Aktueller Stand der Novellierung | Notfallsanitätergesetz

  • Daseinsvorsorge hat mit der Frage einer Privatisierung nichts zu tun, Mütom. Das haben wir hier auch schon ein paar Mal diskutiert...


  • Daseinsvorsorge hat mit der Frage einer Privatisierung nichts zu tun, Mütom. Das haben wir hier auch schon ein paar Mal diskutiert...


    ach so! Indirekt sehr wohl, es ist alles eine Frage der Betrachtungsweise, denn Privatisierung macht nur dort Sinn, wo auch ein Gewinn erwirtschaftet werden kann. Ob dies langfristig mit dem Aspekt der Daseinsvorsorge, bzw den Personen, die diese Daseinsvorsorge durchführen, vertreten läßt, wage ich schwer zu bezweifeln.


  • ach so! Indirekt sehr wohl, es ist alles eine Frage der Betrachtungsweise, denn Privatisierung macht nur dort Sinn, wo auch ein Gewinn erwirtschaftet werden kann. Ob dies langfristig mit dem Aspekt der Daseinsvorsorge, bzw den Personen, die diese Daseinsvorsorge durchführen, vertreten läßt, wage ich schwer zu bezweifeln.


    Deshalb erwirtschaften zum Beispiel diese ganzen Stadtwerke keinen Gewinn, nicht wahr? Und die Krankenhäuser. Die Sicherheitsdienste. Und Werkfeuerwehren hat man zum Spaß. Und erst die ganzen subventionierten Bäcker! Die Postdienste, und nicht zuletzt die Energieversorger!

  • Da steht nichts weiter drin Alls: genaues weiß man nicht, dazu später mehr...

    Man könnte es auch so ausdrücken: man hat festgestellt dass die alte Weisheit stimmt. Je mehr man in Sch... rührt um so mehr stinkt es.

    "...Was Sie brauchen haben Sie und was Sie nicht haben brauchen Sie auch nicht.."

  • Das in BW das MZF System abgeschafft werden soll war mir sehr wohl neu!!!



    Ich habe mich ausschliesslich auf das hier gültige Thema: Aktueller Stand der Novellierung / Notfallsanitätergesetz Stellung bezogen, in diesem Zusammenhang ist es mir tatsächlich völlig Wurst was mit den MZF in irgend einem entfernten Bundesland geschieht (nicht das mich das in einem passenderen Thema mehr interessieren würde). :flag_of_truce:

  • Zitat

    Ich habe mich ausschliesslich auf das hier gültige Thema: Aktueller Stand der Novellierung / Notfallsanitätergesetz Stellung bezogen, in diesem Zusammenhang ist es mir tatsächlich völlig Wurst was mit den MZF in irgend einem entfernten Bundesland geschieht (nicht das mich das in einem passenderen Thema mehr interessieren würde). :flag_of_truce:


    In diesem Zusammenhang immer noch keine Perspektive wie das in BW mit dem ÄLRD laufen soll. Die Haltung des InnMinisteriums könnte man auch damit beschreiben: wir warten mal ab was die anderen machen und suchen uns dann das Beste raus.

    "...Was Sie brauchen haben Sie und was Sie nicht haben brauchen Sie auch nicht.."

  • Hat jemand schon den Artikel in der Rettungsdienst gelesen von dem Bundesverband Ärztliche Leiter Rettungsdienst?


    Ich würd den gern reinstellen, aber das ist wohl nicht zulässig...

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Da ich seid 2 Monaten gaaaaaanz weit auf dem Lande lebe ( und wohl der Nachsendeantrag nicht richtig funktioniert ), würde mich eine kurze Zusammenfassung auch interessieren ^^


    Guten Tag!


    Zeitschriften sind von Nachsendeanträgen leider ausgeschlossen. Bitte melden Sie sich bei uns. Wir schicken Ihnen die Ausgaben dann zu.


    Herzliche Grüße,
    Redaktion RETTUNGSDIENST

  • Zusammenfassung mache ich gerne, bin nur zur Zeit nicht zuhause. Morgen spätestens.



    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • EQR/NQR: Wie ist der Notfallsanitäter denn nun eingruppiert?
    in Bezug zur "International Standard Classification of Education"

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947