Lade-Stecker eines RTW im Carport gezogen

  • Ernsthaft? Das klingt jetzt in dem Artikel ja nach einem einmaligen Vorkommnis?
    Die sind sich sicher, dass nicht einfach vergessen wurde, den Stecker einzustecken???


    Wenn ich jedes Mal, wenn ich oder ein Kollege das vergessen hatte, eine Anzeige erstattet hätte...


    Krasse Aktion auf jeden Fall (sind das die neuen Radmuttern!?).

  • Der gleiche Täter treibt sich bei uns auch rum....
    Davon ab ist das nun auch ziemlicher Quatsch. Die Medizingeräte sollten wohl Tagelang ihre Akkukapazität halten können, auch ohne Ladung.
    Bei uns steigt bei sowas immer als erstes der Navimonitor aus wenn die Spannung der Zweitbatterie fällt. Aber selbst das dauert Stunden und nach wenigen Sekunden bei laufenden Motor funktioniert wieder alles.

  • Es ist auf jeden Fall unstrittig, dass wenn da jemand rumgefummelt hat, ihm eins zwischen die Hörner gehört.
    Aber die ganz konkrete Gefahr seh ich da jetzt auch nicht und die Darstellung ist schon sehr aufgebauscht.


    Oder hatte das Kennzeichen vom RTW hinten ein E?

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Wieso kommt da überhaupt eine fremde Person ran? Stehen die Fahrzeuge etwa draußen, im Freien und nicht in einer Halle? Vielleicht sollte man das dann mal ändern.

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Meine Hypothese:
    Es handelt sich um ein Reserve- bzw. Ehrenamtsfahrzeug, welches unter einem Carport Tage-, Wochen-, vielleicht sogar Monatelang steht ohne bewegt zu werden. Da ist das schon recht relevant, wenn selbiges nicht eingesteckt wäre, da damit dann auch die Standheizung nicht läuft und somit die Sachen im Auto einfrieren.
    Wie man jedoch sicher gehen kann, dass jemand das Auto ausgesteckt hat und es nicht vergessen worden ist...andere Sache. Und auch ob so ein (potentielles) Einsatzfahrzeug abgestellt gehört kann eifrig diskutiert werden.

  • Sie stehen übergangsweise unter einem Carport. Steht aber im Artikel. ;)

    Alternative Fakten! :scratch_one-s_head:


    :-D

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Meine Hypothese:
    Es handelt sich um ein Reserve- bzw. Ehrenamtsfahrzeug, welches unter einem Carport Tage-, Wochen-, vielleicht sogar Monatelang steht ohne bewegt zu werden.


    Dort stehen zwei RTW provisorisch unter einem Carport. Lest doch bitte den Artikel bevor ihr kommentiert.
    Jetzt noch etwas Insiderwissen: es ist ein 24h-RTW und ein Tages-RTW.

  • Lest doch bitte den Artikel bevor ihr kommentiert.

    Das hatte ich sogar auch. Aber gleich wieder vergessen...

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • In meiner Firma hängt der ganze Vogel nicht am Strom, und keine Geräte laden in der Halterung. Wen muss ich anzeigen?

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Ich stellle mir grad ein abgerissenes Ladekabel vor, dass im Fahrtwind des Helo flattert :rofl:
    (Wenn es überhaupt möglich wäre)


    Ernsthaft :
    Leider steht in viel zu FOMs als Checkliste für die HEMS-TC vor dem Einsteigen nur:
    „alle Aussenchecks erledigt“
    Insbesondere ein Problem beim Start an der EPU.

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)


  • Dort stehen zwei RTW provisorisch unter einem Carport. Lest doch bitte den Artikel bevor ihr kommentiert.
    Jetzt noch etwas Insiderwissen: es ist ein 24h-RTW und ein Tages-RTW.


    Guter Hinweis, hab ich aber getan. ;) Nur was die Presse so schreibt bzw. wie sie es verkauft bekommt und wie es wirklich ist kann seeeehr unterschiedlich sein.