Rettungswagen in Flammen

  • Ja, Mist. Bleibt die Hoffnung das der Rauchschaden nicht zu hoch ist und die Freude das niemand zu gesundheitlichem Schaden kam!

  • Hab morgen Dienst..
    Werd dann mal noch ein bischen Bilders schieZen.
    Dann könnt da euch das ganze mal angucken.

  • Das erinnert mich an nen RTW von BRK, der vor ein paar Jahren im münchener Norden abgebrannt ist...


    Ohren steif halten...

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • @ Weltreisender


    Jo das war der 14/05, der wurde sogar noch mal hergerichtet, unglaublich. Genauso der 14/06, in dem ich gesessen hatte, als der während der Fahrt zum RDI auf der BAB 94 kurz vor der Vogelweide zu brennen anfing. Da bin ich schon richtig erfahren, was sowas angeht. Gott sei Dank ist nie jemand zu Schaden gekommen.

  • Ahhh, das war doch das neue Desinfektionsverfahren bei Verdacht auf Vogelgrippe, oder??? :D


    Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über das selbe Thema malen. (Pablo Picasso)

  • Zitat

    Original von oepfae
    Ahhh, das war doch das neue Desinfektionsverfahren bei Verdacht auf Vogelgrippe, oder??? :D


    Ah you guys work very thoroughly over there in Germany! :mauer:

  • Hallo zusammen !


    Alles in allem nicht so schlimm wie die Explosion in diesem chinesischen Krankenhaus (Ambulanzgarage) gestern, bei dem ein ganzer Wohnblock zusammen gestürzt ist.

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Was mir gerade auffällt - handelt es sich jeweils um das gleiche Fahrzeugmodell, das da gebrannt hat ?

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Zitat

    Original von Daniel Grein
    Was mir gerade auffällt - handelt es sich jeweils um das gleiche Fahrzeugmodell, das da gebrannt hat ?


    Sind das Sprinter oder VW LT? Ich tendiere zu letzteren wegen den Lichtern....

  • Moning Leute.


    So grade wieder zurück vom dienst.
    So ist die Lage.
    Schaden!!


    1* RTW
    1* NAW
    1* KTW


    Garage und Rolltore
    Fast alles neue Autos gewesen.
    NAW und KTW haben so starken rauchschaden abgekriegt das sie nicht mehr Einsatzfährig gemacht werden können.
    Bilder durfte ich kein machen. Hät euch das Chaos gerne gezeigt.
    Mal gucken wie Donnerstag die Lage ist.


    mfg

  • @Mütom


    Ich weiß, wollte nur nicht den Funkrufnahmen vom 05er publik machen.
    Hatte wärend der verhängnisvollen Schicht an dem grad Dienst und hatte das zweifelhaft Vergnügen das ganze live über den 411er mitzubekommen...

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Naja um die letzten Funksprüche vom 05 ranken sich ja auch die ein oder andere Geschichte! :D Wobei ichs leider ne live mitbekommen habe!


    Anderseits mal Frage in die Runde: Wer hat alles Rauchmelder auf der Wache? Ich persönlich kenne keine.

    :rtw: "Rettungsdienst" sind die Typen, die zu einem kommen, wenn man etwas getan hat, wofür man eigentlich zu dämlich ist. :rtw:

  • @ Sansold


    Habs mitbekommen und es war für die Kollegen sicherlich mal so ne richtige Scheißsituation...mit Pat und Equipment im Straßengraben zu stehen und vor Dir brennt dein Arbeitsauto ab...haben alle damals echt Gänsehaut gehab...

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Ich wills mir lieber gar nicht vorstellen...

    :rtw: "Rettungsdienst" sind die Typen, die zu einem kommen, wenn man etwas getan hat, wofür man eigentlich zu dämlich ist. :rtw:

  • Auf unserer Wache wurden im vergangenen Jahr Rauchmelder sowie Handfeuerlöscher installiert (Brandschutzordnung).

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.