchen haben Sie und was Sie nicht haben brauchen Sie auch nicht.."