"Faules Sanivolk" die Xte...

  • Zitat

    Original von Snoopy
    Da steht aber nicht dabei, ob es irgendwo in der Pampa auf der Wache oder San-Dienst war, nur das er alleine da war.



    Was eher unwahscheinlich währe...!

    :rtw: "Rettungsdienst" sind die Typen, die zu einem kommen, wenn man etwas getan hat, wofür man eigentlich zu dämlich ist. :rtw:

  • irgendwie kommt mir das Bild bekannt vor, weiß nur net mehr genau wo ich es gesehn hab, es war auf jeden Fall in nem Bilderthread drin, entweder hier oder im Forum Rettungsdienst.


    Da war auch betreffende Person von vorne zu sehn, mit dem Kommentar, die Bestzung war zu ner Gebietsabdeckung dort.


    Nichts desto trotz, meiner Meinung nach is so was absulut nicht i.O. in aller Öffentlichkeit sich so in der Sonne zu lümmeln.
    Und da frägt man sich , warum der RD in der Öffentlichlkeit teilweise in einem schlechten Licht steht :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldretter ()

  • Zitat

    Original von Schwarzwaldretter
    Und da frägt man sich , warum der RD in der Öffentlichlkeit teilweise in einem schlechten Licht steht :rolleyes:


    Na, mal nicht übetreiben... ;)

  • na zur Verbesserung des Ansehens in der Bevölkerung trägt es auf jeden Fall nicht bei.


    genau so das Auftreten diverser Kollegen, die zwar Einsatzstiefel mit Schnellverschluss ( Reißverschluss) haben, z.b. Haix etc, diese aber auch während des Einsatzes offen haben und die Hose nur so reingestoft ist.... Kommt auch net wirklich gut an :rolleyes:

  • Wie sagt ein sehr guter Freund von mir immer so gerne:
    "MENSCHEN die im Rettungsdienst arbeiten, sind einfach nur MENSCHEN die im Rettungsdienst arbeiten."


    Und zu welcher Gelegenheit der Kollege oder die Kollegin hier die Trage als Sonnenstuhl-ersatz benutzt hat weiß KEINER von uns. Also halte ich eine Diskussion hierüber für hinfällig...


    Es zeigt sich jedoch eines, dass die Haltung der Bevölkerung zu unserem Beruf eher fragwürdig ist. "Mit blaulicht zum Pizza holen", nur weil man bei der Versorgung seiner eigenen Bedürfnisse zu einem Einsatz gepiepst wird...solche Sprüche kennen wir doch alle.


    Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über das selbe Thema malen. (Pablo Picasso)

  • Zitat

    Original von oepfae
    Wie sagt ein sehr guter Freund von mir immer so gerne:
    "MENSCHEN die im Rettungsdienst arbeiten, sind einfach nur MENSCHEN die im Rettungsdienst arbeiten."


    Irgendwoher kenne ich diesen Spruch. Der kommt mir so bekannt vor.



    Wenn wir irgendwo Gebietsabdeckung machen müssen, stehen wir mit dem RTW auch allein auf weiter Flur. Und da kann man dann auch denken, daß wir nur so zum Spaß den RTW spazieren fahren.

  • Dass überhaupt jemand über "Inhalte" des dümmsten Schmierblattes nachdenk, geschweige denn sowas käuflich erwirbt oder gar deren Internetseiten besucht, dann kommentiert und Antworten erhält, entbehrt jeder Grundlage.


    Sowas sollte man einfach und ruhigen Gewissens ignorieren. Egal, wer da wie und wie lange warum liegt.

  • Nun, wenn es denn nur die Bild wäre, die solche "Nachrichten" verbreitet... siehe den Bericht der S und K Homepage vor nicht sooo langer Zeit. :rolleyes:

    NEU: Jetzt auch mit elektrohydraulischer Trage sowie Beladesystem!

  • Zitat

    Original von Schwarzwaldretter
    Nichts desto trotz, meiner Meinung nach is so was absulut nicht i.O. in aller Öffentlichkeit sich so in der Sonne zu lümmeln.
    Und da frägt man sich , warum der RD in der Öffentlichlkeit teilweise in einem schlechten Licht steht :rolleyes:


    ähm ? was soll daran verwerflich sein ?


    unsere wache liegt an einer hauptverkehrsader, heute hat die sonne geschienen mit 17Grad und blauen himmel.
    ich hab mich in einen campingstuhl gesetzt, die stiefel ausgezogen und ganze 45 minuten lange die NEON gelesen...bin ich jetzt rufschädigend ?



    wie findest du dann das hier ?
    http://www.drk.de/oeffentlichk…_kampagne/d2_punk_a4q.jpg
    http://www.drk.de/oeffentlichk…ampagne/d2_rapper_a4q.jpg

  • Das ist meiner Meinung ein Kampf gegen Windmühlen.


    Wir hat vor Wochen das Problem auf der Wache, das wir angeblich mit Blaulicht Essen holen würden. Kollegen wurden sogar darauf schon angesprochen.


    Wenn man den Leuten dann aber sagt, dass wir 1. auch mal was essen müssen und 2. weiterhin einsatzbereit sind und auch ohne Essen an Board zu einem Einsatz fahren müssen, dann kommt meistens sowas wie:" Ach ja, stimmt." oder ähnliches.


    Aber der Kollege hätte sich vielleicht ein ruhigeres Plätzchen suchen sollen.

  • Zitat

    Original von SeptemberRain


    ähm ? was soll daran verwerflich sein ?


    unsere wache liegt an einer hauptverkehrsader, heute hat die sonne geschienen mit 17Grad und blauen himmel.
    ich hab mich in einen campingstuhl gesetzt, die stiefel ausgezogen und ganze 45 minuten lange die NEON gelesen...bin ich jetzt rufschädigend ?


    Naja....vor der Wache ist ja okay, aber mitten in der Pampa?

  • Und wenn man mitten in der Pampa uU ein, zwei oder mehr Stunden auf abstellung steht? ;)

    :rtw: "Rettungsdienst" sind die Typen, die zu einem kommen, wenn man etwas getan hat, wofür man eigentlich zu dämlich ist. :rtw: