Radfahrerin durch Rettungshubschrauber umgeblasen

  • Eine Radfahrerin wurde in Villingen-Schwenningen (Baden-Württemberg) von Christoph 11 zu Fall gebracht als sie versuchte, unter dem landenden Hubschrauber noch die Straße zu überqueren.
    Der RTH wollte aufgrund eines Notfalleinsatzes in einem Kreuzungsbereich landen. Trotz des erkennbaren Landeanflugs überquerte die Radfahrerin unter dem Hubschrauber die Straße. Um einen Unfall zu vermeiden startete der Pilot durch, wodurch die Frau aufgrund der starken Windentwicklung stürzte und sich eine Schürfwunde am rechten Knie zuzog. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen; ein Fehlverhalten des RTH-Piloten ist nach aktuellem Ermittlungsstand nicht zu erkennen.


    Quelle: http://www.suedkurier.de/regio…nningen/art372541,3628370

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • @Radfahrerin: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

  • Bei uns landet der Heli auch immer aus Spaß! Ist schon schwer zuerkennen das er landen will. Kann man nur hoffen, dass der Helipilot nicht noch schuld bekommt

  • Das ist sowas von typisch ...


    Zur Zeit - so finde ich - reagieren viele Passanten auf SoSi-Fahrten total falsch.
    Beispiel: Wir fahren eine Hauptstraße mit vielen Fußgängerüberwegen entlang..und die Passanten gehen nochmal schnell über die Straße anstatt stehen zu bleiben. Autos überqueren schnell nochmal die Straße..


    Das regt mich echt auf.

  • Achtung: Sarkasmus!!!
    In typisch menschenverachtender Weise haben die Handlanger der ressourcenverschwenderischen Petrololigarchie wieder einmal ihr blutiges Handwerk ausgeübt und eine Schützerin unseres Planeten schwerstverletzt.
    Doch wir werden nicht aufgeben und unseren Feldzug weiterführen!

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Zur Zeit - so finde ich - reagieren viele Passanten auf SoSi-Fahrten total falsch.
    Beispiel: Wir fahren eine Hauptstraße mit vielen Fußgängerüberwegen entlang..und die Passanten gehen nochmal schnell über die Straße anstatt stehen zu bleiben.


    Da war ich wohl nicht schnell genug.
    Das ist mir auch schon seit Jahren aufgefallen und stellt eine nicht zu unterschätzende Gefahrenquelle dar. Aber die genauen Gründe für dies Verhalten habe ich noch nicht so recht erkennen können.


  • Hatte der RTH sein blaues Blinklicht eingeschaltet?


    :ironie:

  • Ihr versteht die Radfahrerin alle falsch, sie wollte doch nur nen neuen Haarschnitt haben und da kam ihr der RTH gerade recht. Leider hat der Pilot nicht mitgespielt und nun hat sie ne Fönfrisur. :D

  • Ich stell mir das recht lustig vor :D

    Günther Netzer â??
    Moderator:"Gerhard, er vermisst dich ungemein, das hat er mir eben gesagt." Netzer:"Das ist eine glatte Lüge, das sage ich ihm auch über dieses Mikrofon. Ich habe ein neues Leben begonnen." :lol:

  • hihi, hatte selbes nur nicht mir Heli.


    Bin vom Gelaende unseres Krankenhauses mit dem NEF heruntergefahren, wollte ich. Blauchlicht war an, aber kein Horn. Nun gucke ich rechts und links, nichts zu sehen, bis auf eine Radfahrerin die von links kommt, aber noch 30 meter entfernt ist. Da dachte ich, na das kann man nicht uebersehen. Die schaut stumpf geradeaus und interessiert sich nicht fuer mich. Da habe ich, als sie direkt vor mein Auto fuhr, das Horn angemacht und blieb natuerlich stehen. Buff-stumpf umgefallen die Radfahrerin. Naja, da ich bei dem X5 nichts sehe, bin ich ausgestiegen und habe geschaut ob was passiert war. In der Zwischenzeit hatten schon andere Passanten die Radfahrerin von der Strasse/besser Gehweg gepult und auf die Seite geschafft. Sie gaben mir Zeichen, das alles okay ist und ich weiterfahren kann.


    Nene, was soll man machen? (Sorry, aber meine Notaerztin und ich haben erst bloed geguckt und sind dann in schallendes Gelaechter ausgebrochen...war irgendwie Reflex mit dem Lachen.)

  • Da habe ich, als sie direkt vor mein Auto fuhr, das Horn angemacht und blieb natuerlich stehen.


    Sehr lustig... :huh:


    Ich hätte dich gefragt, ob du noch alle Tassen im Schrank hast.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Was soll man machen, die sieht mich und haelt nicht an....wie warnt man sie sonst? Mit dem Megafon aus dem Auto? ?(

  • Wieso? Sie misachtet meine Vorfahrt obwohl sie mich gesehen hat, da habe ich dann von meinem Recht gebrauch gemacht und mein akustisches Signal eingeschaltet.Versteh ich nicht was davon so verwerflich ist.... :whistling:


    Ich fands lustig, wer nicht anhaelt muss halt hoeren.....das da was kommt.

  • ie misachtet meine Vorfahrt obwohl sie mich gesehen hat, da habe ich dann von meinem Recht gebrauch gemacht und mein akustisches Signal eingeschaltet.Versteh ich nicht was davon so verwerflich ist.... :whistling:


    Vielleicht sollten wir irgendwo einen Thread zum Thema "sozial inkompetente Trottel" aufmachen.
    Jörg


    PS: Ähnlichkeiten mit lebenden oder erfundenen Personen innerhalb oder außerhalb des Forums sind nicht beabsichtigt und völlig zufällig. Ich spreche niemanden an, aber falls sich doch jemand selbst erkennen sollte: Gut!

  • Und wie erklärst Du evt. einen Gehörschaden? 8|


    Irgendwo hat auch die Schadenfreude mal ein Loch!

    :rtw: "Rettungsdienst" sind die Typen, die zu einem kommen, wenn man etwas getan hat, wofür man eigentlich zu dämlich ist. :rtw: