DBRD gegründet

  • Mann hatte uns ja gewarnt :D


    Was sind denn "Namenhafte Rettungsdienstexperten"? Klingt komisch, von dem Vorstand ist mir niemand bekannt. Aber ich mache das ja auch erst seit gut 6 Jahren...


    Und was ist wohl die "Unterstützung und Förderung" durch alle HiOrgs? Ich bin wirklich mal gespannt, was das wird. Oder werden soll.

  • Ähm...
    hat sich da das Team von Med-Ecole zusammengetan und einen Berufsverband gegründet ??
    Und dann ist da noch ein weiterer Ausbilder (anscheinend freier Dozent) dabei....
    Strange... bin mal gespannt, was sich da tun wird.


    Gruß,


    Marcus

  • Es fällt mir ehrlich gesagt schwer, vorbehaltlos dem neuen Berufsverband gegenüberzustehen. Ein Berufsverband, dessen Vorstand aus der Schulleitung einer Rettungsdienstschule besteht, wird sich zwangsläufig mit Unterstellungen abfinden müssen.


    Immerhin scheinen die Vorstandsmitglieder bereits über Erfahrung in Verbänden zu verfügen, so ist Ingo Kolmorgen der Sprecher der "Arbeitsgemeinschaft Rettungsassistentenschulen Deutschland" (deren Adresse übrigens ebenfalls mit der des neuen Berufsverbandes sowie Med-Ecole identisch ist), Marco K. König vertritt die Gewerkschaft "komba" in der "Ständigen Konferenz für den Rettungsdienst".
    Bernhard Gliwitzky ist Dozent und Teilhaber bei MegaMed.


    Aber reden wir nicht gleich alles schlecht, sondern warten die ausführliche Vorstellung des neuen Verbandes ab und freuen uns über frischen Wind und Engagement für unser (hoffentlich aller) Interesse.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Hier gibts Neuigkeiten zum DBRD:


    http://www.luftrettung-hamburg.de/html/dbrd.html


    https://www.skverlag.de/index.…&backPID=174&tt_news=1040


    Der SK Verlag wird regelmässig Platz in der Rettungsdienst für die Verbandsarbeit freimachen und des wird Mitgliedschaft & Rettungsdienstabo -Pakete geben...